PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?!

Diskutiere PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe heute die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro gewechselt und seitdem, dreht der Lüfter komplett durch. Starte ich die PS4, ist alles...
  • PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! Beitrag #1
M

Mr___Miyagi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro gewechselt und seitdem, dreht der Lüfter komplett durch.

Starte ich die PS4, ist alles gut. Gehe ich dann in's Spiel wird sie immer lauter und lauter.
Beende ich das Spiel, bleibt der Lüfter trotzdem dauerhaft bei 100%.

Habe nochmal alles geprüft und die WLP nochmal neu aufgetragen jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

MfG
Miyagi

• PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?!

Anzeige

• PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! Beitrag #2
Was für eine Paste hast du benutzt?

Hast du die alte Paste gründlich entfernt? Achte auch darauf, dass du von der neuen Paste nicht zuviel nimmst und dass alles wieder fest verschraubt ist, auch der Bügel, der druck auf den Kühlkörper und Prozessor auswirkt.

Sonst könntest du noch die Wärmeleitpads auf den Grafik?-Prozessoren tauschen, die sind auch nicht wirklich gut, bei mir waren die teilweise auch echt klein geschnitten, bedeckten nichtmal die Hälfte des Chips und brüchig waren sie auch, als ich die Wärmeleitpaste erneuert habe.

Wenn das alles nicht hilft, hast du im schlimmsten Fall irgendwo was beschädigt, einen Kontakt oder eine Bahn zwischen Prozessor/Temperaturfühler und der Lüftersteuerung vielleicht?
Aber das kann man so nicht feststellen.

• PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! Beitrag #3
Revoltec Thermal Grease, andere gab es leider nicht.
Mir kommt die Paste auch ziemlich dick / zäh vor.
Hatte WLP aus meiner Hardcore PC Zeit anders in Erinnerungen. (dünner)

Das stimmt, groß sind die Pads wirklich nicht.
Welche Pads bzw welche dicke benötige ich denn für die PS4 Pro. (1. Gen.)

Habe gestern noch etwas rumprobiert bei verschiedenen Spielen.

Bei Fortnite z. B. ist der Lüfter definitiv lauter als vorher, dreht aber nicht voll auf.

Bei der Black Ops 4 Blackout Beta sowie FIFA 18 dreht der Lüfter voll auf. Dann ist sie so laut, wie ich sie noch nie gehört habe.

Beende ich dann das Spiel, beruhigt sich der Lüfter erst nach 1-1/2 Minuten.

Wollte dann nach dem rumprobieren noch vernünftig zocken, aber nix da.
System schaltet sich ab mit der kurzen Info, PS4 überhitzt.....

• PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! Beitrag #4
So, war heute nochmal beim PC Shop.
Die konnten mir noch MX-2 Paste geben.

Also wieder (zum 3. Mal) alles auseinander gebaut, sauber gemacht, MX-2 Paste rauf, zusammengebaut und getestet.

Läuft jetzt wieder ohne Probleme und vor allem, nur noch MAXIMAL halb so laut wie noch mit der Sony Paste.

MfG
Miyagi

Thema:

PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?!

PS4 Pro Lüfter bleibt durchgehend bei 100%?! - Ähnliche Themen

[PS4 pro] Lüfter dreht bei einigen Spielen grundlos hoch: Habe gerade das kostenlose genshin impact auf der PS4 pro installiert. Der Lüfter dreht praktisch die ganze Zeit während des Spiels auf...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden Hallo Zusammen, meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...
Wärmeleitpaste gegen Flüssigmetall getauscht: Guten, erstmal ein Hallo an alle. Bin neu in der Runde. Zu meinem Problem. Gestern habe ich die Ps4 Pro zerlegt und komplett gesäubert. Dabei...
PS4 Pro: Nach Reinigung kurz blaues Licht dann aus: Moin moin ihr lieben ich brauch mal Hilfe. Habe heute meine pro gereinigt. Angschlossen läuft, war aber noch sehr laut. Also ausgeschaltet...
Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben