Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4

Diskutiere Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe bei der PS4 nach den Speedtests eine lächerliche Downloadgeschwindigkeit von ca. 14 Kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2,6 Mbit/s...
  • Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4 Beitrag #1
O

OBrien

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei der PS4 nach den Speedtests eine lächerliche Downloadgeschwindigkeit von ca. 14 Kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2,6 Mbit/s und das bei einer 50.000er Leitung. Ich habe am PC, der aber über ein Lan-Kabel läuft, während die PS4 über W-Lan läuft, eine Downloadrate von ca. 4 Mbyte/s. Wie kann das sein, dass die Verbindung so extrem langsam ist? Downloads kann ich komplett vergessen. Ich komme bei jedem kleinen Update null voran und selbst nach Tagen am Stück durchlaufen bin ich, wenn überhaupt, nur ein paar MB vorwärtsgekommen. Die Xbox One, die ich vorher hatte, aber nun nicht mehr, stand an derselben Stelle, ebenfalls über W-Lan und hatte ca. 3 Mbyte/s. Mein Laptop, auch W-Lan, im selben Zimmer, ist auch normal schnell. Ich kann fast nie den PSN Store laden und auch so fast nie eine Verbindung zu PSN aufbauen. Die meiste Zeit downloadet teilweise gar nichts. Nur sehr selten hatte ich es, dass ein Download normal lief. Was kann ich da tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4 Beitrag #2
AW: extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4

Die Antwort ist simpel aber auch ernüchternd: Gar nichts. Du kannst nichts tun.

Die niedrigen Geschwindigkeiten kommen durch die niedrigen Upload-Raten zustande, die für ein schnelles p2p Verfahren nicht ausreichen. MS hat hier den großen Vorteil, dass sie auf ein derartiges Verfahren verzichten können.

Solange die Serverstruktur im PSN nicht verändert und deutlich verstärkt wird, bleiben diese katastrophalen Download-Werte auch so.

• Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4 Beitrag #3
Habe jetzt ein Lan-Kabel an die PS4 angeschlossen und jetzt geht es wesentlich schneller und komme auch in PSN rein.

Thema:

Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4

Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit bei PS4 - Ähnliche Themen

PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Bandbreite PS4: Hey, ich weiß nicht ob ihr mir hier direkt weiter helfen könnt aber ich habe folgendes Problem. Ich habe hier aktuell eine 6k Leitung Laut...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben