Download Geschwindigkeit zu gering

Diskutiere Download Geschwindigkeit zu gering im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem. Die Download Geschwindigkeit ist sehr schlecht. Bei dem Internen Speedtest auf der Ps4 werden...
  • Download Geschwindigkeit zu gering Beitrag #1
I

inteLLo1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem.
Die Download Geschwindigkeit ist sehr schlecht.

Bei dem Internen Speedtest auf der Ps4 werden max. 2,5 mb und Upload c.a 900 kbits erreicht.

Hier allgemeine Infos zur meiner Internetleitung:
- Magenta Zuhause S Hybrid 16 / 2,4 (T-Online)
- Hybrid, da ich auf dem Land wohne
- Allg. Speedtest mit Laptop etc. sind Top. Da werden c.a 33 mb Download erreicht.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert um die Geschwindigkeit wieder auf "normal" zu setzen bei der Ps4, wie z.B:
- DNS geändert. (8.8.8.8 + 8.8.4.4)
- IP Automatisch
- MTU geändert ( 1450 bzw. 1473)
- Ports geöffnet
- Router läuft weiterhin auf IPv6

Könnt ihr mir helfen? :/

Vorab besten Dank

Viele Grüße
Daniel aka inteLLo

• Download Geschwindigkeit zu gering Beitrag #2
Entweder bringst du was durcheinander oder deine Werte passen vorne und hinten nicht.

Magenta Zuhause S Hybrid 16 -> 16 = 16mbit = 2mb/Sekunde die du runterladen kannst (im besten fall), etwas mehr ist theoretisch möglich, aber 33mb (oder mbit?!) sind damit überhaupt nicht möglich. solche speedtests sagen 0 aus.

Du musst dir von einem schnellen server eine große datei runterladen, z.b hier:

Im Browser siehst du dann wie schnell es runterlädt. Da es sehr schnelle server sind kannst du deine leitung maximal ausreizen (darfst im hintergrund aber keine anderen internetprogramme wie youtube oder onlineradio laufen haben). Die geschwindigkeit, die es dir da anzeigt = deine maximale internetgeschwindigkeit beim download.

edit:

"
  • Internet – Flat im Festnetz und zusätzlichMobilfunk Hybrid-Turbo bei erhöhter Datenlast mit jeweils bis zu 16 MBit/sDownload und 2,4 MBit/s Upload"

900kb up wären sogar schneller als im vertrag steht. 2,4mbit upload = 300kb.

edit: oh wait, du schreibst 900 kBITS nicht kb (kilobyte). 900kbit wären 112,5kilobyte..

Ja, irgendwas passt da mit den Maßeinheiten nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Download Geschwindigkeit zu gering

Download Geschwindigkeit zu gering - Ähnliche Themen

PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Download Geschwindigkeit auf einmal sehr langsam: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Downloads bei mir extrem lange dauern, viel langsamer als das sonst immer der Fall war. Ich...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben