Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4: Sind laute Lüfter schädlich?
Diskutiere PS4: Sind laute Lüfter schädlich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend:)
folgendes Problem: ich bin super zufrieden mit meiner ps4.. nur habe ich ein kleines Problem mit den Lüftern.
Während ich the...
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #1
P
Poxra
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
folgendes Problem: ich bin super zufrieden mit meiner ps4.. nur habe ich ein kleines Problem mit den Lüftern.
Während ich the witcher 3 spiele fahren die Lüfter echt hoch und werden sehr hörbar. Ich habe etwas Angst, dass durch die Lüfter meine ps4 irgendwie kaputt geht , weil ich immer relative oft spiele. wie schaut es da bei euch aus ? mich würde es nur nerven,dass bei jedem neuen Spiel die Lüfter so laut werden.
Oder ist es normal, dass bei so einem grafischen Werk die Lüfter sehr hörbar werden ?
Oder würdet ihr mir empfehlen, die Konsole umzutauschen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Schädlich nicht, muss ja gelüftet werden ;-) Aber die Lautstärke ist schon normal, ich habe zwar The Witcher nicht, aber das die ps4 gas gibt, ist schon bei anderen spiele so.
Nur wenn dich das stört würde ich sie zurück geben, ansonsten musst du dir keine gedanken machen. Kannst aber trozdem mal um sicher zu gehen via handy das ganze aufnehmen, und fragen ob das so normal ist, von hier aus kann man schlecht lauschen wie sehr laut es nu ist.
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #3
B
_blooDFiend_
Punkte Reaktionen
0
Kann bestätigen, dass die Lüfter sehr stark unter W3 aufdrehen. Am schlimmsten dabei ist, das damit einhergende Pfeifgeräusch im Frequenzbereich 3-5kHz (wohl die Lüfterdrehzahl), welches penetrant nervt.
PS:
Laute Lüfter sind natürlich schädlich, allerdings nicht für die PS4 sondern für die Gesundheit der Benutzer.
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #4
S
sabotaGe
Punkte Reaktionen
0
Liegt bestimmt an der Wärmeleitpaste. Habe vor 2 Tagen meine WLP erneuert und läuft seit dem ruhig & dreht nicht mehr hoch wie ein Fön
Spiel einfach mit Headset, dann bemerkst du es nicht =)
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ansich sind laute Lüfter nicht schädlich. Ansich haben sie sogar den Vorteil: Solange sie laut sind, weißt du, dass sie noch lüften. Andererseits kann ein lauter Lüfter auch ein Hinweis darauf sein, dass der Lüfter demnächst kaputt geht.
Wie laut ein Lüfter ist, hängt nicht nur von der Drehzahl des Lüfters ab, sondern auch von seiner "Güte", z.b. wie gut das Lager ist (auch ein gutes Lager kann mal kaputt gehen und wird dann zu einem lauten Lüfter) oder auch von der Form der Lüfterblätter.
Wie weit die Lautstärke der PS4 mit ihren Standardlüftern normal ist, kann ich nicht abschätzen, aber wenn deine Lüfter nicht defekt sind, wird auch mit einer umgetauschten PS4 nichts ändern.
Da die PS4 eine Lüftersteuerung verwendet, drehen die Lüfter nur auf, wenn zusätzliche Kühlung benötigt wird. Das die Lüfter aufdrehen kann also durchaus auch, wie einige schon schrieben, an der Wärmeleitpaste, oder auch ganz einfach an einem verschmutzten Inneren liegen. Wobei ein Lüfter dadurch auch nicht lauter oder leiser wird, sondern eben nur wegen reduzierter Drehzahl für den Moment leiser erscheint.
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #7
X
xrob
Punkte Reaktionen
2
sabotaGe schrieb:
Liegt bestimmt an der Wärmeleitpaste. Habe vor 2 Tagen meine WLP erneuert und läuft seit dem ruhig & dreht nicht mehr hoch wie ein Fön
Sehe ich genauso. Die Wärmeleitpaste tauschen, sonst überhitzt die Konsole und man hat ein BLOD. Wenn der WLP Tausch nicht hilft, löst sich wahrscheinlich der APU vom Mainboard.
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? Beitrag #8
E
El_Kroeto
Gast
Also das Problem mit dem Lüfter habe ich auch, hört sich an wie ein Staubsauger und ist schon fast ein Pfeifton. Sehr unangenehm...
Habe die PS4 incl. 2 Controller vor einer Woche bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, mit Amazon Rechnung vom 01.06.15 für 300€. Amazon habe ich eine Nachricht geschrieben das ich sie gerne umtauschen möchte gegen die Version CUH1200. Gibt es momentan nur als JAPAN Import bei Ebay, sobald sie aber auf dem europäischen Markt verfügbar ist will ich diese.
Echt eine Zumutung. Das ist der einzige Punkt wo sich Sony mal an Microsoft orientieren sollte, da höre ich nämlich auf der One gar nichts. Der Lüfter fährt auch nicht beim Spielen hoch sondern bleibt konstant. Sollte doch nicht so schwer sein so etwas hin zu bekomme, oder haben Japaner ein schlechteres Gehör wie Europäer ^^
Ob es schädlich ist oder nicht weis ich nicht, aber es reicht schon da es stört. Extra Kopfhörer bestellt um zu zocken, kanns ja echt nicht sein.
Thema:
PS4: Sind laute Lüfter schädlich?
PS4: Sind laute Lüfter schädlich? - Ähnliche Themen
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen,
ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 laut und überhitzt (Lüfter neu und Paste erneuert): Guten Tag,
der orginal Lüfter meiner Ps4 ist vor einiger Zeit kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und...
PS4 zu laut/ Lüfter bei ?„70Db“?: Hallo Leute,
Ist mein erster Post, bitte seid nicht so hart :p
Ich habe eine alte PS4 Model CUH-1216A.
Diese wird sobald ich irgendein Spiel...
PS4 schaltet sich bei Red Dead 2 ab?: Hallo,
folgende Fakten:
- PS4 3-4 Jahre alt
- Lüfter gesäubert
- Softwareupdate 6.02/3
Problem:
Wenn ich spielen wird der Lüfter bei grafisch...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...