Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität

Diskutiere Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi. Das das Laufwerk der Playstation 4 lauter ist, als das der Playstation 3 wurde ja in mehreren Tests vorher bereits erwähnt. Als ich gestern...
  • Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #1
dnis

dnis

Punkte Reaktionen
3
Hi.

Das das Laufwerk der Playstation 4 lauter ist, als das der Playstation 3 wurde ja in mehreren Tests vorher bereits erwähnt.

Als ich gestern eine normale DVD schauen wollte, wurde es allerdings nicht nur etwas lauter, sondern sie gab auch etwas merkwürdige Geräusche beim Laden des Inhalts von sich.

Hab mir mal die Mühe gemacht 3 Videos hochzuladen über die Lautstärke des Laufwerks der PS4.

PS4 beim starten von Assasions Creed BF:

PS4 beim starten einer Blu ray:

und beim starten bei einer normalen DVD:

Klingt eure PS4 ähnlich?

Gestern hatte ich übrigents einmal das Problem das die Playstation immer die Disc ausgeworfen hat, und wollte dies auch tun als keine drin war. Neustarten hatte nicht geholfen, aber einmal vom Strom nehmen half. Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme.

Zur Controller Qualität:

In einem Sony Forum habe ich gelesen, dass nur wenige Controller ausgeliefert sein sollen mit einer minderen Qualität des Gummis des Analog Sticks.
Hinten auf dem Controller stehen ja eine Nummer, wenn diese mit einer 2 beginnt, brauch man sich keine Sorgen. (Allerdings nur Informationen eines Users)

Ich habe mit meinem Controller überhaupt keine Probleme.

Zu meiner PS4 :
Made in China (steht auf dem Karton)
Made in Chino Fox (steht auf der Konsole)

CVH-1004A -> wofür auch immer das steht ;)

Seit heute morgen habe ich übrigents den Vertikalen Standfuß, kann keinerlei Unterschiede in der Lautstärke vom Laufwerk oder Lüfter erkennen. Nur optisch machts ein Unterschied :)

Bei einem anderen User auf Youtube dasselbe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #2
Frage mich was die Verrücktmacherei jetzt wieder soll... -.-' alles was man auf deinen Videos hören kann ist völlig normal... deine Konsole "bootet" doch wieder ganz normal runter nachdem du z.b Assassins Creed eingelegt hast. Das dass Laufwerk sich bei der Blueray Disc auch wieder anders anhört ist auch normal, der Laser switcht halt hin und her bei Filmen, hört man doch.

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #3
dnis schrieb:
Bei einem anderen User auf Youtube dasselbe:

fast genau so hörten sich früher die dvd player an wenn der laser nicht in ordnung war oder der player langsam anfing den geist aufzugeben . :D also wenn sich ne ps4 so anhört , dann würde ich mir schon gedanken machen.

@dnis

also ein wenig ungewöhnlich hört sie deine schon an , vor allen dingen bei der normalen dvd.
so hört sich die ps4 von meinen kumpels auf keinem fall an , ihre ist schön leise.
aber das soll ja jetzt nicht gleich bedeuten das deine einen defekt hat oder einen bekommt.
nur im "auge" behalten würde ich es trotzdem. drücke dir auf jeden fall die daumen das da nix passiert.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #4
@ps3daniel

Kann schon verstehen was du meinst, hab mich halt nur gefragt, ob sich das Laufwerk bei euch auch so anhört bei DVD's.

Und vielleicht hilft es ja irgendwen den es auch aufgefallen ist.

Ich hab nicht vor die Playstation4 deshalb zurück zugeben, ansonsten bin ich voll zufrieden.

Habe gestern Abend mal einen Freund gefragt, der meinte seine PS4 hört sich bei manchen DVD's ähnlich an, allerding nie bei Blu rays oder Spielen (Naja, die sind ja auch auf blu ray..)

Naja ich vermute das ist wohl so "normal"

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #5
meine ist abundzu auch laut am Anfang. Einfach Disc herausnehmen und nochmal einlegen bzw. laufen lassen, ist nach einem kurzen Augenblick eh vorbei.

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #6
Zum Laufwerk kann ich bei meiner nix sagen, meine PS4 ist deutlich leiser als meine alte Fat Lady PS3, obwohl ich die schon offen hatte und die Wärmeleitpaste getauscht.
Aber das CVH-1004A ist einfach die Modellreihe, so heißen alle PS4s. Die PS4Slim wird dann wahrscheinlich CVH-2004A oder so heißen.

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #7
Ich hbae bisher noch keine DVD in meine PS4 eingelegt, nutze stattdessen lieber die PS3 solange es noch kein Update gibt für die 3D Blue Ray.

Was die schlechte Gummierung des Controllers angeht, so muß ich sagen hat der Controller (bei der PS4 beigelegt) mit der 1 am Anfang der Seriennummer eine bessere Qualität als den nachgekauften mit der 2 am Anfang wo sich das Gummi schon langsam Risse bekommt.

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #8
ich hab früher sehr viel gelesen, das die ps4 extrem leise sei, deswegen war ich immer gespannt auf meine neue konsole.. denn meine ps3 war mittlerweile so laut das mich das richtig nervte. vor ner monat hab ich es dann selber festgestellt das es garnicht stimmt was man redet.. Die Ps4 ist schon laut.. und dann als ich geschrieben habe das meine ps4 doch laut sei, bekam ich dumme antworten wie "sei doch froh das es überhaupt funktioniert" oder "ja nun soo leise ist es auch wieder nicht" :D dann fragt man sich wie man auf so eine Gedanke kommt ps4 leise zu nennen ?? und wer sagt denn das ich nicht froh bin ? Ich war nur enttäuscht.

Es ist nicht leise, aber leiser als meine ps3 ist es 100%. Als ich meine Ps3 gekaufte habe, habe ich garnicht darauf geachtet aber leise war es bestimmt.. Kann mich aber nicht so richtig daran erinnern.. aber mittlerweile war es so laut das man es kaum aushalten konnte.. es hörte sich wie eine Staubsauger an.. Und das meine ich ernst!

meine Ps4 ist laut aber so laut auch wieder nicht.. Es ist in ordnung, so stört mich das nicht. Ich hoffe nur das es so bleibt und nicht irgendwann wie meine ps3 wird.

Ich würde es nicht zu Positiv oder zu Negativ zuordnen. Für mich ist es als Schulnote "Befriedigend".

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #9
willicherjong schrieb:
Was die schlechte Gummierung des Controllers angeht, so muß ich sagen hat der Controller (bei der PS4 beigelegt) mit der 1 am Anfang der Seriennummer eine bessere Qualität als den nachgekauften mit der 2 am Anfang wo sich das Gummi schon langsam Risse bekommt.

Also der Controller der bei meinem Bundle mit der Konsole zusammen lag hat auch eine 2 am Anfang stehen und der ist immer noch top in Schuß! Kann ja dann nur wieder in Einzelfällen sein, dass mit den mangelhaften Analoggummis... der extra Controller, der bei meinem Bundle noch dabei liegt habe ich noch nicht ausgepackt, keine Ahnung was da für 'ne Zahl draufsteht :) denke aber auch das dass wieder nur so 'ne "Sage" ist die erfunden wurde -.-' es sind ja nicht alle Controller die mit Seriennummer 2 anfangen Schrott... :rolleyes:

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #10
Und was ist mit denen die ne 3 am Anfang stehen haben, so wie ich ;)

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #11
andy45 schrieb:
Und was ist mit denen die ne 3 am Anfang stehen haben, so wie ich ;)

bei denen hängen später die L1 Taste :D.. Nein Scherz aber auf meine steht auch 2 drauf und es ist immer noch top! ich glaube daran.. wie soll den sonst schon in einer woche eine controller so stark abgenutzt aussehen ?? ist fast schon unmöglich ausser du machst es absichtlich :D

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #12
Bei mir steht auch ne 2 drauf ,die Stückzahlen sind wohl noch nicht so Hoch das schon eine 3 Vorne steht .

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #13
Monoman schrieb:
Aber das CVH-1004A ist einfach die Modellreihe, so heißen alle PS4s. Die PS4Slim wird dann wahrscheinlich CVH-2004A oder so heißen.

das ist so nicht ganz richtig. auf meiner steht CUH-1004A, deutsches exemplar von mediamarkt am 10.01.2014 gekauft. mich würde aber auch mal interessieren was da der unterschied ist!

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #14
PS4-83 schrieb:
das ist so nicht ganz richtig. auf meiner steht CUH-1004A, deutsches exemplar von mediamarkt am 10.01.2014 gekauft. mich würde aber auch mal interessieren was da der unterschied ist!

Sorry. Mein Fehler...
Auf meiner Konsole steht auch CUH-1004A

• Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität Beitrag #15
also scheinen alle konsolen CUH modelle zu sein?!

Thema:

Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität

Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4 Laufwerk brummt extrem (80db): Hallo liebe Community, ich habe die Tage das PS4 Destiny Bundle , Black beim örtlichen Händler erworben. Nun macht das Laufwerk ein extrem lautes...
Verkaufe PlayStation 4 / 3 Controller / AAA Titel / Originalkarton + Rechnung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen, und Euch meine Playstation 4 anbieten. Ich habe eigentlich...
PlayStation 4: PS4/PS Vita Cross-Party-Chat bestätigt: Cross-Party-Chat zwischen PlayStation 4 und PS Vita. Die Option wird es geben. Somit können Gamer, die auf der PS4 mit ihrem Spiel...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben