Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Controller Akkulaufzeit
Diskutiere Controller Akkulaufzeit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe meine PS 4 jetzt ca 1 Monat lang, und muß feststellen das der Akku im Controller,
sehr schnell leer ist. Bei voller Ladung zocke ich zur...
Ich habe meine PS 4 jetzt ca 1 Monat lang, und muß feststellen das der Akku im Controller,
sehr schnell leer ist. Bei voller Ladung zocke ich zur Zeit Just Cause 3. Ein sehr Bewegungs-
intensives Spiel. Ich habe bereits alle Möglichkeiten des Energiesparens eingestellt.
Nach 4 Stunden ist Ende.
Kann mir jemand sagen, wie die Laufzeit im Durchschnitt liegt?
Bevor ich mir einen zweiten Controller zulege. Wenn das nicht normal ist, ist der Akku defekt.
Mein Ps3 Controller hatt ein ganzes Wochende gehalten.
Sollte das aber normal sein, dann ist das eine klare Fehlplanung, seitens Sony.
Ich glaube, das ist die durchschnittliche Akkulaufzeit des Controllers. Meiner hält auch nur ca. 4 - 5 Stunden lang. Für mich ist das ausreichend, da ich selten mehr als 3 Stunden am Stück spiele. Aber viele Leute haben einen zweiten Controller, eine Ladestation und wechseln den Controller immer ab.
Ich glaube, das ist die durchschnittliche Akkulaufzeit des Controllers. Meiner hält auch nur ca. 4 - 5 Stunden lang. Für mich ist das ausreichend, da ich selten mehr als 3 Stunden am Stück spiele. Aber viele Leute haben einen zweiten Controller, eine Ladestation und wechseln den Controller immer ab.
Genau so ist es. Zumindest bei mir [emoji2]
Finde aber das die Akkulaufzeit schon ein wenig gering ausfällt. Ohne diese Methode mit dem 2ten Controller und der Ladestation sähe ich manchmal alt aus wenn der Abend oder die Nacht mal wieder länger als geplant wird [emoji16]
Sehe ich auch so, ohne 2. Controller könnte ich garnicht klar kommen. Da die Entfernung zur Konsole eh etwas weiter ist als das Kabel, bin ich auf meine Ladestation und den 2. Controller angewiesen.
Controller Akkulaufzeit Beitrag #5
G
Glueckstiger
Punkte Reaktionen
39
Ich war anfangs auch ueberrascht, da mein X360-Controller wochenlang hielt. Hab mir mittlerweile eine Ladestation zugelegt, so dass ich immer mit frischem Akku anfange zu zocken. Und sollte das nicht ausreichen, hab ich neben dem Sofa noch das Ladekabel meiner Logitech Harmony.
Ja 4-6 Std sind völlig normal. Mehr kann mann von nem 800mah Akku auch nicht erwarten. Das hat sony leider auch völlig verhunzt. Aber für mich ist das absolut kein Problem da ich direkt neben meinem Sofa eine Steckdose habe, da dran hab ich logischerweise ein Verlängerungskabel und lade meine Controller auch während des gaming mit hilfe von meinem handy ladekabel auf.
Andere Lösungen wären ein weiterer controller, ein langes Kabel was du an deine ps4 anschließen kannst das auch bis zu deiner Couch reicht (ich hatte für meine alte ps3 ein 5m Kabel dafür), oder du baust dir nen dickeren Akku in deinen controller. Falls du dich für die letzte Option entscheidest bedenke das dein controller dann seine garantie verliert
Danke für die Antworten. Gut zu wissen das kein Defekt vorliegt. Habe noch 4 Jahre Garantie drauf.
Dragonman
Controller Akkulaufzeit Beitrag #8
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
4 Jahre? Hast du da eine Zusatzgarantie genommen? Die Controller nutzen sich relativ schnell ab. Würde mich wundern, wenn die 4 Jahre Garantie darauf geben. Controller, die man sich extra kauft, haben übringens nur ein halbes Jahr Garantie soweit ich weiß.
4 Jahre? Hast du da eine Zusatzgarantie genommen? Die Controller nutzen sich relativ schnell ab. Würde mich wundern, wenn die 4 Jahre Garantie darauf geben. Controller, die man sich extra kauft, haben übringens nur ein halbes Jahr Garantie soweit ich weiß.
Was meinst du mit extra kauft? Einen weiteren Controller, separat? Auch immer wie, man hat immer 1 Jahr Garantie auf Hardware.
Controller Akkulaufzeit Beitrag #10
G
Glueckstiger
Punkte Reaktionen
39
Nope, Garantie hast du so lange wie es der Hersteller dir anbietet. Gewaehrleistung hast du theoretisch 24 Monate, musst aber ab dem 7. Monat nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.
Controller Akkulaufzeit Beitrag #11
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Diry schrieb:
Was meinst du mit extra kauft? Einen weiteren Controller, separat? Auch immer wie, man hat immer 1 Jahr Garantie auf Hardware.
Der Controller, der mit der Konsole verkauft wird, hat ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung. Die Controller, die man einzeln kaufen kann, haben 6 Monate Garantie. Zumindest ist es mir so gesagt worden... (Saturn in Wien)
Ich habe die Garantie zum Glück noch nie gebraucht.
Das stimmt nicht. Egal welche Hardware du kaufst, sei es ein Controller, ein Headset etc. haben alle 1 Jahr Garantie. Ich arbeite selbst im Einzelhandel für Videospiele, Konsolen etc.
Falls das nicht der Fall sein sollte hat sich das ohne meines Wissens geändert oder ich verwechsle da was.
Häufig wird Garantie jedoch mit Gewährleistung verwechselt. Diese beiden Begriffe unterscheiden sich wie folgt:
Garantie: ein zwischen Käufer und einem Garantiegeber (Hersteller und/oder Verkäufer) abgeschlossener Vertrag bzw. vom Garantiegeber freiwillig gegebene Zusage, womit dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zugesichert wird.
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Von der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung ist dieGarantie zu unterscheiden; diese ist insofern freiwillig, als es keine gesetzliche Verpflichtung zur Abgabe eines Garantieversprechens gibt.
Insbesondere darf dieVerjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen.
Ich hab's auch nur erwähnt, weil ich mich nicht darauf verlassen würde, dass der Controller 4 Jahre mitversichert ist, wenn man eine Zusatzversicherung macht. (Ich würde aber generell keine Zusatzversicherung abschließen... aber das muss eh jeder selbst wissen. )
Der Controller ist dabei auch nicht mitversichert. Das betrifft nur die Konsole sofern man auch eine Garantieverlängerung für insgesamt 4 Jahre erworben hat. Da hast du Recht. Der Controller hat das gewohnte 1 Jahr Garantie.
Controller Akkulaufzeit Beitrag #17
K
kennyken1
Punkte Reaktionen
6
Ich hab grade erst gestern an meinem Controller die sch*** led Leiste abgeklemmt hoffe so wesentlich länger mit der Akkulaufzeit aus zu kommen
Controller Akkulaufzeit Beitrag #18
G
Glueckstiger
Punkte Reaktionen
39
Das duerfte nur ein paar Minuten laenger halten, da LEDs im Vergleich zum Vibra-Motor, zum Touchpad und zur staendigen Funkverbindung eher weniger Strom verbrauchen.
Controller Akkulaufzeit Beitrag #19
K
kennyken1
Punkte Reaktionen
6
Na mal schauen, kann in paar Tagen mal berichten wie es sich auswirkt
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln....
versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern:
Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Verkaufe defekte Playstation 3 60GB + 22 Spiele und 1 Controller (YLOD) (6 PS3 spiele 16 PS2): Hallo,Ich biete hier meine DEFEKTE Playstation 3 mit 60GB an + 1 Controller und insgesamt 22 Spiele
6 Playstation 3 spiele 16 Playstation 2...
Angezockt: Resonance of Fate (Teil 1): Da wohl großes Interesse an einem "Angezockt" für Resonance of Fate
besteht, hab ich es jetzt schon ein bisschen gezockt (statt Just Cause 2)...