PS4/PS3 Lenkrad?

Diskutiere PS4/PS3 Lenkrad? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Servus! Bin am überlegen mir ein Wheel für die PS4 zu kaufen. Auf der PS4 kommen die Rennspiele ja eh erst Herbst, auf der PS3 zocke ich zurzeit...
  • PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #1
T

tbt29

Punkte Reaktionen
1
Servus! Bin am überlegen mir ein Wheel für die PS4 zu kaufen.
Auf der PS4 kommen die Rennspiele ja eh erst Herbst, auf der PS3 zocke ich zurzeit Grid Autosport und hätte gern jetzt schon ein Wheel das dann auf der PS4 sicher läuft.

Das T300RS (Release 15.Aug) wäre genau das was ich suche: Lenkrad mit integrierten Schaltwippen und technisch gut ausgestattet. Pedale ohne Kupplung, PS4/PS3 kompatibel.
Allerdings ist der Preis schon extrem übertrieben. Man kann jetzt zwar noch nichts über die Verarbeitung sagen, aber die Pedale schauen nicht sehr solide aus, mal schauen was die ersten Reviews zeigen. Am liebsten wär mir ja was von Fanatec aber da sieht die PS4 Unterstützung ja ganz schlecht aus -.-

Dann meint Driveclub dass z.b das T500rs auf der ps4 laufen wird. Wieso bringt TM dann bitte ein neues überteuertes Wheel(T300rs) aufm Markt wenn man eh das T500rs nutzen kann ?
Aber Driveclub hat bei mir eh schon versagt, da warte ich lieber auf Project Cars, die Firma hat gestern eine Wheel Support List veröffentlicht -> so gut wie alle Thrustmaster Wheels werden funktionieren.

Was meint ihr? Auf T300rs warten oder jetzt schon ruhig ein T500rs kaufen(Nicht dass dann wieder Komplikationen auftreten), bzw. wie siehts denn jetzt eig mit Fanatec aus ?

MfG

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #2
AW: PS4/PS3 Lenkrad ?

Habe das Driving Force GT von Logitech und bin damit zufrieden. Allerdings habe ich es weil ich Spass daran habe und nicht versuche die TOP 10 der Welt zu erobern.
Auch die Kompatibilität mit der PS4 ist mir ungewiss.

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #4
Ich habe heute früh bei unserem Ansprechpartner von Logitech mal angefragt wie es mit den Lenkrädern für unsere PlayStation 4 aussieht und diese Antwort erhalten:

Aktuell sind die Lenkräder von Logitech nicht mit der PS4 kompatibel und bis zum Erscheinen von The Crew wird sich das noch nicht ändern.

Ist für alle Rennsportfans wohl keine zufriedenstellende/klare Aussage, aber ab jetzt werden wir sofort benachrichtigt, sollte es Neuigkeiten in Sachen Logitech-Lenkräder geben. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob es um die Kompatibilität oder neue PS4-Produkte geht. Also warten wir einfach mal ab.

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #5
Die Chinesen werden schon die passenden Adapter mit Chip herstellen, da bin ich mir sicher :D

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #6
Hab da gerade was auf ign gefunden!

Sony has confirmed that Thrustmaster's new T80 and T300RS wheels will work with Driveclub.

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #7
schmidti18 schrieb:
Hab da gerade was auf ign gefunden!

Sony has confirmed that Thrustmaster's new T80 and T300RS wheels will work with Driveclub.

Wie oben in meinem Link zu lesen war

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #8
Fanatec ist wohl gerade dabei einen Deal mit MS und Sony einzufädeln. Einer von beiden ist schon abgeschlossen, welcher genau ist allerdings nicht bekannt.

Erstmal wird es allerdings nur ein kompatibles Rim für die neue CSW Base geben. D.h. tief in die Tasche greifen :(

Consumer Wheel á la GT3 soll irgendwann folgen.

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #9
aleex1848 schrieb:
Erstmal wird es allerdings nur ein kompatibles Rim für die neue CSW Base geben. D.h. tief in die Tasche greifen :(

Consumer Wheel á la GT3 soll irgendwann folgen.

Was ist ein Rim und eine CSW Base ?

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #10
CSW Base ist die Clubsport Wheel Base. Ein Rim ist quasi das Lenkrad für die Base.

• PS4/PS3 Lenkrad? Beitrag #11
Einfach der Hammer das ding ;) Mein Set was ich mir grade so aus Fun zs gestellt habe kostet nur 1387,- :D

Bin mal gespannt ob die da was Deichseln können, wäre der absoulute Hammer !

Ich gehe mal ganz Stark davon aus das diese Lenkreder die besten sind ? Sieht zumindest so aus auf den Foto´s von der verarbeitung her usw .

Thema:

PS4/PS3 Lenkrad?

PS4/PS3 Lenkrad? - Ähnliche Themen

PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...
Hurrican Steering Wheel PS3/ PS4: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir das PS3/PS4 Hurricane Steering Wheel für 89,99€ gekauft und jetzt hab ich folgendes Problem...
Funktioniert das "Thrustmaster" Lenkrad an der PS4?: Hey Leute ich habe seid gestern das game PROJECT CARS möchte mir jetzt unbedingt ein Lenkrad kaufen. Und zwar das " THRUSTMASTER T500RS" laut...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Probleme bei GT6 auf PS3 mit Thrustmaster: Hallo, ich habe mich extra ins Forum eingeloggt, da ich zu meinem Problem keine Lösung finde: Ich habe auf der PS3 das schöne GT6, dazu bei mir...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben