PS4 Laufwerk / Installation

Diskutiere PS4 Laufwerk / Installation im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Tag liebes PS4 Forum Ich wollte euch fragen.. Ob bei ner Spiele CD Installation auch das Laufwerk so laut brummt und sich danach wieder...
  • PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #1
playHARD83

playHARD83

Punkte Reaktionen
2
Guten Tag liebes PS4 Forum

Ich wollte euch fragen..

Ob bei ner Spiele CD Installation auch das Laufwerk so laut brummt und sich danach wieder legt?

Bei meinem jetzigen Spiel Projekt: Infamous: Second Son

Brummt das Laufwerk beim Start des Games und beruhigt sich ist das normal?
Weil bei jedem Spiel bzw. CD verhält sich das Brummen anders mal länger oder mal kürzer!

Kumpel meinte gestern zu mir das es daran liegen könnte,da ja jede CD anders beschichtet ist und des Laufwerk sich da immer anders verhält beim Lesen,hmmm.

Bitte um Antworten PS4 Freunde

Grüße,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #2
War bei mir auch bein Infamous, bis jetzt läuft die PS immer noch. Denke also nicht das es ein Problem ist.

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #3
Hi,

wenns aus dem Laufwerk "brummt" hat das mit einer minimalen "Unwucht" des Datenträgers also der Blu-ray zu tun.
Gerade bei der Installation von Games dreht die Disk ziemlich hoch.
Beim Kollegen ist es auch bei Infamous vorgekommen. Das heißt die Disks sind bissl minderwertig verarbeitet worden.
Macht aber im allgemeinen überhaupt nix aus.
Beim späteren zocken dreht die Disk nicht ständig mit Höchstgeschwindigkeit....
Hoffe ich konnte Dich beruhigen. Deine Blackbox hat nix.

Gruß
Nico

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #4
Moin,
das von Dir beschriebene Brummen ist ein normales Geräusch des Laufwerks und hat auch nichts mit minderwertiger Verarbeitung der Datenträger zu tun. Dieses Brummen tritt bei jedem Spiel auf, wenn dieses installiert wird. Ist das Spiel installiert, wird beim erneuten Starten des Spiels nur die Disc wegen des Kopierschutzes benötigt und steht danach für den Rest der Session still, ergo keine Geräusche mehr.

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #5
Das die BluRay still steht nach der Installation, kann ich nicht bestätigen! Habe Killzone als Retail Version, alles andere Digital! Bei Killzone ist die PS4 deutlich lauter!

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #6
Hallo zusammen,

Da auch mir das Brummen des Laufwerkes auf die Nerven ging habe ich auf der Unterseite der PS4 vier Silikonfüße aufgeklebt wodurch das Gerät jetzt ca. 2-3 mm höher steht als auf den serienmäßig verbauten. Dadurch können sich die Vibrationen des Laufwerkes nicht mehr so stark auf den Untergrund übertragen wodurch der Geräuchpegel zumindest in meinem Falle deutlich erträglicher geworden ist. Hoffe ich konnte helfen, Rayden.

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #7
Bei mir brummt er einmal kurz beim Starten eines Spiels,
danach dreht sie sich noch, aber brummt nicht mehr,

meine Konsole hängt allerdings auch kopfüber.

• PS4 Laufwerk / Installation Beitrag #8
Das Laufwerk schaltet nach 20-30 Sekunden ab ,wäre ja auch Schwachsinn ,wenn das Laufwerk die ganze Spielzeit laufen würde .
Das Brummen entsteht ,weil heutzutage nur noch billige Kunststoff Laufwerke verbaut sind ,die nicht vernünftig gelagert sind .

Thema:

PS4 Laufwerk / Installation

PS4 Laufwerk / Installation - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
PS4 Laufwerk "liest" nur langsam?: Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
PS4 Pro Ladezeit SDD Blu-ray VS digital Download: Hallo zusammen, da es mein erster thread ist, möchte ich mich der Höflichkeitsregel kurz vorstellen. Habe wenig Zeit zum Spielen aber wenn ich...
Tekken 7 kann nicht gelesen werden: Hey! Folgendes Problem: Wir haben uns Tekken 7 (neu) gekauft. Installation und Start liefen reibungslos. Nach einigen Minuten kam jedoch die...

Zurzeit aktive Besucher

• tamutran204
Oben