Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 startet nach Update nicht
Diskutiere PS4 startet nach Update nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute,
ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam...
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #1
N
Nandu
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:
"Systemspeicherstatus wird geprüft...
Schalte die PS4 nicht aus. Nach der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."
Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.
Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?
Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.
Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.
Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!
ich hab mir ne gebrauchte zertifizierte PS4 bestellt und wollte direkt loslegen. Hab sie angemacht und ein Update gemacht. Dann kam folgender Text:
"Systemspeicherstatus wird geprüft...
Schalte die PS4 nicht aus. Nach der Überprüfung wird die PS4 automatisch neu gestartet."
Dann hat die Leiste bis 100 % geladen, die PS ist ausgegangen und wieder angegangen. Dann erschien das weiße PS-Logo aber danach......NICHTS. Also Blackscreen.
Ich bin so verzweifelt. Hab schonmal rumgelesen....könnte es sein dass das Update dazu geführt hat, dass die PS nicht mehr auf meinem Monitor funktioniert, weil er zu alt ist?
Hab alle Kabel überprüft. Vorher kam ich ja auch in das normale PS4-Menü. Aber danach nicht mehr.
Außerdem blinkt der schmale blaue PS-Streifen.
Es wäre extrem nice wenn mir jemand helfen könnte !!!
Hi
Das klingt wie der Fehler von dem einige Ps4 Erstmodelle betroffen waren damals. Außer der blinkenden blauen Leiste hat die Ps4 dann nichts mehr gemacht. BLoD
Blue light of death.
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #3
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Kommst du in den abgesicherten Modus?
Nimm deine Konsole mal komplett vom Strom. Soll heißen: Alles Kabel raus. Nach ca. 10 Sekunden wieder anklemmen.
Nun hälst du die Powertaste für ca. 20 Sekunden gedrückt, bis die PS4 einen Ton von sich gibt und die Leiste rot leuchtet. Hier kannst du nun die Systemsoftware neu installieren.
Wenn du soweit kommst aber kein Bild sichtbar ist: Wenn die Leiste rot leuchtet bist du um Safe-Mode und kannst die Neuinitialisierung theoretisch blind durchführen. Hier hatte mal jemand ne Anleitung dafür gepostet. Finde ich gerade nicht. Habe auch gerade keine Konsole zur Hand, sonst würde ich selber mal nachschauen wie du in welche Menüs kommst.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #4
N
Nandu
Punkte Reaktionen
0
@walhalla87 Kann es das auch sein wenn die Ps4 weiterhin an ist? Also sie ist nicht tot im Sinne von aus, sondern es zeigt sich nur kein Bild. Lampen sind an und sie "atmet".
@Vendaar Danke, ich komme auch in den Safe-Modus. Was soll ich nun auswählen?
"Initialise PS4" oder "Initialise PS4 (Reinstall System Software)"
Update: wenn ich Ersteres mache, erscheint "An error has occured (E-00000001)"
Update 2: habe es nochmal versucht. Es hat funktioniert ohne Error. Habe aber wieder das gleiche Problem, dass beim Neustart dann nur das PS-Symbol erscheint und dann Blackscreen.
Danke und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #5
G
Gast58173
Gast
Reklamieren und zurück an den Vorgänger mit dem Ding.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #6
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Vielleicht ist auch schlichtweg kein System auf der Konsole,lad dir mal die Aktuelle Firmware runter und installier Sie per USB Stick .
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #7
J
Jeckelg01
Punkte Reaktionen
29
Könnte auch schlicht an der internen Festplatte liegen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #8
G
Gast58173
Gast
zu dem E- Fehlercode findet man unter anderem diesen tweet:
und alle die sich darauf meldeten, mussten die konsole einschicken, weil sie kaputt war.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #9
M
MatzeVocke86
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe so ziemlich das selbe problem nach dem das 5.5 update kam hat Sie dieses nicht gemacht und abgebrochen. Ich habe alles probiert sicherheitsmenü .5 .6.7. keine chance und auch das update neu istalieren via usb bring nix ich bekomme immer folgenden Fehlercode SU-30676-2 ich bin echt Ratlos und auch meine googlesuche hat zu dem Fhler nix ergeben genau wie hilfe eingabe bei ps fehlercodes. Wehre toll wen mir einer helfen würde
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #10
G
Gast58173
Gast
Platte defekt.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #11
M
MatzeVocke86
Punkte Reaktionen
0
nein die Platte habe ich dann auch gewechselt habe jetzt ne Seagate Hxbrid SSHD 2 TB der Fehler besteht dennoch.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #12
M
MatzeVocke86
Punkte Reaktionen
0
Hab es grade mit der englischen 5.56 probiert da sagte er mir 5.01 or later ich bekomme aber bei ps nur die 5.5 wo bekomme ich den die Früheren versionen ?
könnte nämlich sein, dass du nur die kleine update datei, nicht die komplette firmware hast.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #14
M
MatzeVocke86
Punkte Reaktionen
0
jeb geht nicht ich habe auch probiert über ps forum direkt da stand über menü 3. probieren usb auswählen ging auch nicht weil er ja kein sytem mehr drauf hat
also denke ich geht der usb wohl nicht. ich hab keine ahnung mehr rufe grade support an.
grade ein vom support gehabt und er sagte fehlercode sagt aus das er aus irgendeinem grund die Systemsofware nicht aufspielen kann. anderen stick verwenden bla bla bla keine ahnung täterätä liegt daran nicht da die konsole den fehler auch ohne stick hat. Denke das wird nen griff zum weg schmeissen. ich könnte probieren über lan kabel zu verbinden und übers netz zu ziehen aber er denkt das das nichts bringen wird da ich alles andere probiert habe.
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #16
M
MatzeVocke86
Punkte Reaktionen
0
MatzeVocke86 schrieb:
grade ein vom support gehabt und er sagte fehlercode sagt aus das er aus irgendeinem grund die Systemsofware nicht aufspielen kann. anderen stick verwenden bla bla bla keine ahnung täterätä liegt daran nicht da die konsole den fehler auch ohne stick hat. Denke das wird nen griff zum weg schmeissen. ich könnte probieren über lan kabel zu verbinden und übers netz zu ziehen aber er denkt das das nichts bringen wird da ich alles andere probiert habe.
SO auch über lan kabel versucht update zu ziehen no chance
PS4 startet nach Update nicht Beitrag #18
H
Hilfebitte
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe den selben Fehler SU-30676-2 und weiß auch nicht mehr weiter. Habe alles versucht jedoch ohne Erfolg. Habe den support angerufen die konnten mir auch nicht sagen, was genau der Fehler bedeutet oder was man da tun kann. Weiß jemand einen Rat?
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen,
wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.
Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4 startet nicht mehr nach dem 2.50 Firmware Updates / Laufwerk nimmt keine Spiele: hallo leute,
ich habe grade das update 2.50 geladen und warte jetzt schon eine geschlagene stunde das die PS4 nach der instalation wieder...