Basisfragen zum Ps+ Abo

Diskutiere Basisfragen zum Ps+ Abo im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe meinem Sohn (16) eine PS4 zu Weihnachten geschenkt. Hatte extra vorab ein Hauptkonto bei PSN und ein Unterkonto für ihn erstellt...
  • Basisfragen zum Ps+ Abo Beitrag #1
K

Kusie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinem Sohn (16) eine PS4 zu Weihnachten geschenkt. Hatte extra vorab ein Hauptkonto bei PSN und ein Unterkonto für ihn erstellt, war aber dann gestern Abend NICHT in der Lage, mit seinem Unterkonto die kostenlose 14 Tage Testmitgliedschaft PS+ zu aktivieren, damit er SW Battlefield online zocken kann ... kam nur ein Hinweis: nicht möglich mit einem Unterkonto :-/ DRECK!

Ich habe dann einfach einen neuen Hauptaccount für ihn erstellt, damit das Elend ein Ende hat. PS+ Testabo hat auch funktioniert. Frage jetzt aber: wenn er unter seinem Hauptaccount nun ein Ps+ Abo 12 Monate kauft, kann ich das dann mit MEINEM eigenen Hauptnutzer auf derselben PS4 ebenfalls nutzen (= online spielen?) wenn ich mal zocken will? Oder muss ich nun für MICH ein Unterkonto unter SEINEM Hautpaccount anlegen? Oder muss ich gar für meinen Hauptnutzer (wie gesagt auf derselben PS4) ein eigenes PS+ Abo abschließen?!?
Man ist das mal wieder unnötig kompliziert und verwirrend!

Danke,
K.

• Basisfragen zum Ps+ Abo Beitrag #2
Wenn auf einem Account auf der ps4 psn plus ist dann können es glaub ich alle Accounts nutzen.

• Basisfragen zum Ps+ Abo Beitrag #3
Einmal PS+ reicht für eine Konsole, jeder Account kann es nutzen.

Dafür müssen die Accounts glaube alle als Primär aktiviert sein. Zumindest der Account in dem sich PS+ befindet muss als Primär aktiviert sein damit die anderen Accounts PS+ nutzen können.

Bedenke dabei das falls du Titel im Store kaufst die vergünstigten Preise nur mit dem PS+ Account bekommst. Daher kann es evtl. sinnvoll sein wenn der PS+ Account unter deinem Namen läuft.

Da dein Sohn 16 ist kann es glaub auch Probleme geben falls er mit seinem Account Battlefield o.ä. spielen will. Ansonsten 2 Accounts unter deinem Namen mit deinem Geburtsdatum anlegen. Den Namen kannst du später noch ändern. Der Spielername ist nicht mehr änderbar, solltest also deinen Sohn vorher fragen was er für eine Online-ID haben will

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basisfragen zum Ps+ Abo

Basisfragen zum Ps+ Abo - Ähnliche Themen

Diese PS Plus Games fliegen im Juli raus: Don't sleep on it: Diese PS Plus Titel sind bald Geschichte Okay, Leute, let’s be real – wir alle haben diese riesige Gaming-Playlist auf PS...
Von PS4 zu PS5: Hallo zusammen, ich bin zurzeit Besitzer einer PS4. Ich habe dort ein Plus Abo, das noch 12 Monate läuft. Mein Sohn spielt auf dieser Konsole...
Unterkonto zu anderem Hauptkonto: Hallo Community, mein Sohn wird nun 18. Er bekommt eine eigene PS4. Er hat bei meinem Hauptkonto (PS+) ein Unterkonto. Kann er, wenn er sich...
Problem Unterkonto online spielen: Hallo Forum, Ich habe das Hauptkonto (PS+) und mein Sohn hat ein Unterkonto. Er kann alles problemlos spielen. Auch online. Nun hat er eine...
2 PS4 im Haus und kleines Problem.: Hallo. Ich hatte vorher eine Ps4 im Wohnzimmer. Auf meinem Account lief auch das Ps Plus. Dazu hatte ich 2 Unteraccounts ohne am Ps Netzwerk...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben