Logitech Z906 an PS4 anschließen?

Diskutiere Logitech Z906 an PS4 anschließen? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir letzte...
  • Logitech Z906 an PS4 anschließen? Beitrag #1
D

Dei1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe mir letzte Woche das Logitech Z906 5.1 Surround Sound System gekauft und möchte dieses nun an meine Ps4 und meinen Fernseh-Receiver anschließen.
Da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, wollte ich fragen, mit welchen Anschlüssen ich das beste aus dem Z906 rausholen kann.

Das Z906 hat folgende Anschlüsse:
1. 6-Kanal direkt (PC-Soundkarte)
2. Chinch (Stereo)
3. Digital optisch
4. Digital optisch
5. Digital koaxial

Welchen Anschluss soll ich für meine Ps4 und welchen für meinen Fernseh-Receiver verwenden?
Muss ich bei den Anschlusskabeln etwas besonderes beachten?

Im Anhang noch ein Foto von den Anschlüssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dei

Anhänge

• received_1061894580528695.jpg
    received_1061894580528695.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 9
  • Logitech Z906 an PS4 anschließen?

Anzeige

• Logitech Z906 an PS4 anschließen? Beitrag #2
AW: Logitech Z906 an Ps4 anschließen?

Für die PS4 einen Optichen,da Sie keine anderen Anschluß hat .Was meinst du mit Fernseh Receiver ? ,den TV

• Logitech Z906 an PS4 anschließen? Beitrag #3

Dankeschön! Ja einen TV Receiver. Die Anschlüsse dazu im Anhang. :)

Gibt es bei den optischen Kabeln merkbare Unterschiede oder tuts da beispielsweise auch ein Amazon Basic Kabel?

Anhänge

• received_946945518732207.jpg
    received_946945518732207.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 4
  • Logitech Z906 an PS4 anschließen? Beitrag #4

Da tut sich nichts ,digital ist digital .Wenn du auf Vooodo stehst kannst du natürlich eins für 130€ kaufen :D

• Logitech Z906 an PS4 anschließen? Beitrag #5
Am besten über den optischen Ausgang des TV anschließen. Über HDMI wird auch das Audiosignal mit-übertragen. Somit brauchst Du nur ein einziges optisches Kabel für die Audiowiedergabe über die Anlage, von allen möglichen Zuspielgeräten legen. I.d.R. musst Du dafür noch im TV-Menü die entsprechende Option Audioausgabe via optical out aktivieren. Fertig.

Gruß

Thema:

Logitech Z906 an PS4 anschließen?

Logitech Z906 an PS4 anschließen? - Ähnliche Themen

PS4 Surround Sound mit Logitech Z906: Hallo, Ich hab seit neustem die 5.1 Anlage von Logitech. Diese gibt bekanntlich DD un DTS wieder. Ich hab nun die PS4 mittels optischem Kabel...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...

Zurzeit aktive Besucher

• Flowman
Oben