PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?!

Diskutiere PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Forum bin neu hier also zu meinem Problem: Hab mir die Tage ne defekte PS4 bestellt wo es hieß die Festplatte ist kaputt. hab mir also ne...
  • PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #1
I

Ipho5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum bin neu hier also zu meinem Problem: Hab mir die Tage ne defekte PS4 bestellt wo es hieß die Festplatte ist kaputt. hab mir also ne 1TB Festplatte bestellt und sie eingebaut. Hab die neue Firmware auf den Stick gemacht und wollte sie nun auf die PS4 laden. Ich starte die ps4 und nach ca einer halben bis einer Minute blinkt die Lightbar der Konsole rot sie piebt 3 mal und geht aus. sie kann nach ein paar Sekunden nicht schon zu heiß sein zudem keine warme Luft rauskam und der Lüfter noch nicht ging... was ist das Problem ? Hoffe gibt eine billige Lösung dafür !!

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #2
AW: PS4 blinkt rot piebt 3 mal und geht aus ?!

1. Warum kaufst du auch ne defekte Konsole? Da könnte alles mögliche defekt sein, nicht nur die Festplatte.

2. War der USB stick richtig formatiert? Vielleicht lag es daran.

Am besten wendest du dich hier an einen unserer Mods. Headus hat da richtig Ahnung was sowas angeht

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #3

Frag mich auch wie man so Naiv sein kann das nur die Festplatte defekt wäre .
Der Lüfter läuft von Anfang an ,denn beim Hochfahren wird die APU ja schon warm.
Also Horch mal an der Konsole beim einschalten, ob der Lüfter überhaupt angeht .Vielleicht ist nur der Lüfter defekt oder dreht sich nicht, da er voll verdreckt ist (Haushalt mit Katzen ).
Von Privat gekauft und wie alt ist die Konsole ?
Wenn sie hinüber ist ,kannst du bei Sony eine Austausch Konsole erwerben für 196€

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #4

andy45 schrieb:
Frag mich auch wie man so Naiv sein kann das nur die Festplatte defekt wäre .
Der Lüfter läuft von Anfang an ,denn beim Hochfahren wird die APU ja schon warm.
Also Horch mal an der Konsole beim einschalten, ob der Lüfter überhaupt angeht .Vielleicht ist nur der Lüfter defekt oder dreht sich nicht, da er voll verdreckt ist (Haushalt mit Katzen ).
Von Privat gekauft und wie alt ist die Konsole ?
Wenn sie hinüber ist ,kannst du bei Sony eine Austausch Konsole erwerben für 196€

Wer weiß schon was er für das kaputte Ding bezahlt hat?! Wenn er die nun einschickt und für 196€ ne neue geliefert kriegt hätte er sich sicher direkt von Anfang an neu neue kaufen können.

Im Grunde aber selbst schuld, der Typ von dem er die hat War sicher kein Elektriker und hat sicher nur was erfunden damit er die verkauft bekommt. Ich meine wenn es nur die Festplatte ist kauf ich mir als Besitzer einfach ne neue fp. Kostet ja nicht die Welt.

Hoffe trotzdem für ihn das er ne gute und billige Lösung für das Problem findet.

Aber fürs nächste mal weißt du Bescheid : kauf besser keine kaputte Konsole von fremden die einem Märchen erzählen

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #5

Kann es nicht auch vielleicht daran liegen das die Festplatte mit der PlayStation nicht kompatibel ist? Oder du hast die falsche Software versucht?

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #6

Ich hab die Konsole für 140€ gekauft weil ich kein geld für ne gute gebrauchte hab. Ist ja auch nebensache. tatsache ist das sie manchmal einfach ausgeht nach ein paar minuten. ich tippe auf das netzteil

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #7

Das könnte trotzdem alles mögliche sein. Bei der ps4 ist das halt so ne sache, solange kein geschulter Elektriker da rein guckt kann man sich nie sicher sein was damit ist.

Kein Geld für ne neue? Dann gibt's immer noch die 0% Finanzierung bei Saturn. Ein paar Euro für die monatliche abzahlung hat ja wohl jeder

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #8

sowas gibts ?? wusste ich garnicht .. naja ich könnte jetzt noch mehr geld reinstecken oder si defekt für 150 euro verkaufen dann hab ich halt 130 umsonst ausgegeben für ne festplatte und nen neuen controller aber naja

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #9

Ipho5 schrieb:
sowas gibts ?? wusste ich garnicht .. naja ich könnte jetzt noch mehr geld reinstecken oder si defekt für 150 euro verkaufen dann hab ich halt 130 umsonst ausgegeben für ne festplatte und nen neuen controller aber naja

Wo hast du die Festplatte gekauft? Wenn du es Online erworben hast kannst du die ja innerhalb von 14 Tagen (bei Amazon sogar 30) zurückschicken ..

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #10

die ist von ebay. stimmt da hab kann ich sie ja innerhalb von 30 tagen zurückgeben.

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #11

Schick die fp zurück. Verkauf deine ps4 weiter. Dann würde ich zum Saturn gehen und die per 0% Finanzierung kaufen. Zu dem Verkaufspreis der ps4 kommt zwar nochmal 45€ versicherungsgebühr dazu , also 399€ +45€ = 444€.
Aber in 12 Monats raten sind das nur 37€ monatlich. Und die hat ja wohl jeder

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #12

MrOlympiaX schrieb:
Schick die fp zurück. Verkauf deine ps4 weiter. Dann würde ich zum Saturn gehen und die per 0% Finanzierung kaufen. Zu dem Verkaufspreis der ps4 kommt zwar nochmal 45€ versicherungsgebühr dazu , also 399€ +45€ = 444€.
Aber in 12 Monats raten sind das nur 37€ monatlich. Und die hat ja wohl jeder

Versicherung? Ich habe zwar noch nie dort irgendetwas finanziert aber ich kenne niemanden der einen Aufschlag bezahlen musste ..
Media Markt & Saturn haben doch 0 % Finanzierung ohne Aufschlag?

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #13

Flase schrieb:
Versicherung? Ich habe zwar noch nie dort irgendetwas finanziert aber ich kenne niemanden der einen Aufschlag bezahlen musste ..
Media Markt & Saturn haben doch 0 % Finanzierung ohne Aufschlag?

Ja das dachte ich auch. Also bin ich dahin und wollte diese Finanzierung machen. Da wurden mir dann aber diese 45€ angerechnet. Als Begründung sagte man mir das es dabei um eine versicherungsgebühr handle. Also Versicherung für Saturn, nicht für den Käufer und die Konsole. Diese Gebühr würde Saturn's Bank verlangen, nicht Saturn selbst, daher zählt das nicht Als Aufschlag.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht das geld hatte um mir die ps4 so zu kaufen und das ich so gesehen 12 Monate lang monatlich nur 37€ zahlen soll War mir das egal, also hab ich unterschrieben und sie direkt mitgenommen

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #14

Soviel zu 0% ..

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #15

Stimmt, ist totale verarsche womit man den Kunden in den Laden lockt. Die wissen das du das teil unbedingt willst und trotzdem unterschreiben tust.
Aber was solls, ich hab meine ps4 bekommen und bin glücklich damit :)
Und 37€ im Monat ist ja so gut wie nix. Ohne diesen Aufschlag wären es auch nur um die 33€

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #16

aaalso das problem ist nun folgendes habe jetzt die alte festplatte wieder reingemacht und das selbe problem tritt auf also könnte ich theoretisch die festplatte zurückschicken ich bekomm meine 70euro wieder und könnte mir für diese 70euro einneues netzteil kaufen. die frage ist ob das problem dann behoben wäre. problem nummer 2 ist wenn ich mir ne neue konsolle kaufe heißt das nicht das sie iwann nicht auch probleme macht. alle konsolen die jetzt defekt sind waren ja auch mal neu

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #17

1. Ja dein Geld für deine fp bekommst du zurück.

2. Ob dein Problem mit einem neuen Netzteil behoben wäre steht in den Sternen. Was du machst ist Glücksspiel.
Es könnte ja auch was anderes kaputt sein, oder doch das Netzteil plus noch was anderes.
Wie ich schon sagte, solange da kein Elektriker rein guckt weiß man es nie

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #18

am besten ich verkauf sie und schick die festplatte zurück dann hab ich wieder 210 euro und kann damit in den laden gehen und finanzier mir eine oder ich hol mir ne funktionierende gebrauchte bei ebay

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #19

Gute Idee ;-)
Mach das, aber wenn du dir eine gebrauchte bei ebay oder so kaufst nimm besser eine mit Garantie.
Ich würde dir aber eher zu einer neuen raten :)

• PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! Beitrag #20

Es gibt auch regelmäßig super Angebote. Vor kurzem gab es die 1 TB PS4 (alte Version!) für 299 Euro.

Thema:

PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?!

PS4 blinkt rot piept drei Mal und geht aus?! - Ähnliche Themen

PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
PS4 geht nicht mehr an nach Auseinanderbau: Hallo Community, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe meine PS4 auf Wasser umgebaut, nur leider geht die PS4 nun nicht mehr...
Wieso blinkt Lightbar rot und piept?: Halle habe mir eine defekte Playstation 4 gekauft und eine passende 1TB Festplatte. Habe diese eingebaut und wollte jetzt de Firmware draufmachen...
Playstation 4 piept 3 mal und geht aus: Hallo liebe Playstation 4 Gemeinde, ich hoffe das ich hier richtig bin, ansonsten könnt ihr den Post natürlich gerne verschieben. Ich habe...
Konsole geht nicht an: Hi,habe Heute eine gebrauchte PS4 bekommen. Also habe ich sie ausgepackt, angeschlossen und wollte sie anmachen (über den Powerknopf der Konsole)...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben