Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten?

Diskutiere Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich überlege die Anschaffung einer PS4. Ich habe mir allerdings seit Release der PS3 keine Gedanken mehr zum Thema Playstation...
  • Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #1
R

RowdyPG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich überlege die Anschaffung einer PS4. Ich habe mir allerdings seit Release der PS3 keine Gedanken mehr zum Thema Playstation gemacht und bin daher absolut nichtmehr auf dem neuesten Stand.

Meine Frage ist daher, auf was sollte man, insbesondere beim Kauf einer Gebrauchten, achten?

- Gibt es aktuelle / alte PS4 Versionen ? Wenn ja, wo ist der Unterschied?
- Ist die PS4 abwärtskompatibel? Kann ich Peripherie der PS3 nutzen?
- Vorraussetzungen an den TV?
- Gibt es die Möglichkeit Spiele "von der Festplatte zu starten" ?
- Letztlich: Wieviel sollte man heute für eine nakte, funktionierende PS4 bezahlen?

Vielen Dank schonmal

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #2
Nackte ps4 mit Rechnung, am besten vor Ort testbar. 300 Euro mit 2 tun Controller und 1 bis 2 spielen ist drin. TV am besten full HD ab 32 Zoll aber kommt auf dein Wohnzimmer an.

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #3
- Aktuelle PS4 Version ist CUH 1200 Reihe, 1216A und B (steht für die Festplattengröße). Die ist leichter, leiser und sparsamer. Optisch erkennbar daran, dass die Festplattenabdeckung auf der Oberseite nun matt ist statt dem original Klavierlack.

- Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel; Peripherie hängt vom jeweiligen Gerät ab.

- Full HD sollte der TV schon bringen, sonst hat man nur halb so viel von einer PS4

- Meinst du mit "von der Festplatte starten" installieren? Wenn ja, dann werden die Spiele standardmäßig installiert. Wenn du fragst, ob man sie ohne Disc spielen kann: Store Spiele natürlich, andere brauchen die Disc. Kopien etc. funktionieren also nicht.

- Ich denke, für eine neue PS 4 sollte man den Ladenpreis zahlen, gebraucht kann ich es dir nicht sagen.

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #4
Ich würde dir davon abraten eine gebrauchte zu kaufen. Lieber ein günstiges Bundle mit attraktiven Spielen abpassen und die Spiele zur Not verkaufen.
Allein wegen der Garantie solltest du dir lieber eine neue holen, da du ja da schon nur noch 1 Jahr Garantie hast was echt wenig ist da man hier öfter von irgendwelchen Defekten liest.

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #5
Ich empfele dir zu einer neuen PS4 1TB (Garantie) und würde auf ein Bundel warten. Die "Nackte" PS4 gab es schon mal für 299,- Am besten Angebote beobachten.^^

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #6
Bis zum 8.10 gibt es auf Amazon das neueste 1200er-Modell mit 1TB Festplatte und der Steelbook-Edition von FIFA 16 für 395 €. Wenn dich FIFA 16 nicht interessiert (wie es bei mir der Fall ist) kannst du es ja bei ebay verkaufen, dafür gibt es 50-55 Euro, sodass die PS4 letzlich 340-345 € kostet, was ein sehr guter Preis ist.

• Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? Beitrag #7
Ich zock auf nem 24er Samsung Monitor , da kann man unter 1m nahe ran und das Bild ist sehr sehr gut. Ist eine Alternative für wenig Platz und kleinen Geldbeutel ...

Thema:

Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten?

Anschaffung einer PS4 - Auf was ist zu achten? - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Fragen vor PS4 Kauf: Hallo Zusammen mein Name ist Woife und ich komme aus Bayern. Ich bin am überlegen mir eine PS4 zu kaufen. Ich hab mir gerade einen neuen TV...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
Playstation 4: Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben