60 Zoll Fernseher für PS4

Diskutiere 60 Zoll Fernseher für PS4 im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich suche einen guten 60 Zoll um ps4 zocken zu können und fernsehen!! Der Fernseher sollte ein gutes bild haben,so Sachen wie 3D oder so...
  • 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #1
J

Joker19

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche einen guten 60 Zoll um ps4 zocken zu können und fernsehen!! Der Fernseher sollte ein gutes bild haben,so Sachen wie 3D oder so brauch ich nicht!!ich hab schon bei googel geschaut aber leider nichts brauchbares gefunden! Deswegen dachte ich mir vll kann mir hier einer helfen und mir einen guten Tipp geben für einen guten fernseher!!
Preis Obergrenze 1500 Euro

Danke im.voraus

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #3
AW: 60 zoll fernseher für ps4

Sony Kdl60w605! BESTE

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #4

Mit der mageren preisvorstellung brauchste garne erst bei 60" gucken. Mit glück findeste da nen brauchbaren 50".

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #5

@ Trimmi wieso wie viel müsste ich investieren und welchen könntest mir epfehlen?? Aber ich brauch keinen UHD oder 4K !!

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #6

Trimmi schrieb:
Mit der mageren preisvorstellung brauchste garne erst bei 60" gucken. Mit glück findeste da nen brauchbaren 50".

Schwachsinn, der Kdl60w605 kostet unter 1000€ und ist perfekt fürs gaming etc. Kein 3d also perfekt geeignet für dich

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #7

Trimmi schrieb:
Wie kommst du denn darauf!?

@TE
Guck mal Im Anhang da sind ein paar Modelle aufgelistet. Sind sortiert nach Testnote. Damit einfach mal beim Media Markt oder Saturn gucken und checken, wie das Bild so ist.
Ich persönlich würde sowieso wieder zu Sony greifen, meine letzten beiden waren Sonys und mit denen hatte und habe ich bisher noch keine Probleme gehabt und außerdem wird bei Sony immernoch wert drauf gelegt keine miserablen Lautsprecher zu verbauen, zumindest war das vor nem Jahr noch so...Ob es jetzt noch so ist kann ich leider nicht sagen, hab die Sache nach dem Kauf meines neuen nicht mehr weiter verfolgt.

Lass dich beim Media Markt nicht von den Preisen beirren, wenn du denen sagst das du die im Netz billiger gesehen hast, dann geht das meistens noch was am Preis zu machen, oftmals auch so, dass die den Preis aus dem Netz übernehmen. So hättest du theoretisch einen günstigen TV aber gleichzeitig noch eine Anlaufstelle, wo du hin kannst, falls irgendwas sein sollte zwecks Garantie.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418017511874.jpg
    uploadfromtaptalk1418017511874.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 37
  • 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #8
Weil es einfach keine guten 60" in der preisklasse gibt. Der vater einer meiner lehrlinge ist abteilungsleiter bei tv-geräten und die machen sich genug über leute mit ihren preis-leistungs-vorstellungen lustig. Man bekommt doch auch kein farrari zum fiat-preis, oder?

Und ich würde auch nich an der ausstattung sparen, sondern lieber ein älteres modell nehmen. So haben zb 3D fernseher meist eine viel bessere hertz-technologie verbaut (faustregel). Also auch wenn ma kaum 3D benutz, lohnt es nicht nach geräten ohne zu suchen.
Für aktuelle modelle in 60" würde ich eher 1800-2000€ einplanen.

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #9
Oh mann...Sorry aber mit der Ansicht liegst du leider sowas von daneben.

1. Dein Vater versucht anscheinend nur seine überteuerten Geräte an den man zu bringen und vertritt deswegen diese Einstellung.

2. Vielleicht kriegst du keinen Ferrari zum Fiat Preis aber du bekommst für wesentlich weniger einen Nissan GTR der locker in der Sportwagenklasse mitspielt.

3. Alles über 200hz ist sowieso rausgeschmissenes Geld weil alles darüber nur durch digitale Bildverbesserungen erreicht wird und die erstens viele negative Nebeneffekte mit sich bringen und zweitens für erhöhten Inputlag sorgen und deshalb überhaupt nicht zum zocken geeignet sind und drittens werden bei jedem guten Fernseher alle Bildverbesserungen abgestellt sodass dir deine 1000 überhaupt nix bringen.

4. Um dir mal ein reales Beispiel zu nennen:
Mein Bruder hat sich erst einen 55" von Philips für über 2000€ geholt mit glaub über 600hz... Und was ist das Endergebnis... Das Bild ist keinen deut besser als bei meinem Sony, weil bei ihm alles eingeschaltet ist was geht und dadurch bei Bewegungen unschöne Pixel entstehen.

Nicht Preis macht einen guten TV sondern die Hardware in Verbindung mit der passenden Einstellung.

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #10
Sorry, ich fahr grad auto darum nur mal kurz:

Mein vater ist 70 und arbeit in meiner firma.
ich schrieb der vater einer meiner lehrlinge.

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #11
Sorry dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Dann leg mal lieber das Handy weg ;)

BTW: mit 70 noch arbeiten... Respekt

Zuletzt bearbeitet:
  • 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #12
Ja, wenn man halt nur 650€ rente bekommt ... aber wenn die meinen dad bescheißen, bescheißen wir die auch ;D

Bin mittlerweile rein und wollte den post nochmal editieren .. da stand jetzt, dass das länger als 30min her ist und nun ist der gesamte text weg.
hab grad weder zeit noch muse alles nochma zu schreiben, sorry.

Darum nur nochma kurz der schluss.
ich bin der meinung, dass das so bissl die aktuelle mentalität hier in mitteleuropa wiederspiegelt. Du hast selbst gesagt, nich der preis macht qualli, sondern die hardware ... aber die gibt eben den preis vor. Viel wollen und am besten nix bezahlen.

Ps: du bekommst auch keinen gtr zum fiatpreis ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #13
@ Trimmi welchen fern würdest du mir dann empfehlen zwischen 1800-2000?? Den von 1500 bis 1800-2000 da macht es für mich keinen großen Unterschied mehr!

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #14
Ja so um die 1800,-

Aber als zocker würde ich dir eher zu maximal 55".
Ich persönlich hab nen 55", das aber auch nur weil ich extrem gern blurays guck. Rein zum zocken (und natürlich bissl normales fernsehprogramm) ist ein 46-50" viel besser geeignet.

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #15
Trimmi schrieb:
Ja so um die 1800,-

Aber als zocker würde ich dir eher zu maximal 55".
Ich persönlich hab nen 55", das aber auch nur weil ich extrem gern blurays guck. Rein zum zocken (und natürlich bissl normales fernsehprogramm) ist ein 46-50" viel besser geeignet.

Warum soll das bitte besser sein? Jedes zoll mehr bringt mehr spaß! Mir ist mein 60er schon zu klein geworden

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #16
Weil jedes zoll mehr aich die realtionszeit erhöht.
Ich bin kein mensch, der extrem auf die inputwerte achtet, im gegenteil .. mmn sind die überbewertet ... aber ganz aus den augen lassen sollteans trotzdem nicht.

außerdem gibts günstigere modelle, bei denen das bild bei den größen von nahen nicht gut aussehen.
darum je nach abstand gut überlegen.
es gibt viele jüngere, die noch im kinder-/jugend-/WG-zimmer wohnen, relativ nah am tv sitzen und sich im nachinein schon etwas ärgern.

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #17
Ich sitze aber knappe 5m vom fern weg und da bräuchte ich nun mal ein 60 zoll alles andere wäre wohl schwachsinnig aber ein fernseh Model hätte ich gerne gewusst!!

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #18
Bei 5 meter bräuchte man mind. 75zoll! Das sich die Reaktionszeit erhöht ist blödsinn! Mein kdl 60w605 hat 16ms! Ich sitze 2,30 vor 60 zoll! Bei HD und gaming kann man nicht nah genug sitzen! Wenn in ein paar Jahren die UHD Geräte ab 75 zoll erschwinglich sein werden wird da die reise hin gehen bei um die 3m abstand

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #19
Trimmi schrieb:
Weil jedes zoll mehr aich die realtionszeit erhöht.
Die realtionszeit? Relationszeit? Realzeit? Reaktionszeit?
Vermutlich meinst du letzeres... aber warum soll ein größerer Schirm die Reaktionszeit erhöhen? Weil die Elektronen in den Leitern für die 20cm mehr Bilddiagonale länger brauchen um ans andere Ende zu kommen?

Trimmi schrieb:
außerdem gibts günstigere modelle, bei denen das bild bei den größen von nahen nicht gut aussehen.
Vermutlich meinst du, es gibt günstigere Modelle, bei denen das Bild von nahem besser aussieht, als auf großen TVs?
Auch das ist logisch, weil auch die großen TVs meist die gleiche Auflösung (1080) haben, wie die kleinen, aber weil die größer sind, ist auch jeder Pixel größer, es sind aber nicht mehr Pixel (deswegen hat die Größe auch absolut keinen Einfluss auf die Reaktionszeit).
Aus gleicher Entfernung betrachtet ist der größere TV also pixeliger.

Wobei hier sogar schon wieder den Entscheidung von Größe und Pixeldichte vergessen wird. Bei 3m Abstand wird zum Beispiel 32" empfohlen, wegen dem Sichtfeld. Auf nur 3m auf winzigen 32" erkennt aber kaum einer noch einen Unterschied zwischen 1080 und 720.
Abgesehen davon wäre mir auf 3m 32" auch trotzallem einfach zu klein. Icht hab jetzt 47" auf 3m, hätte aber nichts gegen größer... naja, ich hab auch schon im selben Wohnzimmer mit Beamer mit ca. 4-5m Bilddiagonale geguckt und fand das gut.

Trimmi schrieb:
es gibt viele jüngere, die noch im kinder-/jugend-/WG-zimmer wohnen, relativ nah am tv sitzen und sich im nachinein schon etwas ärgern.
Genau, vorallem die Kinder die von ihren Eltern 60" TVs für 2000€ in den A... ins 84qm Kinderzimmer gestellt kriegen, die sind echt arm dran. Dabei müsste man doch nur das Kabel vom Gamepad länger machen... oh wait...

• 60 Zoll Fernseher für PS4 Beitrag #20
Mit deinen zynischen kommentat erreichste grad nicht viel .. zumal du auch scheinbar nich richtig liest ... gerade darum musst du hier auch kein fass aufmachen, nur weil ich mich vertippt hab. Wenn das so weitergeht, erreichen wir hier noch play3-magerquarkniveau.

ich mein das auch so, wie ich ihn schrieb:
"außerdem gibts günstigere modelle, bei denen das bild bei den größen von nahen nicht gut aussieht."
damit wollte ich einfach nur sagen, dass es bei selber bilddiagonale quallitätsunterschiede gibt, die von nahen noch mehr auffallen und wollte somit gleich auch zum thema abstand kommen.

Außerdem ist es keine seltenheit, dass die jugend eine möglichst glotze haben will ... darum folgt später der unmut. nicht etwa, weil das zimmer 84qm groß ist, sonder weils klein ist.

Thema:

60 Zoll Fernseher für PS4

60 Zoll Fernseher für PS4 - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
Suche Monitor für PS4: Hallo liebe Community. Ich suche einen Monitor für meine PS4. Ich habe jetzt schon ewig gesucht, hab aber keine Ahnung von sowas, deswegen hier...
PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung!: Liebe Freunde der Zockerstube, ich zeig euch mal wieviel ein 4K fähiger High End PC kostet. Ich mach mal nen Beispiel von meinem PC. Mit den...
Brauche ich einen neuen Fernseher für meine PS4?: Guten Tag, kommen wir gleich zur Sache. Ich habe einen "Sony Bravia KDL-26V4500". Für meine PS3 ist der noch gut aber ich habe vor mir eine PS4...
PS4 Headset für den Heimkinobetrieb: Hallo liebe Community, ich nutze derzeit mein Teufel Heimkino zusammen mit dem mitgelieferten PS4 Headset. Für stumme Multiplayerspielchen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben