Anscheinend hat Debitel keine Lust mehr auf uns "Prepaidschmarotzer"
Die Aktivierung dauert wie ich gelesen habe jetzt 5min bis 3 Stunden oder auch noch länger.
Ich habe gestern (08.06.2016) 2 Aufladungen vorgenommen, jetzt gerade bin ich ebenfalls an der 2ten Aufladung für heute. Aktivierungsdauer bei mir bisher 45min-3 Stunden.
Ich gehe jetzt wie folgt vor:
1: Seite öffnen und schonmal email+Passwort eingeben:
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/login.action aber noch nicht "Anmelden" die Aktivierung der Simkarte dauert zu lange und die Anmeldung wäre schon wieder automatisch getrennt.
2: Die Debitel Nummer in ein "Dokument/Texteditor" schreiben. Copy/Paste ist später besser als sich zu vertippen.
3: Simkarte in ein altes Handy (mit Tasten) einlegen
4: "WahlwiederholungApp" laden und jede Minute auf das "Dabitel-Handy" anrufen lassen. Es entstehen keine Kosten.
5: Wenn das Debitel-Handy klingelt im Konto anmelden und die Aufladung durchführen. Ausweisdaten werden bei mir durch "Autofill" automatisch eingegeben.
6. Über Gratisguthaben bei PSN und amazon freuen
(Im Debitel-Online-Konto steht die Karte oftmals erst später auf "Aktiv". Wer darauf wartet hat das Zeitfenster für eine Aufladung wahrscheinlich schon verpasst. Ich denke auch mal das keiner 3 Stunden lang den Browser aktualisieren will)