PS4 Launch Day - Chaos Pur!

Diskutiere PS4 Launch Day - Chaos Pur! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; da muss ich auch mal kurz was dazu sagen, ich war heute morgen ca. 9 uhr bei MM(Es war mir bewusst das ich nichts bekomme jedoch wollte ich die...
  • PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #21
da muss ich auch mal kurz was dazu sagen,

ich war heute morgen ca. 9 uhr bei MM(Es war mir bewusst das ich nichts bekomme jedoch wollte ich die ps4 Konsole etwas näher sehen, und VILLEICHT mit etwas Glück hätte ich auch eins)
vor mm standen so 70-80 Menschen, jedenfalls gab es bei uns in MM auch zwei türen aber nur eine würde genau um 10 uhr geöffnet, Bevor ist geöffnet wurde ist ein mitarbeiter rausgekommen und gesagt das die Ps4 konsole im kellergeschoss waren und als wir unten waren, haben die mitarbeiter gesagt das es doch ganz oben sind.. also sind die, die schon morgens dort seit 05:00 uhr gewartet haben ganz unten und die jenigen die gerade gekommen sind könnten ganz schön zu 1.etage gehen und sich ne ps4 holen.. Das beste ist, Es GAB nichts! als es nach 20 min in der laden ruhig war, hab ich den mitarbeiter gefragt wo die überhaupt ps4 verkaufen, er sagte mir, das die nur 8 Stück als Freiverkauf hätten und alle sofort ausverkauft wären.. Ich war sehr groß enttäuscht weil ich nicht mal eine Ps4 Karton sehen konnte.. Garnichts.. ich weiß garnicht wer wie wo die das geholt haben. Es ging einfach zu schnell :D

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #22
Sowohl Sony als auch die Versandhäuser waren auf den großen Ansturm absolut nicht vorbereitet. Ich habe sowas zuletzt in der Form wenn überhaupt am 24.11.2000 zum PS2-Launch erlebt aber damals ging es noch nicht so brutal und rücksichtlos zur Sache wie heute. Hier gibt's eine kleine Zusammenstellung der heftigsten Szenen, die in den letzten Stunden auf Facebook gepostet wurden.

Mein Beileid für alle die leer ausgegangen sind und allen Unbeteiligten, die ebenfalls darunter gelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #23
SlaystationFear schrieb:
Der Faustschlag ist menschlich sehr nachvollziehbar, vielleicht kann man sogar Notwehr im juristischen Sinne bejahen.

Allerdings könnte das, was der "Schubser" da gemacht hat, durchaus sogar als Raub gewertet werden - was ein Verbrechen darstellt!

Man könnte überlegen, das zur Anzeige zu bringen. Vermutlich ist die Sache auf den Sicherheitskameras des Marktes zu sehen...?!

Aus juristischer Sicht ist dies Notwehr, das Stimmt. Der Mitarbeiter fragte mich ob eine Anzeige stellen möchte, jedoch habe ich abgelehnt da es Sinn frei wäre, für eine Konsole solch ein Aufwand zu führen. Naja hoffentlich spielt das Karma bisschen mit ^^ könnte möglich sein dass seine Nase gebrochen ist wer weiß :p

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #24
Also ich habe 2 1/2 Std. vor nem MM gewartet. Um diese Uhrzeit (6:30) haben ca 20-30 Leute vor der Tür gestanden. Dann kurz vor Ladenöffnung waren es ca 170-200 Personen.
Aber das gute war, dass die Mitarbeiter vom MM immer einzeln Leute reingelassen haben um den einen Zettel zu geben, damit diese Personen schon die PS4 sicher haben. (KEINE VORBESTELLER; ca. 50 Konsolen im freien Verkauf)
So gab es kein Gedrängel wie in anderen Städten.
Ich selbst kann es auch nicht verstehen das Menschen solche Randale für eine Konsole machen :D
Das Problem ist nur , dass die PS4 nur im Bundle mit dem Spiel "KNACK" verkauft wurde...egal..
Naja ich habe jetzt meine Konsole und muss zum Glück nicht noch länger warten :)

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #25
bei uns ging es auch geschmeidig zu um 9.00 öffnete Expert. 4 Konsolen zum Freien verkauf alle schon weg. Ca 20 Leute standen davor ich habs mir von weiter weg angesehen. Natürlich keine bekommen. ;) Aber ist auch nicht schlimm hab mir übers i-net eine bestellt jetzt nochmal und wenn die verfügbar ist bekomm ich die gleich zugeschickt. Von daher kein problem. Schade an die die solch schreckliche Erfahrungen machen mussten.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #26
Ich ging leider Gestern auch leer aus :( im MM SLS war auch die Hölle los 15 Konsolen bei 200 Leute. Bei der Letzte Konsole gings erst mal richtig ab, weil sich 2 Leute gestritten haben und keine wollte die PS4 Karton loslassen.

Gestern war ich ebenfalls nochmal bei Euronics gewesen und habe mich erkundigt was denn jetzt mit meiner Vorbesteller Konsole sei. Ich war der 14 Vorbesteller und ich sei ich auf Platz 6 gerutscht da einge vor Wut stoniert haben, da Euronics überhaupt keine Lieferung bekommen hat. Dadurch muss ja die Chance ja wenigstens groß sein, falls Euronics eine Nachlieferung bekommt das ich meine direkt erhalte, deswegen habe ich nicht storniert und erstmal auf die Rückgabe auf die Anzahlung drauf geschiessen (sind ja nur 30 €).

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #27
Ich war gestern um 8 Uhr bei GameStop, hab mit einigen anderen in einer Schlange gestanden, weil immer nur 5 Leute in den Laden kamen, habe nach 20 min meine VORBESTELLTE PS4 bekommen und zocke seit dem. Ende.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #28
Bericht aus dem Mediamarkt Bonn,

Ich kam gegen ca. 8 Uhr zum Eingang vom Mediamarkt, ca 50 - 80 Leute vorm Eingang, einige standen schon seit 5 Uhr dort. Um 9:30 Uhr sollte eröffnet werden, die Menschen wurden immer mehr und haben sich am Großen Eingang vorm Gitter breit aufgestellt, dann wurden die Leute nach rechts verwiesen, da de Scheiben nach rechts aufschieben muss.
Nur haben sich da schon die vorgestellt die 10 min vor Eröffnung kamen.
Naja zur Eröffnung, die ersten beiden Scheiben wurden auf gemacht und die ersten Sprinten los, 1-2 sek. später schoben die mengen die Scheiben von links zur Seite und drängelten sich durch die Lücken, der Kampf beginnt.

Alle Leute rennen los, ich mitten drin, sah wie die geschubst und gezogen wurden, die paar Konsolen waren so dumm aufgestellt, dass man wenn man die Treppe hinauf kam, die Konsolen direkt durch das Glasgeländer sehen, demnach sprangen die ersten da drüber und wie ich oben war lagen bereits 10 Personen auf der Palette mit den Konsolen und der rest Menschenmasse schmiss sich drauf. Eine Frau verlor bisschen die orientierung aber schien keine schlimmeren Verletzung davon zutragen.

Ende vom Lied, ich warte jetzt auf meine Reservierte und bevor ich es gleich mache wie dieses Pack, warte ich lieber 1-2 Monate.

Gruss
Lvis
Fazit nur noch Pre Order, da man es nur noch mit einem rücksichtlosem Pack zu tun hat.
Mein Leben ist mir wichtig, dass hätte schon ähnlichkeit mit Duisburg. Sehr traurig, aber eher sehe ich die Schuld bei MM.
Diese "Elektrofachhandel" müssen auf sowas eingestellt sein, mein Saturn macht es richtig und hatte keinen freien Verkauf nur Reservierungen.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #29
Was soll der Einzelhandel machen? Bei unserem MM wurde angesagt: Die ersten 15 können rein aber sonst ist alles weg

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #30
Und ich habe noch aus Spaß zu meinem Freund gestern gesagt, dann lauf mal morgen los und verprügel alle, die dir die PS4 weg nehmen wollen oder im Weg stehen, wie gesagt aus SPAß, hätte nie gedacht dass da wirklich etwas in der Art passiert, das Leute tatsächlich Körperverletzung begehen nur um an so eine Konsole zu kommen.

Ich hätte super liebend gerne auch eine gehabt, da mein Studium mir nicht wirklich viel Zeit lässt zum zocken und meine Vorlesungsfreie Zeit bei der nächsten Lieferung womöglich schon wieder um ist aber nicht zu dem Preis!

Bei uns waren aber eh keine PS4s frei verfügbar daher hatten wir dann nichts mit dem Gerangel zu tun (ich sowieso nicht war brav in den Vorlesungen ^^)

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #31
Waaagh schrieb:
Was soll der Einzelhandel machen? Bei unserem MM wurde angesagt: Die ersten 15 können rein aber sonst ist alles weg

Media Markt kann da einiges machen...

- Absperung zur richtigen Schlangenbildung (da kriegen auch wirklich nur diejenigen die Konsole die als erste da waren...)
- Security vor den Eingang stellen
- Den Verkauf und Ablauf im Voraus organisieren und nicht einfach die Türen am Release Tag öffnen und alle reinstürmen lassen...

Die Schuld liegt hier klar bei Media Markt!
Man kann doch nicht wirklich glauben das bei nur 20 Konsolen alle 100-200 Leute zivilisiert miteinander umgehen!

Sorry aber es ist wirklich fahrlässig so eine Menge Menschen ohne Kontrolle einfach rein zu lassen.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #32
Man hätte einfach 15 Minuten vorher kleine Kärtchen austeilen können, die eine "Reservierung" zur Öffnungszeit garantieren, beziehungsweise NUR die Leute reinholt, die vorne stehen und garantiert eine Konsole bekommen können, den Rest der Meute schickt man nach Hause.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #33
Und vor den Märkten, bei denen keine Konsolen erwerbar waren für diejenigen die nicht vorbestellt haben, hätten einfach Plakate stehen sollen, dass keine verfügbar sind.
So wie im Saturn in der Innenstadt bei uns in Hamburg.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #34
Lvis schrieb:
Bericht aus dem Mediamarkt Bonn,

Ich kam gegen ca. 8 Uhr zum Eingang vom Mediamarkt, ca 50 - 80 Leute vorm Eingang, einige standen schon seit 5 Uhr dort. Um 9:30 Uhr sollte eröffnet werden, die Menschen wurden immer mehr und haben sich am Großen Eingang vorm Gitter breit aufgestellt, dann wurden die Leute nach rechts verwiesen, da de Scheiben nach rechts aufschieben muss.
Nur haben sich da schon die vorgestellt die 10 min vor Eröffnung kamen.
Naja zur Eröffnung, die ersten beiden Scheiben wurden auf gemacht und die ersten Sprinten los, 1-2 sek. später schoben die mengen die Scheiben von links zur Seite und drängelten sich durch die Lücken, der Kampf beginnt.

Alle Leute rennen los, ich mitten drin, sah wie die geschubst und gezogen wurden, die paar Konsolen waren so dumm aufgestellt, dass man wenn man die Treppe hinauf kam, die Konsolen direkt durch das Glasgeländer sehen, demnach sprangen die ersten da drüber und wie ich oben war lagen bereits 10 Personen auf der Palette mit den Konsolen und der rest Menschenmasse schmiss sich drauf. Eine Frau verlor bisschen die orientierung aber schien keine schlimmeren Verletzung davon zutragen.

Ende vom Lied, ich warte jetzt auf meine Reservierte und bevor ich es gleich mache wie dieses Pack, warte ich lieber 1-2 Monate.

Gruss
Lvis
Fazit nur noch Pre Order, da man es nur noch mit einem rücksichtlosem Pack zu tun hat.
Mein Leben ist mir wichtig, dass hätte schon ähnlichkeit mit Duisburg. Sehr traurig, aber eher sehe ich die Schuld bei MM.
Diese "Elektrofachhandel" müssen auf sowas eingestellt sein, mein Saturn macht es richtig und hatte keinen freien Verkauf nur Reservierungen.

Das Problem ist das die großen Märkte auf ihre Größe spekuliert hatten und dachten Sony macht schon. Doch war Gamestop und amazon schneller und hatten deshalb das größere kontingent. So hatten zumindest alle Vorbesteller der ersten Welle alle eine.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #35
sNjke schrieb:
Media Markt kann da einiges machen...

- Absperung zur richtigen Schlangenbildung (da kriegen auch wirklich nur diejenigen die Konsole die als erste da waren...)
- Security vor den Eingang stellen
- Den Verkauf und Ablauf im Voraus organisieren und nicht einfach die Türen am Release Tag öffnen und alle reinstürmen lassen...

Die Schuld liegt hier klar bei Media Markt!
Man kann doch nicht wirklich glauben das bei nur 20 Konsolen alle 100-200 Leute zivilisiert miteinander umgehen!

Sorry aber es ist wirklich fahrlässig so eine Menge Menschen ohne Kontrolle einfach rein zu lassen.

Das wäre tatsächlich ein guter Lösungsansatz wobei es traurig ist, dass man davon ausgehen muss, dass die Leute sich nicht zivilisiert benehmen können. Es war ab zu sehen, dass es einen Ansturm auf die letzten Konsolen geben wird von Menschen die halt nicht vorbestellt haben oder nicht warten wollten.

eieruhr schrieb:
Und vor den Märkten, bei denen keine Konsolen erwerbar waren für diejenigen die nicht vorbestellt haben, hätten einfach Plakate stehen sollen, dass keine verfügbar sind.
So wie im Saturn in der Innenstadt bei uns in Hamburg.

Bei uns haben sie bevor sie den Laden eröffnet haben ganz klar angesagt, dass es keine Konsolen im offenen Verkauf gibt. Da wusste gleich jeder der nicht vorbestellt hat was Sache war und die Menge hatte sich etwas aufgelöst.

• PS4 Launch Day - Chaos Pur! Beitrag #36
KlOis schrieb:
Das Problem ist das die großen Märkte auf ihre Größe spekuliert hatten und dachten Sony macht schon. Doch war Gamestop und amazon schneller und hatten deshalb das größere kontingent. So hatten zumindest alle Vorbesteller der ersten Welle alle eine.

Sony hat mit der Produktion zu spät begonnen, um mit Microsoft zu konkurrieren. MM hatte zum Release 17.000 Sony Konsolen zur Verfügung....teil das mal auf über 250 Märkte auf und garantiere allen Vorbestellern eine Konsole. Geht nicht und genauso sieht es auch anderen Orts aus.

Thema:

PS4 Launch Day - Chaos Pur!

PS4 Launch Day - Chaos Pur! - Ähnliche Themen

Dying Light: The Beast – Preload und Größe: Preload und Download-Größe von Dying Light: The Beast – Alles im Überblick Die wichtigsten Facts zu Techlands neuem Survival-Horror-Game „Dying...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS4: Launch-Event am 14.11. in NewYork, Live Stream ab 05:00 Uhr: Wer das große Glück haben sollte, am 14. November in New York zu sein, kann das Launch-Event von Sony zur Markteinführung der PlayStation 4 in den...
Alle wichtigen Fragen und Antworten zum Launch Event der PS4 in Berlin im Sony Center: Am 28. November 2013 findet in Berlin im Sony Center am Potsdamer Platz die #4ThePlayersNight statt und wir haben die wichtigsten Fragen und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben