PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!?

Diskutiere PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe meine PS4 an einen Pioneer VSX-521 per HDMI angeschlossen. Bis vor kurzem hat das HDMI-Passthrough wunderbar geklappt, dass heißt...
  • PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!? Beitrag #1
R

Roger2000

Gast
Hallo,

ich habe meine PS4 an einen Pioneer VSX-521 per HDMI angeschlossen. Bis vor kurzem hat das HDMI-Passthrough wunderbar geklappt, dass heißt ich habe die PS4 angeschaltet und der Pioneer hat Bild und Ton zum TV durchgeschliffen ohne das er eingeschaltet war.
Das funktioniert nun nicht mehr, ich muss den Pioneer AVR per Hand einschalten damit am TV Bild und Ton ankommt. Ich habe nichts verändert, daher meine Vermutung das es am letzten bzw. jetzt vorletzten PS4 Update liegt, da ja dort am HDMI wegen der abschaltbaren HDCP-Funktion rumgebaut wurde. Ich weiß, dass der Pioneer eine HDMI-CEC Verbindung benötigt damit dieses HDMI-Passthrough im Standby funktioniert.

Hat jemand das gleiche oder ähnliche Phänomen beobachten können?

• PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!?

Anzeige

• PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!? Beitrag #2
Ich habe bei meinem Denon AVR X1000 auch Passtrough eingestellt und damit der Receiver das Signal der PS4 durchschleift im Standbye. Manchmal geht es und manchmal wird nur eine Auflössung von 1280x720 wiedergegeben. Wie du siehst bei mir funktioniert es auch nicht immer.
Bei der PS3 kommt erst gar kein Bild wenn der Receiver nicht an ist.

Thema:

PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!?

PS4 HDMI-CEC funktioniert scheinbar nicht mehr korrekt!? - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Plötzlich kein Ton mehr. Weder im Hauptmenü noch beim Film-Streaming/ Gaming.: Hallo, ich verzweifle... habe viel gegoogelt und auch viel ausprobiert aber nichts funktioniert. Seit ich heute die PS4 eingeschaltet habe...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Kein Signal nach Anschalten der PS4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner PS4: Nachdem ich die PS4 eingeschaltet habe geht diese ganz normal vom blauen Licht zum...
Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben