PS4 auf VGA Monitor

Diskutiere PS4 auf VGA Monitor im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, meine PS4 kommt bald und ich habe nur einen 5 Jahre alten Monitor von Medion (VGA-Anschluss). Der Fernseher fällt ganz aus, da...
  • PS4 auf VGA Monitor Beitrag #1
Z

Zeph

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine PS4 kommt bald und ich habe nur einen 5 Jahre alten Monitor von Medion (VGA-Anschluss). Der Fernseher fällt ganz aus, da noch älter. Keine idealen Bedingungen also. Ich möchte aber im Moment das Geld sparen und mir nicht auch noch einen neuen Fernseher kaufen.

Meine Frage also, wenn ich die PS4 an meinen Monitor mit VGA Anschluss anstöpsel, reicht ein einfacher Adapter aus oder muss ich einen Umwandler nehmen? Oder würde beides nicht funktionieren?

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

• PS4 auf VGA Monitor

Anzeige

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #2
  • PS4 auf VGA Monitor Beitrag #3
Und HDMI auf dvi?
Eigentlich ist das signal doch dann fertig

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #4
DVI ist digital, somit braucht man keine konvertierung. sein monitor hat aber scheinbar kein DVI anschluss...

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #5
also das geld für den adapter solltest du lieber in deine spardose für den neuen fernseher stecken. auf nem alten analogen monitor ps4 zu spielen macht sicherlich keinen spaß und du hast keine garantie, dass du überhaupt ein aktzeptables bild bekommst. ist in meinen augen rausgeschmissenes geld.

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #6
das wird sich ähnlich verhalten wie N64 auf nem modernen TV. musste ich letztens selbst feststellen als ich mein N64 getestet habe um es zu verkaufen. das bild ist grottig auf nem 16:9 TV, denke mal das wird andersrum nicht viel besser sein. also PS4 auf nem alten wiedergabegerät mit analog anschluss. du wirst auch nen massiven input lag haben... HDMI (digital) > konvertierung auf VGA (analog) > Monitor digitalisiert das bild wieder. das bildmaterial wird also 2x "misshandelt" bevor es zu sehen ist.

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #7
Der Qualitätsverlust war auch mein Gedanke, ist halt alles nicht ideal und nur eine Übergangslösung. Ich bin nochmal den Thread durchgegangen mit den Empfehlungen für Monitor und TV und hab mich jetzt für den BenQ GL2450HM entschieden. Der ist nicht so teuer und der Preis für den Umwandler fällt dann auch weg. Trotzdem danke, ich hatte bis jetzt sehr widersprüchliche Info's gelesen bezüglich Umwandler/Adapter.

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #8
Hallo,

hast du dir jetzt den Benq Monitor geholt?

Bin mir nämlich auch am überlegen mir noch zusätzlich nen PC Monitor zum zocken zu holen. (Falls ich mal vom Fernseher verscheucht werde ;) )

Die Benq Monitore sind auch in meine engere Auswahl gekommen, wegen dem günstigen Preis und der geringen Reaktionszeit. Auch unterstützt er HDCP.

Wollte nun wissen bevor ich mir einen bestell ob er was taugt.

Danke

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #9
michaelkamrad schrieb:
Die Benq Monitore sind auch in meine engere Auswahl gekommen, wegen dem günstigen Preis und der geringen Reaktionszeit. Auch unterstützt er HDCP.

Wollte nun wissen bevor ich mir einen bestell ob er was taugt.

Danke

Geringe Reaktionszeit ist ja relativ unwichtig, wichtig ist der Inputlag...
Gibt Monitore die haben 2ms Reaktionszeit und 20ms Inputlag, da hat man sehr viel von den 2ms ;)

BenQ Monitore sind meistens gut, am besten vorher den PRAD.de Artikel über das entsprechende Modell lesen und wieviel Inputlag er hat...

Empfehlen kann ich auch den Eizo Foris F2223 (23 Zoll), ist einer der Inputlag-Freiesten Monitoren die es gibt, wenn nicht sogar weltweit DER Monitor mit dem niedrigsten Inputlag (dich gefolgt vom IIyama ProLite 2210 HDS den es allerdings nirgends mehr zu kaufen gibt)

• PS4 auf VGA Monitor Beitrag #10
OCV schrieb:
Geringe Reaktionszeit ist ja relativ unwichtig, wichtig ist der Inputlag...
Gibt Monitore die haben 2ms Reaktionszeit und 20ms Inputlag, da hat man sehr viel von den 2ms ;)

BenQ Monitore sind meistens gut, am besten vorher den PRAD.de Artikel über das entsprechende Modell lesen und wieviel Inputlag er hat...

Empfehlen kann ich auch den Eizo Foris F2223 (23 Zoll), ist einer der Inputlag-Freiesten Monitoren die es gibt, wenn nicht sogar weltweit DER Monitor mit dem niedrigsten Inputlag (dich gefolgt vom IIyama ProLite 2210 HDS den es allerdings nirgends mehr zu kaufen gibt)

Das mit dem Inputlag hab ich inzwischen auch rausgefunden ;-)

Thema:

PS4 auf VGA Monitor

PS4 auf VGA Monitor - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Ps4 auf pc monitor?: Hi, ich wollte mir heute ps4 bestellen, habe allerdings im Moment nur den "Eizo flexscan L795" zur Verfügung...
Zusammen spielen über 2 PS4: Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe für meine Frage, falls nicht bitte einfach...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben