PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich?

Diskutiere PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, folgender Sachverhalt, zu meiner alten PS4 gesellt sich nun eine Pro. Die normale PS4 wandert ins Schlafzimmer, während die Pro...
  • PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? Beitrag #1
F

Foley

Punkte Reaktionen
50
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt, zu meiner alten PS4 gesellt sich nun eine Pro. Die normale PS4 wandert ins Schlafzimmer, während die Pro ihren Platz im Wohnzimmer einnimmt.
Ich habe mal gelesen, dass man beim einrichten einer neuen Konsole, einfach beide Konsolen per Lan verbindet und so die Daten kopieren kann, um welche Daten handelt es sich da? Accountinformationen und Speicherstände, oder auch installierte Spiele?
Funktioniert das ganze auch, wenn die Konsolen nicht direkt verbunden sind, sondern zwei Switch's dazwischen geschaltet sind?
Denn das ist die dauerhafte Lösung, beide PS sind via Lan indirekt verbunden.

Wenn das ganze funktioniert, kann ich die Konsolen nach belieben synchronisieren?
Beispiel wäre, dass ich auf beiden Konsolen das gleiche Spiel installiert habe, kann ich dann den Speicherstand eben von der eine auf die andere kopieren. Oder ist das nach wie vor nur über die Cloud oder via USB möglich?

• PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? Beitrag #2
Ich kann dir nicht sagen, wie das syncen funktioniert, oder was da gesynct wird, aber ein Switch ist vom Netzwerk her transparent. D.h. die PS4 kriegt gar nicht mit, ob da keiner oder 500 Switches dazwischen sind.

• PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? Beitrag #3
Der Sync der Spielstände funktioniert nur über Cloud oder USB Stick.

edit: und natürlich nur, wenn an beiden konsolen der GLEICHE account genutzt wird (spielstände sind immer an den Account gebunden).

• PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? Beitrag #4
Auf beiden Systemen läuft mein Account, daher sollten die Spielstände eigentlich funktionieren.
Ich werd einfach mal am Montag beide System an ihre vorgesehenen Plätze stellen und gucken was passiert :D
Eigentlich schade, dass Konsolen im Netzwerk relativ wenig Möglichkeiten bieten ...

Thema:

PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich?

PS 4 und PS 4 Pro in einem Netzwerk - Datentausch möglich? - Ähnliche Themen

Sackboy a big adventure PS 4 Spielstand auf PS5: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Und zwar habe ich das genannte Spiel sehr weit auf der PS4 gespielt und vor kurzem eine PS5...
PS4 Fehlercode CE-42288-4 Netzwerkverbindungsfehler: Hallo, ich habe einen Playstation-Network-Account, bei dem ich mich online am PC auch einloggen kann. Ausserdem ist die PS4 über W-LAN mit dem...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben