Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Sound über PC
Diskutiere PS4 Sound über PC im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich nutze zur Zeit meine PS4 häufiger am PC-Monitor. Da dieser leider keine Boxen integriert hat, würde ich gern den Sound über die Boxen am...
PS4 Sound über PC Beitrag #1
M
m-da-silva
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich nutze zur Zeit meine PS4 häufiger am PC-Monitor. Da dieser leider keine Boxen integriert hat, würde ich gern den Sound über die Boxen am PC nutzen. Ich habe meinen PC mit einem alten Stereo-Receiver verbunden (Chinch auf 3,5mm Klinke), welcher keinen optischen Ausgang hat. Ist es nun möglich, die PS4 irgendwie mit dem PC zu verbinden, sodass der Sound der PS4 über die Boxen, welche an der internen Soundkarte angeschlossen sind, wiedergegeben wird?
Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich nicht ständig irgendwelche Kabel umstecken muss.
Nur wenn deine Soundkarte einen optischen Eingang hat. Was trotzdem ziemlich unsinnig ist, weil der PC ja dann permanent laufen muss, nur damit du den Sound von der PS4 hören kannst.
Optisch-Cinch Audiowandler gibts z.B. auf Amazon zu kaufen, Cinchumschalter um nicht dauernd irgendwas umstecken zu müssen haben die da auch, falls deine Stereoanlage keinen freien Eingang mehr haben sollte.
PS4 Sound über PC Beitrag #3
M
m-da-silva
Punkte Reaktionen
0
Dachte, es ginge ohne Audioumwandler, wenn ich die PS4 direkt mit dem PC verbinde. Da mein PC sowieso 24/7 läuft, wäre das ja kein Problem gewesen. Habe aber nun mal die Preise der Audioumwandler gesehen und mich dann doch dafür entschieden, einen zu holen. Bin froh, wenn nicht so viele Kabel am PC hängen Danke für deinen Tipp
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen,
ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme:
Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Neuer Fernseher plötzlich kein 5.1-Sound über PlayStation bei Filmen: Moin,
ich habe die PlayStation4 über optisches Kabel an einen uralten Sony-5.1-Dekoder angeschlossen. Bisher null Problemo. Jetzt habe ich einen...
Ps4 + discord + notebook + hyperx alpha s: Hallo,
Habe mal ne frage ich hoffe ich erkläre alles richtig - wird aber nen tacken länger ..
Ich möchte auf ps 4 cod spielen aber mit meinen...