R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht

Diskutiere R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht im Until Dawn Forum im Bereich U; Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam schon. Ich habe mir heute Until Dawn gekauft und wollte dies nun zocken...
  • R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #1
L

Lulumie

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam schon. Ich habe mir heute Until Dawn gekauft und wollte dies nun zocken. Alles läuft super bis ich an die Stelle komm, wo ich mit der R2-Taste schießen soll. Alle Tasten gehen, nur die R2-Taste plötzlich nicht mehr, obwohl sie davor noch im Spiel ging. Ich glaube nicht, dass es am Controller liegt, da es nur an dieser Spielstelle so ist. Sonst gehe diese Taste, auch noch ein paar Sekunden davor an einer anderen Spielstelle. Hat jemand eine Idee? Ich habe den Controller bereits resetet, einen anderen Controller probiert, die PS4 neugestartet, den Controller ans Kabel angehangen etc. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Viele Grüße

Martina

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #2
Hi, Namensgenossin. ;)

Falls du die Discversion hast, kannst du mal versuchen den Spielstand speichern, das Spiel zu löschen und neu zu installieren. Ist vielleicht ein Bug, der mit dem ersten Update behoben wird. Ich selbst spiele es noch nicht.

LG

PS: Schau auch mal in den Optionen. Vielleicht hat sich die Steuerung irgendwie verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Leider hat das Löschen auch nicht geholfen. Ich werde wohl den Entwickler mal anschreiben. Für 70 € möchte ich es zumindest auch spielen können.

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #4
Na bestens, fängt das Spiel ja schon gut an... hab's zwar auch hier liegen seit gestern Mittag aber noch nicht angezockt weil ich warten "muss" bis 'ne Freundin kommt am Samstag, die will den Anfang unbedingt mitbekommen ^^

Kann man nur hoffen das zeitnah ein Patch kommt der diesen Fehler behebt...

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #5
Haha das kenn ich zu gut :D
Ich hab meistens trotzdem angefangen und dann mit der Person die es unbedingt sehen wollte halt nochmal angefangen, war ganz cool da man schon eingeübt war und es professionell rüber kam :D

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #6
Ich drück dir die Daumen das es sehr schnell funktioniert.

Bei mir klappt es hab das Spiel gestern aber auch schon das erste mal durchgezockt.

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #7
Habs auch gestern Abend angefangen ,dreht bei Euch der Lüfter der PS4 auch so auf ?

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #8
Nara schrieb:
hab das Spiel gestern aber auch schon das erste mal durchgezockt.

Und wie gefällt es dir? Ist es deinen Erwartungen gerecht geworden?

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #9
Nara schrieb:
hab das Spiel gestern aber auch schon das erste mal durchgezockt.

Du hast an einem einzigen Tag das Spiel durchgespielt?? Wie geht denn sowas... :schock:

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #10
Ein Story Durchgang hat ca 9 Stunden. Da es aber unzählige Möglichkeiten gibt, basierend auf deinen Entscheidungen, kannst du es natürlich mehrmals durchspielen, mit verschiedenen Ausgängen und verschiedenen Überlebenden ;)

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #11
andy45 schrieb:
Habs auch gestern Abend angefangen ,dreht bei Euch der Lüfter der PS4 auch so auf ?

Nichts mit bekommen davon.

Artifer schrieb:
Und wie gefällt es dir? Ist es deinen Erwartungen gerecht geworden?
Ich finds super toll sogar mein Mann hat mit geschaut was Er normal nicht so wirklich macht :D Und ja es hat meine Erwartungen erfüllt.

ps3daniel schrieb:
Du hast an einem einzigen Tag das Spiel durchgespielt?? Wie geht denn sowas... :schock:

Dieses Spiel ist nicht wirklich sehr lange. Geht ca 9 Stunden und man kann es ja wie schon jemand erwähnt hat öfter mal durchspielen :)

tw0lee schrieb:
Ein Story Durchgang hat ca 9 Stunden. Da es aber unzählige Möglichkeiten gibt, basierend auf deinen Entscheidungen, kannst du es natürlich mehrmals durchspielen, mit verschiedenen Ausgängen und verschiedenen Überlebenden ;)

Richtig :)

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #12
tw0lee schrieb:

Neeeeein??! Echt??

Okay sorry, das war jetzt harte Ironie... ist mir schon klar das mit "durchgespielt" nur ein Durchgang gemeint war. Trotzdem finde ich das ungewönlich, ich spiele in der Regel kein Spiel direkt am Release-Tag mal eben so durch ^^ schon gar nicht 9 Stunden lang auch wenn vielleicht mal 'ne Pause gemacht wurde...

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #13
ps3daniel schrieb:
Neeeeein??! Echt??

Okay sorry, das war jetzt harte Ironie... ist mir schon klar das mit "durchgespielt" nur ein Durchgang gemeint war. Trotzdem finde ich das ungewönlich, ich spiele in der Regel kein Spiel direkt am Release-Tag mal eben so durch ^^ schon gar nicht 9 Stunden lang auch wenn vielleicht mal 'ne Pause gemacht wurde...

Das kann ja jeder so machen wie man es mag. Ich spiele weder regelmäßig Ps4 noch sonst was. Noch spiele ich jedes Spiel direkt am tag durch das Spiel hat meinen Mann (der n nur zugeschaut hat) und mich gefesselt, und ich habe dazwischen sogar noch gekocht und erst angefangen als mein Mann von der arbeit kam mit dem Spiel . Aber nein ich mache es normal auch nicht nur bei bestimmten spielen (bisher glaub ich nur Heavy Rain auf ps3) Mich muss schon ein Spiel sehr fesseln damit ich sowas mache.

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #14
So, erstes Update kam ja nun, und mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Kann also immer noch nicht weiterspielen. :(

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #15
Hat sich dein Problem gelöst? Habe nämlich das gleiche Problem. :-(

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #16
Hallo,
da bin ich auch kurzzeitig verzweifelt, aber die idee ist es mit dem fadenkreuz auf das makierte Ziel zu schießen. Klingt blöd, aber nur dann schießt auch das Gewehr.
LG

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #17
Hi ,

Ich habe das gleiche Problem :-(
Konntest du es lösen?

Habe auch schon daran gedacht den Hersteller zu kontanktiern, aber finde zumindest keinen deutsch-sprachigen Kontakt :-(

Zu dem Tipp aufs Fadenkreuz zu zielen : Das mache ich, es leuchtet sogar grün/blau auf, was ja heißt das ich richtig ziele. Aber wenn ich dann R2 drücke, passiert leider gar nichts.
Muss ich Chris jetzt ernsthaft sterben lassen, nur weil das Spiel rumzickt? :-(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke schonmal ;-)

• R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht Beitrag #18
Lulumie schrieb:
Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam schon. Ich habe mir heute Until Dawn gekauft und wollte dies nun zocken. Alles läuft super bis ich an die Stelle komm, wo ich mit der R2-Taste schießen soll. Alle Tasten gehen, nur die R2-Taste plötzlich nicht mehr, obwohl sie davor noch im Spiel ging. Ich glaube nicht, dass es am Controller liegt, da es nur an dieser Spielstelle so ist. Sonst gehe diese Taste, auch noch ein paar Sekunden davor an einer anderen Spielstelle. Hat jemand eine Idee? Ich habe den Controller bereits resetet, einen anderen Controller probiert, die PS4 neugestartet, den Controller ans Kabel angehangen etc. Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Viele Grüße

Martina
Ziel in den Kreis !!

Thema:

R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht

R2-Taste funktioniert bei Until Dawn nicht - Ähnliche Themen

PS4 Pro Controller (neu): R2 Taste funktioniert nur teilweise: Liebe Community, Ich habe mir letzte Woche die ps4 pro Konsole gekauft und nun macht mir der im Lieferumfang enthaltene Controller Probleme: Ich...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben