Account übernehmen?

Diskutiere Account übernehmen? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi an alle, bin neu hier. Habe gleich das Thema erstellt ohne vorher zu stöbern, da ich es etwas eilig habe. Habe ne Frage, aber erstmal vorab...
  • Account übernehmen? Beitrag #1
S

sx81xm

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle,
bin neu hier. Habe gleich das Thema erstellt ohne vorher zu stöbern, da ich es etwas eilig habe.
Habe ne Frage, aber erstmal vorab: habe noch nie eine Playstation besessen und kenne mich deshalb nicht aus. Ich möchte mir eine gebrauchte PS4 zulegen. Habe jetzt eine gefunden. Der Verkäufer meinte, er habe noch 1 Jahr PS Plus auf seinem Account, inkl. Guthaben. Ich müsse nur die E-mail Adresse und das Passwort ändern und dann gehöre der Account mir und nicht mehr ihm. Stimmt das so?
Würde mich freuen, wenn mir jemande helfen könnte.

Gruß

• Account übernehmen? Beitrag #2
Du brauchst einige Daten:
Geburtsdatum
Email
Name
Vorname
Passwort

• Account übernehmen? Beitrag #3
danke erstmal für die schnelle Antwort. Du meinst damit sicher die Daten des Verkäufers, weil ich sonst nicht auf die entsprechenden Einstellungen zugreifen kann, oder?

• Account übernehmen? Beitrag #4
Soweit ich weiß brauchst Du nur das Passwort und die Email Adresse von ihm. Damit kannst Du dich auf der Sony Seite einloggen (am Pc) und dann die Email in deine umändern plus neues Passwort vergeben. Wenn's nur um die Plusmitgliedschaft geht, reicht es den Account auf der Ps4 bestehen zu lassen, Dir deinen eigenen Account zuerstellen und schon kannst Du mit deinem eigenen Account auch Plus benutzen bis es ausläuft. Aber nur für's online spielen natürlich, nicht um zum Beispiel ermäßigte Spiele runter zuladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Account übernehmen? Beitrag #5
Die Änderung der Email wäre sehr wichtig, da der Vorbesitzer ansonsten darauf zurückgreifen könnte.