PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund?

Diskutiere PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, kurze vl. "blöde" Frage aber würdet ihr den Controller umtauschen wenn bei euch die L1+L2 bzw. die R1+R2 Tasten quitschen? Sie...
  • PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #1
C

celifan

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

kurze vl. "blöde" Frage aber würdet ihr den Controller umtauschen wenn bei euch die L1+L2 bzw. die R1+R2 Tasten quitschen? Sie funktionieren und bleiben auch nicht hängen aber eben sie quitschen!

Aber wie ist das überhaupt? Ich geh mit dem Controller zum MediaMarkt (inkl. RG vom 30.6) und sage ich möchte den Controller tauschen oder wie?

mfg
Rene

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #2
AW: PS4 Controller

Entscheidende Frage ist, ob sich die Artikel zum Gebrauch *eignen*. ...das kann aber auch dann zu verneinen sein, wenn sie störend laut quietschen.

Ich würde sie also umtauschen.

Zum Ablauf: so, wie du es beschrieben hast.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #3

da ich doch ein "kleiner" Technikfreak bin und ich sehr auf meine Dinge aufpasse (egal ob TV, Heimanlage, PS4 etc) stört es mich doch ein wenig weil es ja nicht "normal" ist. Werde einfach mal beim MediaMarkt vorbei schauen, ich hoffe mein Mangel reicht aus für einen Tausch.

Aber wer sagt mir, daß der neue Controller nicht auch das Problem hat? Woher weiß ich, ob es eine neue ist bzw gibt es schon eine neue Charge an neuen Controllern überhaupt??

mfg
Rene

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #4
Interessiert mich auch sehr, sag mal wie es gelaufen ist

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #5
Bei mir hat ein kleiner Spritzer WD40 Wunder gewirkt.
Läuft wie eine eins ohne zu quietschen und ohne Umtauschstress ;-)

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #6

celifan schrieb:
Aber wer sagt mir, daß der neue Controller nicht auch das Problem hat?
Das sagen dir die Regeln der Wahrscheinlichkeit. ;)
....der ganz überwiegende Teil der Controller ist schließlich ok. Und schlimmstenfalls gibst du ihn halt noch einmal zurück. Die müssen umtauschen, bist du ein mangelfreies Produkt hast.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #7
ok ich werde das einfach machen und gebe euch Bescheid was rausgekommen ist - schlimmstenfalls geht es halt nicht!!

mfg
Rene

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #8
so ich war gestern beim Media Markt und mein Controller wurde anstandslos umgetauscht! Der Verkäufer ist ins Lager gegangen und hat mir sofort einen neuen (von der neuen Charge) einen Controller gebracht.

Ich habe dann kurz meinen alten und den neuen verglichen und dabei ist mir sofort aufgefallen dass die Gummis bei den beiden Sticks bei der neuen Charge viel griffiger ist als bei meinen alten Controller!!

Als tauschen wenn ihr auch probleme damit habt!!

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #9
Borne schrieb:
Bei mir hat ein kleiner Spritzer WD40 Wunder gewirkt.
Läuft wie eine eins ohne zu quietschen und ohne Umtauschstress ;-)

Ist das nen öl speziell für elektronik? Kenn mich da absllut null aus, hatte das aber auch.
Ich hab mein quietsch-controller heute morgen meiner frau mitgegeben, gamestop tauscht das ohne zu mucken.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #10
Trimmi schrieb:
Ist das nen öl speziell für elektronik? Kenn mich da absllut null aus, hatte das aber auch.
Ich hab mein quietsch-controller heute morgen meiner frau mitgegeben, gamestop tauscht das ohne zu mucken.

Ist einfach ein Universalöl.

Ich nutze das für vieles, ob es jetzt allerdings auf Dauer negative Effekte für die Elektronik habe, ist mir nicht bekannt.
Habe es meinen anderen Waffenölen allerdings vorgezogen, da es mir dünner und weniger "aggressiv" vorkommt.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #11
Nimm lieber Silikonspray ,das stinkt nicht so wie WD40/Caramba ;)
Bei meinem Austauschcontroller quietscht auch die L2 Taste ,obwohl der erst ein paar mal benutzt wurde.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #12
Hey, hatte das Problem auch :D
Finde die Lösungsvorschläge hier echt toll aber bei mir hat mehrfaches schnelles drücken der Taste geholfen. (Hatte ich bei L2)

Einfach mal ausprobieren :freu:

Grüße

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #13
bei Silikonspray und auch beim WD Spray ist halt das Problem das es schädlich für div. Platinen ist, wenn eine zu große Menge damit in Berührung kommt. Da man ja nur einfach in die Lücke sprayt und nicht gezielt dort hin sprayt wo das Problem ist kann es halt sein, das irgendwann etwas anderes nicht mehr reibungslos funktioniert - mir war es zu riskant! Darum umgetauscht und jetzt habe ich meine Ruhe!!!

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #14
Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt, das Quietschen kommt durch gebrochene Streben in den Schultertasten und ist somit ein Reklamationsgrund den Sony anerkennt.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #15
Ich würde da auch nichts rum sprühen denn dann war es das mit der Garantie

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #16
celifan schrieb:
[...]Der Verkäufer ist ins Lager gegangen und hat mir sofort einen neuen (von der neuen Charge) einen Controller gebracht.

Was hat das mit der neuen Ladung auf sich?? Gibts da was offizielles zu, dass der verändert wurde?

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #17
nein. wird sich auch wohl nichts geändert haben.

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #18
Einfach mit einem kleinen Kreuz die 4 Schrauben lösen, dann vorsichtig mit einem Spatel die Oberseite von der Unterseite trennen und auf das Flachbandkabel achten. Die Schultertastenscharniere mit WD40 behandeln und man hat ruhe. Hab ich auch gemacht da es bei mir schrecklich gequietscht hatte. MfG

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #19
man kann den Controller auch ganz ganz kurz unters Wasser halten dann hört das quitschen auch auf!!!

• PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? Beitrag #20
Sehr Konstruktiver Beitrag. Hast ne Auszeichnung für verdient. Wem die Garantie relativ egal ist bei dem DS4 der kann es so machen wie ich beschrieben habe. Das war kein Spaß und wenn man wenigstens ein wenig geschick hat sollte man das hinbekommen. MfG

Thema:

PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund?

PS4 Controller: Tasten quietschen - Umtauschgrund? - Ähnliche Themen

Controller defekt - L1 Taste löst dauernd selbst aus! - Controller verbindet nicht!: Habe den Controller auseinander genommen, da die R2 Taste gebrochen war und eben auch der Fehler mit der L1-Taste bestand, die R2 Taste ist...
PS4 Controller Taste "hakt"?: Hallo zusammen :) Ich hab mal eine Frage und zwar wenn ihr euren Controller in der Hand habt und drückt nun normal die R2/L2 Taste, wie ist da der...
Tasten funktionieren nicht mehr & PS reagiert nicht auf Controller bei Spielstart: Hey Leute. Ich bin neu hier und denke mal das gehört hier in diesen Bereich rein. So. Ich habe mir vor 2 Wochen die PS4 bei der Telekom-Aktion...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Verkaufe Haufen PS3 Zubehör: Controllers, Cameras, Spiele, Move - schaut rein!: Abend, hier gibt es ORIGINAL Zubehör für die Playstation 3! Sucht euch raus was ihr wollt und macht mir einen Angebot gg was ihr tauschen wollt...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • ROCE
Oben