PS4 und sommerliche Temps

Diskutiere PS4 und sommerliche Temps im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hay da es in meiner Dachgeschosswohnung was die Temp angeht leider etwas unschön warm ist mache ich mir beim Spielen sorgen un die ps4. Gerade...
  • PS4 und sommerliche Temps Beitrag #1
E

eddietwo

Punkte Reaktionen
2
Hay

da es in meiner Dachgeschosswohnung was die Temp angeht leider etwas unschön warm ist mache ich mir beim Spielen sorgen un die ps4.

Gerade bei rocketleague wird der Lüfter zur Turbine.

Schaltet die ps4 im Notfall ab bevor schaden enstehen kann?

• PS4 und sommerliche Temps Beitrag #2
AW: ps4 und sommerliche Temps

Bei den Temperaturen und dann noch in einer DG Wohnung zu zocken ist sicherlich nicht förderlich für die Gesundheit der Konsole. Aber normalerweise schaltet sich die PS4 ab sobald es ihr zu viel wird.

• PS4 und sommerliche Temps Beitrag #3

Wenn die PS4 zu heiß wird, leutet wohl kurz ein rotes Licht auf und dann schaltet sie sich ab. Man muss warten bis sie abgekühlt ist und dann sollte sie wieder ohne Probleme laufen. Das wurde mal in Spanien getestet. Du findest dazu auch zahlreiche Beiträge im Netz.

Stell einfach einen Ventilator auf, der die Umgebungsluft etwas runterkühlt. Das sollte schon helfen.

• PS4 und sommerliche Temps Beitrag #4

Dass der Lüfter der PS4 bei Rocket League aufdreht ist normal, war bei mir auch vor zwei Wochen, als es noch so um die 20 Grad hatte der Fall. Liegt glaub ich daran, dass das Spiel relativ schlecht für die PS4 optimiert wurde.

Falls du dir generell Sorgen machst die Hitze könnte deiner Konsole was anhaben würde ich dir empfehlen, falls du einen Keller hast, dein Gaming-Setup einfach so lange dort unterzubringen. Wohne auch im DG und kenne das Problem mit der unerträglichen Hitze im Sommer. Bei uns im Keller hat es aber angenehm frische 18 Grad :)

• PS4 und sommerliche Temps Beitrag #5
Wohne auch im DG, kleine Wohnung im Süden und hatte die letzten Tage gut 30 grad in der Wohnung. Da lass ich die Konsole einfach mal paar Tage aus oder spiel halt nachts ne Runde.
Freibad ist doch eh viel geiler bei dem Wetter haha

• PS4 und sommerliche Temps Beitrag #6
Ich habe das ganze gestern mal ausgiebig getestet. Trotz offener Fenster staute sich natürlich die warme Luft im Raum.

Tischventilator genommen, und immer raufgehalten auf die PS4. Das Gerät selber blieb leicht warm, die abgeführte Luft natürlich entsprechend warm. Wer also für ausreichend Luftzufuhr sorgt, die kalt genug ist, kann ohne Bedenken zocken.

Thema:

PS4 und sommerliche Temps

PS4 und sommerliche Temps - Ähnliche Themen

Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Void Crew: Wildes Koop-Abenteuer im All landet auf PS5: Wie fühlt sich echtes Space-Hustle an? Du bist auf softe Weltraumaction mit fettem Koop-Modus gespannt? Dann mach dich auf was gefasst, denn am 4...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben