Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich
Diskutiere PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Das Firmware-Update 1.51 kann ab Donnerstag von den europäischen Servern geladen werden.
Das wurde heute von Sony bestätigt. Wer also nicht...
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #1
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Das Firmware-Update 1.51 kann ab Donnerstag von den europäischen Servern geladen werden.
Das wurde heute von Sony bestätigt. Wer also nicht unbedingt warten will (psn könnte überlastet sein), sollte sich vorsorglich das Update besorgen und gemäß der Anleitung (findet ihr dann ebenfalls am Donnerstag hier) auf einen USB Stick laden und dann installieren.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #2
T
TheGry
Punkte Reaktionen
3
bin ja kein Freund von Day-One Updates, besonders für Konsolen. Dass aber wichtige Funktionen der Konsole dahinter stehen, ist schon seltsam. (Streng genommen sind es ja zwei Updates sogar)
Das zeigt eigentlich nur, wie stark sowohl Sony als auch Microsoft die Veröffentlichung ihrer Konsolen zum Weihnachtsgeschäft angetrieben haben.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #3
P
Pommes1
Punkte Reaktionen
39
TheGry schrieb:
bin ja kein Freund von Day-One Updates, besonders für Konsolen. Dass aber wichtige Funktionen der Konsole dahinter stehen, ist schon seltsam. (Streng genommen sind es ja zwei Updates sogar)
Das zeigt eigentlich nur, wie stark sowohl Sony als auch Microsoft die Veröffentlichung ihrer Konsolen zum Weihnachtsgeschäft angetrieben haben.
nein, das zeigt nur das die konsolen schon eine zeit lang fertig sind, bzw weiter produziert werden. sony lehnt sich aber nicht einfach zurück, sondern arbeitet weiter an der software.
zocken kann man auch ohne das update. die anderen sachen (bluray-support...) sind ''eigentlich'' nebensächlich für eine SPIELE-konsole.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #4
T
TheGry
Punkte Reaktionen
3
Pommes schrieb:
nein, das zeigt nur das die konsolen schon eine zeit lang fertig sind, bzw weiter produziert werden. sony lehnt sich aber nicht einfach zurück, sondern arbeitet weiter an der software.
zocken kann man auch ohne das update. die anderen sachen (bluray-support...) sind ''eigentlich'' nebensächlich für eine SPIELE-konsole.
dass man auf der ps4 zocken kann bestreitet doch keiner. Normalerweise ist es nur so, dass wenn man ein Gerät z.B. ein Handy kauft, es seltsam ist, wenn nur sms und telefonieren funktionieren, ohne Update.
Und der Grund dafür, dass die Konsolen nicht mit allen beworbenen features rauskommen (viele werden auch erst viel später dazukommen, wie gaikai oder das kostenlose Ausprobieren jedes PSN Titels), ist dass man sich sehr beeilt hat diese auslieferungsbereit zu machen. Das ist an sich nichts schlechtes. Ist doch super, dass man sie schon zum Weihnachsgeschäft kaufen kann. Einem muss dann nur klar sein, dass man sich in ein Work-In-Progress einkauft. Dass im laufe der zeit Sony immer bessere Sevices bieten wird, davon gehe ich aus. Bin begeisterter Playstationspieler seit der allerersten.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #5
aragami2k
Punkte Reaktionen
4
Handys sind heutzutage Alleskönner. Sony hingegen hat das nie von der PS4 behauptet. Das wurde nur immer assümiert weil die Xone auch ein Multimediacenter werden sollte.
Aber im Endeffekt hat jeder Playstationfan schon sein Multimediacenter, was da nur fehlt ist eine leistungsstärkere Spielehardware
Was genau machen diese Updates eigentlich?
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #6
T
TheGry
Punkte Reaktionen
3
Im Endeffekt:
1.50
Remote Play using the PlayStation Vita
Second screen gaming using the PS4 Link app for PlayStation Vita and mobile devices
The ability to record and share screenshots and video
Use of Ustream and Twitch apps
The ability to play games as they are downloading
The ability for four users to log into the PS4 simultaneously
1.51 sorgt dann noch für mehr Stabilität der Systemsoftware und ändert die UI leicht.
Alles nicht weiter wild. Macht nur den Eindruck, als ob man sich sehr stark beeilt hätte. Gerade weil die Vita Funktionalität stark beworben worden ist. Zudem fehlen noch viele andere Services/Features, die damals mit der PS4 vorgestellt worden sind, wie das Übernehmen des Pads online beim Freund oder das Anspielen von allen PSN Inhalten.
Wie gesagt. Tolle Konsole. Nur doch sehr gepusht. Selbiges gilt für Xone. Der Japan Release ist erst im Frühjahr. Zum ersten Mal kommt die Playstation im Ausland früher raus als daheim. Alles nur den Konkurrenzkampf mit der Xone anzutreiben
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #7
magnus198201
Punkte Reaktionen
9
Dann werde ich mal den Laptop anschmeißen und das update runter laden. Bevor Freitag nix mehr geht.
Danke
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #8
Ich lad mir das Update auch gerade. Dann hol ich mir meine PS4 Freitag frühs ab, zieh das Update drauf und dann kann ich wenigstens ein wenig alles ausprobieren bevor es auf Arbeit geht.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #11
Kann ich das Update eigentlich auf meine normale externe drauf packen und dann am Freitagauf die PS 4 ziehen oder muss ich dafür extra einen Stick oder so einrichten...
Ich mein das man sowas in der Art bei der X-BOX 360 machen musste. Also speziell ein Stick nur für die Konsole.
Hab mir das Update jetzt grade erst mal auf meine externe gepackt. Wenn ich sonst nix weiter beachten muss dann kann die PS 4 kommen!!
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #12
na du musst eigentlich nur ein hauptordner machen.. so ;-)
1) Erstell auf dem USB-Datenträger Ordner zum Speichern der Aktualisierungsdatei.
Erstell einen Ordner namens "PS4", wenn du einen Computer verwendest. Erstell in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
2) Lade die Aktualisierungsdatei herunter und speichere sie in dem von dir im ersten Schritt erstellten Ordner "UPDATE".
Speichere die Datei unter dem Namen "PS4UPDATE.PUP".
so hab ich es auf der PS3 immer gemacht und das hat auch immer funktioniert ^^
entscheidend ist im prinzip nur der hauptordner ``PS4´´
falls das falsch ist, korrigiert mich bitte
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #13
Wie es dort steht muss im Hauptverzeichnis der Ordner "PS4" und da drin der Ordner "UPDATE" enthalten sein. Dort kommt dann die "PS4UPDATE.PUP" Datei hinein. Es ist wichtig das die Buchstaben der Ordner groß geschrieben sind. So war es zumindest bei der PS3. Der Stick, auf den das Update kopiert wird soll in FAT32 formatiert sein.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #14
Also wäre es doch ratsam sich nen extra Stick für die PS 4 zu besorgen?
Hab da nicht so die Ahnung von...
Meine externe kann ich doch bestimmt nicht auf dieses FAT32 formatieren ohne das ich alles was ich da drauf habe verliere oder?
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #15
Guck doch einfach auf nem PC, auf was für ein Format die Festplatte formatiert ist. Dann kannst du dir den USB Stick sparen. Normalerweise nutze ich sowieso das Autoupdate der Konsolen. Diesmal habe ich mir das Update nur zur Sicherheit vorher schon gezogen.
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #16
Will mir das Update auch zur Sicherheit vorher runterladen. Bei dem ansturm am Freitag kann ich mir gut vorstellen das das PSN überlastet wird. Und bevor ich dann Probleme während des Aktualisierung bekomme will ich da lieber auf Nummer sicher gehen
Man konnte ja schon so einiges lesen von wegen das die Konsole danach unbrauchbar wurde weil die Aktualisierung unerwartet abgebrochen wurde... Das brauch ich nicht am Freitag
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #17
Moinsen,
bin´s auch am laden aber hab noch kein Plan wo ich am Freitag meine PS4 herbekomme ^^
Greetz
Dani
PlayStation 4: Die Firmware 1.51 ist ab Donnerstag erhältlich Beitrag #18
magnus198201
Punkte Reaktionen
9
Pvt-Paula23-BtK schrieb:
Will mir das Update auch zur Sicherheit vorher runterladen. Bei dem ansturm am Freitag kann ich mir gut vorstellen das das PSN überlastet wird. Und bevor ich dann Probleme während des Aktualisierung bekomme will ich da lieber auf Nummer sicher gehen
Man konnte ja schon so einiges lesen von wegen das die Konsole danach unbrauchbar wurde weil die Aktualisierung unerwartet abgebrochen wurde... Das brauch ich nicht am Freitag
PlayStation 4 Firmware 4.06 ?: Ich habe ein Problem. Seit heute gibt es die neue Firmware 4.06 und vorhin habe ich eine neue SSHD 2TB eingebaut. Von der Sony Website habe ich...
PlayStation 4 - Firmware-Update 2.0.2 veröffentlicht: Sony hat das Firmware-Update 2.0.2 für die PlayStation 4 veröffentlicht. In der neuen Version soll die allgemeine Stabilität von Apps, Spielen und...
PlayStation 4: Neues Firmware Update 1.51 ist da - Nur US-Konsolen!: Sony hat das nächste Firmware-Update 1.51 veröffentlicht. Welche Veränderungen die neueste Version bringen wird, könnt ihr im PlayStation Blog...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS4-Systemsoftware 3.00 - Ab morgen für alle erhältlich: Das neueste Firmware-Update erscheint morgen. Sony wird dann die Systemsoftware 3.00 zur Verfügung stellen. Eines der großen Features, die positiv...