Performance Text Programm für PS4?

Diskutiere Performance Text Programm für PS4? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, gibts ein Programm für die PS4, mit dem man selbst die Performance testen kann? Hintergrund ist der, dass ich seit ein paar Tagen beim...
  • Performance Text Programm für PS4? Beitrag #1
S

shinyelve

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibts ein Programm für die PS4, mit dem man selbst die Performance testen kann?

Hintergrund ist der, dass ich seit ein paar Tagen beim spielen von Overwatch wenn viel los ist, Mikroruckler habe. Hatte ich vorher nie. Könnte natürlich an irgendeinem Patch/Update liegen, aber andere haben das Problem nicht.
Habe nun Sorge, dass die PS4 einen Schuss hat. Zu heiß wird sie aber nicht. Also zumindest nicht heißer, als bisher.

Würde nun gern irgendeinen Test laufen lassen, mit dem man eben sieht, ob irgendein Baustein, RAM, Graka usw. im normalen Rahmen funktionieren.

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #2
im Safemode die Datenbanken mal neu aufbauen lassen.

Aber ein Testprogramm gibts da imho nicht.

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #3
Und damit wird das besser? Würden damit nicht lediglich die Ladezeiten schneller?
Wenn ich im Spiel bin, dann wurde ja bereits alles geladen. Oder wird auch während des Spiels darauf zugegriffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Text Programm für PS4? Beitrag #4
Werden beim "Datenbanken Neuaufbau" auch Daten gelöscht oder muss ich da vorher nichts sichern? Dann könnte ichs ja einfach mal ausprobieren.

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #5
shinyelve schrieb:
beim spielen von Overwatch wenn viel los ist
Schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht gar nicht an der PS4 liegt, sondern an deiner Onlineverbindung?

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #6
Ja, aber liegt definitiv nicht an meiner Internet Verbindung. Die ist absolut konstant. Und ich spiele per LAN Kabel.
Außerdem habe ich heute mal genauer drauf geachtet und es sind nicht nur Ruckler sondern auch Tearing. Also Vsync arbeitet dann nicht richtig.
PS4 wird aber nicht zu heiß, das war mein erster Verdacht,

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #7
shinyelve schrieb:
Außerdem habe ich heute mal genauer drauf geachtet und es sind nicht nur Ruckler sondern auch Tearing. Also Vsync arbeitet dann nicht richtig.
Dann scheint es eher ein Problem zwischen TV und PS4 zu sein, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die PS4 normalerweise V-Sync macht (wovon ich ausgehe).
Schonmal an einem anderen TV/Monitor versucht? Firmwareupdates von sowohl der PS4 als auch des TVs selbst könnten die Ursache sein, dass sich das kürzlich geändert hat.

Wobei man Tearing nicht mit Ruckler verwechseln sollte. Tearing kann da durchaus den Eindruck vermittlen. Ich persönlich bin recht empfindlich was Tearing angeht und habe lieber kleine Ruckler als Tearing.

• Performance Text Programm für PS4? Beitrag #8
Wenns aber ein Problem mit dem TV wäre, dann würde es ja ständig auftreten. Passiert aber nur dann, wenn im Spiel viel los ist, d.h. wenn die Performance der PS4 gefragt ist.

Am TV gabs keinerlei Softwareupdates. Die PS4 Updates dürften sich auf die Ausgabe per HDMI kaum auswirken. Wie gesagt, sonst würden die Probleme ja auch öfter auftreten..

Ich verwechsel Tearing nicht mit Rucklern. Tearing sind Vsync Fehler, wie man sie z.B. am PC hat, wenn man Vsync deaktviert, um mehr FPS zu erhalten.
Dachte eigentlich auch, das gäbe es nicht bei der PS4.

MOD666 hat mir einen Datenbanken Neuaufbau geraten.
Was passiert dabei? Werden dabei auch Daten, Spielstände, Programme etc. gelöscht?

Thema:

Performance Text Programm für PS4?

Performance Text Programm für PS4? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Hitman: Absolution - Test: Ungefähr 6 Jahre ist es her, als wir zuletzt Agent 47 in Hitman: Blood Money auf der PS2 durch die Gänge schleichen lassen durften. Jetzt hatten...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben