Defekte LED-Leiste

Diskutiere Defekte LED-Leiste im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, hab meine Ps4 letzte Woche wegen einem Laufwerkfehler in die Reparatur gebracht. Heute bekam ich dann sogar eine neue PS4 vom Saturn. Erstmal...
  • Defekte LED-Leiste Beitrag #1
O

odmc

Punkte Reaktionen
1
Hi,
hab meine Ps4 letzte Woche wegen einem Laufwerkfehler in die Reparatur gebracht. Heute bekam ich dann sogar eine neue PS4 vom Saturn. Erstmal dachte ich "toll". Aber dann schaltetet ich das Ding ein und entdeckte sofort, dass die LED-Leiste defekt ist. Ich hab mal nen Foto für euch, damit ihr wisst, was gemeint ist.

Woran liegt das? Warum leuchtet sie ganz hinten, dann wieder nicht, und dann wieder... Ich versteh Sony nicht.
Ich werd wohl morgen wieder zum Saturn gehen und nochmals das Ding einschicken lassen.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #2
da ist nichts defekt, das ist normal so.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #3
Aber müsste die LED nicht am Ende komplett dunkel sein? Auf den Bildern im Internet schaut das überall anders aus...

• Defekte LED-Leiste Beitrag #4
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir. Hab es extra im dunklen Raum getestet. Absolut identisch und kein Fehler!

• Defekte LED-Leiste Beitrag #5
Dachte am Anfang auch dass die Beleuchtung an der kompletten Leiste eigentlich gleichmäßig sein sollte. Bin auch direkt von einem Defekt ausgegangen. Hab mir dann ein paar Videos auf YouTube angesehen und festgestellt, dass das absolut normal ist. Trotzdem hätte ich es schöner gefunden wenn die Leiste von vorne bis hinten gleichmäßig leuchten würde. Sobald die PS4 zwei Jahre alt ist kommt eh RGB rein :)

• Defekte LED-Leiste Beitrag #6
Das ist keine Komplette Led leiste. vorne in der ps4 ist ne kleine led lampe und das licht wird durch eine klare plastikscheibe die auf der innenseite des gehäuse oberteils geklebt ist an der leiste lang geleitet.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #7
Hört sich nach etwas mehr Bastelarbeit an :)

• Defekte LED-Leiste Beitrag #8
Hier mal ein Bild von meinem Video als meine 4 zerlegt war wo das Gehäuse beim Lackierer lag. Da sieht man das es eine einzige LED Birne ist.

Anhänge

• 20150827_024455.jpg
    20150827_024455.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 23
  • Defekte LED-Leiste Beitrag #9
Danke für die raschen Antworten. Aber ich muss doch feststellen, dass beispielsweise auf diesem Foto:
die Led Leiste normal ausschaut. Und bei mir ist es so, dass sie auch normal dunkler wird zum Ende der Leiste, aber ganz am Ende ist sie auf einnmal wieder Hell. Also dort wo das PS4 Zeichen ist, ist sie wieder so hell wie vorne. Das schaut wirklich nich gesund aus... Ich will auch nicht so pingelig sein, aber irgendwie erwarte ich von Sony, dass ich ein einwandfreies Gerät für mein Geld bekommen....

• Defekte LED-Leiste Beitrag #10
An der dunklen Stelle wird der Kleber sitzen womit die Leiste befestigt ist .Manche Leute haben Probleme .....
Konntest Nachts ruhig schlafen ?

• Defekte LED-Leiste Beitrag #11
Ich gehe mal stark davon aus, dass das letzte Foto noch nicht mal echt ist. Sieht mir danach aus als wäre es ein Promotion Foto. Auf jeden Fall was bearbeitetes. Klar das die Ausleuchtung dort perfekt ist.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #12
Ganz ehrlich, die Ausleuchtung der LED Leiste ist das letzte über das ich mir bei meiner PS4 Gedanken machen würde, wann schaut man da überhaupt mal hin??... Da denke ich eher an durchstartende Lüfter oder andere Probleme...

• Defekte LED-Leiste Beitrag #13
Ich kann verstehen, dass Ihr mit solchen Dingen kein Problem habt. Wahrscheinlich bin ich da echt zu perfektionistisch und erwarte von einem 400 Euro Gerät zu viel....
Aber trotzdem Danke für eure Beiträge und Mühe.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #14
Perfektion darfst du von einer Playstation und den dazugehörigen Spielen nicht erwarten. Ich tendiere auch dazu, aber man ärgert sich nur umsonst und das Teil ist schließlich dazu da, um damit Spaß zu haben. :)

Spiel mal ein halbes Jahr damit, dann siehst du das alles schon etwas lockerer. Und die Garantie hast du ja noch länger. ;)

• Defekte LED-Leiste Beitrag #15
wahrscheinlich habt Ihr ja recht. Ich vergleiche die Dinger halt mit meinen alten Konsolen (NES, SNES, PS1 und PS2) Die laufen immer noch einwandfrei ohne irgendwelche Macken. Irgendwie ist es echt schade, dass auf Qualität kein Wert mehr gelegt wird und die Kunden schon zufrieden sind, wenn die Geräte einigermaßen laufen. Das ist keine gesunde Entwicklung. Deswegen lasse ich Sony meinen Frust spüren und schicke solange ein, bis meine Garantie abgelaufen ist. Das nervt mich zwar, aber Sony wird es wahrscheinlich auch nerven....

• Defekte LED-Leiste Beitrag #16
Sony wird das wohl egal sein, solange nicht jeder Kunde so verfährt. Aber du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Ich habe damals auch das HDMI Kabel ausgetauscht, obwohl das nur ein paar Euro wert ist. Es geht ums Prinzip. Sony ist ja eh relativ kulant. Und selbst super teure Markengeräte sind oft fehlerhaft.

Mein Bruder hat unsere alte NES auch noch, die funktioniert nach einer Reparatur besser als je zuvor.^^ Aber heute muss man ja bei jedem größeren Update schon mit dem schlimmsten rechnen.

Fluch und Segen des Fortschritts.

• Defekte LED-Leiste Beitrag #17
odmc schrieb:
wahrscheinlich habt Ihr ja recht. Ich vergleiche die Dinger halt mit meinen alten Konsolen (NES, SNES, PS1 und PS2) Die laufen immer noch einwandfrei ohne irgendwelche Macken. Irgendwie ist es echt schade, dass auf Qualität kein Wert mehr gelegt wird und die Kunden schon zufrieden sind, wenn die Geräte einigermaßen laufen. Das ist keine gesunde Entwicklung. Deswegen lasse ich Sony meinen Frust spüren und schicke solange ein, bis meine Garantie abgelaufen ist. Das nervt mich zwar, aber Sony wird es wahrscheinlich auch nerven....

Dann schick mal so lange ein...
Das WERBE-Foto sieht meiner PS4 nicht mal ähnlich. Über- und unterhalb der LED-Leiste ist auf dem Werbefoto kein Unterschied zu sehen. Bei mir ist es aber oben klavierlackoptik und unten matt. Dazu mein PS-Logo silber und da einfach nur schwarz.

Vergiss nicht das auch zu Reklamieren bei deiner dämlichen Umtausch-/Racheaktion gegen Sony! Du willst ja schließlich die PS genau wie auf dem bearbeiteten Bild.

Viel Spaß noch beim Zocken... Sry, beim vermutlich eben so unterhaltsamen Playsi hin- und herschicken!

Thema:

Defekte LED-Leiste

Defekte LED-Leiste - Ähnliche Themen

Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben