Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen

Diskutiere Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, bei meinem TV wird der Hintergrund zu laut und die Sprache zu leise ausgegeben. Unter "Sound und Bildschirm" finde ich nur "Audioausgabe...
  • Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen Beitrag #1
A

aaalias

Punkte Reaktionen
199
Hallo, bei meinem TV wird der Hintergrund zu laut und die Sprache zu leise ausgegeben.

Unter "Sound und Bildschirm" finde ich nur "Audioausgabe Einstellungen" darunter dann "Primärer Ausgabeport" und "Audioformat (Priorität)"

Was soll ich wo einstellen?

• Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen Beitrag #2
Hallo aaalias,

tritt das Problem nur bei einigen Spielen auf oder ist es generell der Fall? Falls es nur bei einigen Spielen so ist liegt es einfach nur an der Abmischung des Sounds. Da kannst Du als Nutzer nicht wirklich viel machen. Das Phänomen hast Du heute auch bei sehr vielen Filmen die auf BluRay erscheinen. Hintergrundmusik zu laut, Dialoge zu leise. Einfach nur nervig. Zu Deiner Einstellungsfrage kann ich lediglich sagen das es zumindest bei einigen Sony-Tv's im Audiomenü die Option "klare Stimme" gibt die Dialoge hervorheben und somit besser verständlich machen soll. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das das ganze auch eher mäßig funktioniert.

Gruß Rayden

Thema:

Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen

Hintergrund zu laut Sprache zu leise - Einstellungen - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Sony Headset Gold von ps4 zu ps5: Hallo, ich habe seit neustem die Ps5, auf der PS4 hatte ich immer das Sony Gold Headset im Einsatz ohne Probleme! Mein Problem: Der InGame...
PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen: Hallo, Ich habe ein Audioproblem(kein Ton) bei meiner PS4 Slim schon etwas länger, aber da ich meine PS4 nicht genutzt hatte, habe ich mich nicht...
NFS Riwals auf PS4 Pro: Hallo, Ich habe eine PS4 Pro ca 1 Jahr alt. Ich habe mir das Spiel NFS Rivals vor kurzen bei PS Store gekauft. Nun müsste ich feststellen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben