PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?!

Diskutiere PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Als erstes mal "Frohe Weihnachten an alle". Zu mein Problem. Ich habe Kabel Deutschland 32k Leitung. Mit Lan Kabel bekomme ich aber bis zu 40k...
  • PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #1
C

CrazyShinigami

Punkte Reaktionen
5
Als erstes mal "Frohe Weihnachten an alle".

Zu mein Problem. Ich habe Kabel Deutschland 32k Leitung. Mit Lan Kabel bekomme ich aber bis zu 40k rein.
Ich habe meine alte PS4 verkauft und mir dafür die neue Chu-1216-B Reihe gekauft.
Mit der alten PS4 hatte ich den vollen Speed also mit Lan Kabel bis 40k und WLAN waren es immerhin 5k-18k, je nachdem wer bei uns im Haus gerade Online war oder nicht. Sind alle WLAN nutzer bei uns ^^
Aber der Speed war für WLAN vollkommen OK.

Die neue PS4 steht genau da wo die alte war und Signalstärke usw ist alles gleich.
Mit LAN Kabel bekomme ich auch weiterhin meine 40k rein aber WLAN Speed ist unterirdische 500 kb!!!

Woran kann es liegen??? An und Ausstecken von PS4/Router habe ich natürlich schon alles probiert und manuell die IP usw einzugeben habe ich auch versucht aber hat nichts geklappt?!

PS: Ich kenne mich aber nicht so gut mit PC usw aus.

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?!

Anzeige

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #2
Nutz doch das LAN kabel einfach weiter...

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #3
Ja das mache ich zur Zeit auch. Alles andere geht nicht da es ewig braucht um mir eine Seite zu laden egal ob PSN oder Internet im Allgemeinen. Download kann man so komplett vergessen!
Nur löst dies leider nicht mein Problem!
Wenn der Fehler an der PS4 liegt möchte ich es während meiner Garantie Zeit selbstverständlich austauschen und einfach weiterhin LAN Kabel zu nutzen wird das Problem eben nicht lösen...

Gerade weil es bei meiner ersten PS4 funktioniert hat gehe ich davon aus das dass eigentliche Problem an der PS4 liegt also an den Einstellungen höchstwarscheinlich?! Ich würde nur gerne wissen woran genau sodass ich es lösen kann.

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #4
Schon mal an den Sony Support geschrieben?

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #5
Frage ist nur warum man wlan überhaupt will wenn man doch über LAN viel konstanter zocken könnte...

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #6
Also ich merk bei mir keinen Untschied zwischen Lan und WLAN.

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #7
CrazyShinigami schrieb:
Als erstes mal "Frohe Weihnachten an alle".

Zu mein Problem. Ich habe Kabel Deutschland 32k Leitung. Mit Lan Kabel bekomme ich aber bis zu 40k rein.
Ich habe meine alte PS4 verkauft und mir dafür die neue Chu-1216-B Reihe gekauft.
Mit der alten PS4 hatte ich den vollen Speed also mit Lan Kabel bis 40k und WLAN waren es immerhin 5k-18k, je nachdem wer bei uns im Haus gerade Online war oder nicht. Sind alle WLAN nutzer bei uns ^^
Aber der Speed war für WLAN vollkommen OK.

Die neue PS4 steht genau da wo die alte war und Signalstärke usw ist alles gleich.
Mit LAN Kabel bekomme ich auch weiterhin meine 40k rein aber WLAN Speed ist unterirdische 500 kb!!!

Woran kann es liegen??? An und Ausstecken von PS4/Router habe ich natürlich schon alles probiert und manuell die IP usw einzugeben habe ich auch versucht aber hat nichts geklappt?!

PS: Ich kenne mich aber nicht so gut mit PC usw aus.
500 kb Standard bei mir ...

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #8
@ rapidfan99: Wenn 500 kb standart sind hast du ganz sicher auch ein Problem mit dein WLAN!

@ OCV: Ja ich ziehe LAN Kabel auch vor aber wenn ich Daheim nur mit LAN unterwegs wäre, würde ich den Rest meiner Famile die Bandbreite klauen. Ich lade so schon sehr viel runter daher habe ich auch gerne beides.
Wenn ich zb die monatlichen Spiele bei PS3 runter laden möchte, so tue ich dies mit WLAN (bis zu 18k) und kann ganz normal, ohne große Unterschiede im Spiel zu erkennen, an meiner PS4 Online zocken.
Wenn ich die Spiele auf der PS3 per LAN laden würde, könnte ich kein Online mehr zocken da es den vollen Speed nutzen würde. Ich habe bei Playstation bisher noch kein Drossel Funktion gefunden?!

Das war jetzt nur 1 Beispiel aber es gibt noch viele mehr, glaub mir. E shat vorteile wenn man beides nutzen kann wie man möchte aber du siehst, ich habe schwierigkeiten mich kurz zu fassen xD

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #9
Kann man denn im router nicht "drosseln"? Sodass man zB sagt, dass die interne IP der ps4 (zB 192.168.0.10) nur maximal 20mbit/s nutzen darf?

Ist auf jeden fall ne strange geschichte, dass jemand wlan aus dem grund nutzen möchte, weil er die ps4 freiwillig drosseln will - hör ich zum ersten mal xD

• PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! Beitrag #10
Ich möchte es nicht druchgehend drosseln! Nur wenn alle Daheim sind und ich gerade was laden muss wäre das praktisch. Abends wenn alle schlafen oder nicht Daheim sind nutze ich natürlich alles an Speed was geht ^^
Aber es ist angenehm auf PS3 mit WLAN zu laden und nebenbei auf der PS4 Online zocken zu können oder anders herum und das sogar ohne irgendwen bei mir zu Hause zu stören. Nach der Arbeit möchte man einfach nur noch Chillen und bei uns ist nunmal jeder mit WLAN verbunden. Da ich nicht auf Knopfdruck drosseln kann ist WLAN oftmals die beste Möglichkeit um sachen nebenher zu laden...

Der nächste Vorteil wäre zb auch den LAN Kabel nicht dauernd umstecken zu müssen und dann bei den Netzwerkeistellungen wieder umzustellen usw...

Selbst wenn ich keinen Grund dafür hätte so möchte ich dennoch wissen warum es nicht funktioniert?! Ist es vielleicht beshcädigt? Habe ich es zu verschulden?!
Ich habe dafür schliesslich den vollen Kaufpreis bezahlt und da möchte ich selbstverständlich auch eine voll funktionstüchtige PS4 Konsole geliefert bekommen. Das ist doch sicher nachzuvollzihen oder?

Naja dann muss ich mich wohl doch an den Support wenden und es höchstwarscheinlich einsenden?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?!

PS4 - WLAN hat unterirdische 500 kb?! - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
PS4 funktioniert nicht im Netzwerk: Hallo liebe Gemeinde! :) Ich habe folgendes Problem: Meine PS4 hat im WLAN Netzwerk sehr sehr sehr langsame Down-und Upload Geschwindigkeiten von...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...

Zurzeit aktive Besucher

• HenryVarma
  • Chrysalis
Oben