Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen
Diskutiere PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin zusammen,
ich bin wohl der Neue hier! ;)
Ich bin seit gestern abend am suchen, hab aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Meine...
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #1
S
sleipheer
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich bin wohl der Neue hier!
Ich bin seit gestern abend am suchen, hab aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Meine PS4 Pro hängt an einem Samsung UE65KS8090.
Läuft auf 4k - HDR an usw. Volles Programm.
Ab und an scheint sich die PS4pro jedoch aufzuhängen und ich bekomme nur einen schwarzweiß-Ameisen-Flimmerscreen (wie früher, wenn man keinen Empfang hatte).
Ich muss die PS4pro dann manuell ausschalten (On/Off gedrückt halten bis zum piep) und danach kann ich sie wieder anschalten. Sie läuft dann wieder, als wäre nichts gewesen.
Das Ganze ist mir bei Horizon und ARK passiert. Also scheinbar unabhängig vom Spiel.
Dann hab ich die Auflösung gestern auf 1080p runtergedreht, HDR und co. ausgeschalten; seit dem läuft es problemlos.
Verwendet wird das mitgelieferte HDMI-Kabel der PS4Pro, welches direkt im TV steckt.
Kennt Ihr dieses Fehlerbild? Wie kann ich das beheben? Oder hat die PS4pro einen an der Klatsche?
nicht direkt mein Sony TV hat aber ein ähnliches Fehlerbild,
nur bei mir kommt das Bild von selbst sofort wieder.
Also er zeigt wie beim Umschalten HDMI1 auflösung usw. nochmal an also ob ich wieder auf den Kanal geschaltet hab, und das bild is max. ne zehntel sekunde weg halt so als ob man umschaltet.
Ich werde mir ein neues HDMI Kabel zulegen ich denke das es daran liegen wird
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #3
S
sleipheer
Punkte Reaktionen
0
dein Fehler hört sich wirklich nach HDMI Kabel an.
bei mir schießt sich die PS4 ja komplett weg. Und das nur sporadisch....konnte jedenfalls noch keine Zusammenhänge erkennen
ich habe den Samsung UE75KS8090, vielleicht kann ich da was zu sagen.
Also das mit dem Schwarzen Bild vorab liegt wirklich am billigen HDMI Kabel von Sony.
Das MUSS leider neu.
Du musst beim nächsten mal bei der Connectbox das HDMI Kabel rausziehen und wieder reinstecken.
Ist bei dir auch das Original Kabel noch vorhanden?
Hast du Gamemodus an oder HDR Modus?
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #5
S
sleipheer
Punkte Reaktionen
0
ok, das HDMI Kabel von Sony hatte ich bisher ausgeschlossen, weil der Fehler halt absolut sporadisch auftritt, nicht wirklich reproduzierbar ist und die PS scheinbar auch keine Befehle mehr annimmt. Tonausgabe ist ebenfalls gestoppt.
Und ich hab ja kein schwarzes Bild, sondern "Bildrauschen", also diese schwarzen und weißen Pünktchen wie früher, wenn kein Empfang war.
Ich hatte HDR an (und aktiv) und ebenfalls auf 4k gestellt. Den Samsung hab ich auf Spielemodus (auch schon mit aus getestet, aber da läuft das Bild gefühlt schwerfällig).
Die PS4 zeigt mir auch an, dass sie 2180p ausgibt und HDR aktiv ist und HDCP 2.2 läuft.
Meinst Du, das kann echt am HDMI Kabel liegen?
Hab mir bei Amazon mal welche angesehen, weiß aber nicht, ob es ok ist, hier einen Link reinzubasteln?
Jedenfalls hab ich grad mal im Fehlerlog gekuckt und da ist tatsächlich ein Systemfehler verzeichnet.
Hab den mal gegooglet: Probleme in der Systemsoftware. Mache jedenfalls im Moment ein Backup meiner Daten und dann werd ich die PS4 mal komplett frisch machen. Vielleicht hilft das ja....
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
sleipheer schrieb:
Und ich hab ja kein schwarzes Bild, sondern "Bildrauschen", also diese schwarzen und weißen Pünktchen wie früher, wenn kein Empfang war.
Die "Ameisen im Schneesturm" gibts bei Digitalanschlüssen nicht mehr. Im Gegensatz zur Analogtechnik, kommt da kein Rauschen an, was der TV dann eben auch als Rauschen darstellt, sondern da kommt entweder ein Bild, oder gar keines (letzteres zeigen TVs dann idR mit schwarem oder blauem Bildschirm an, meist auch mit dem Hinweis "kein Signal").
Wenn du also wirklich Rauschen siehst, würde ich auf eine Fehlfunktion im TV tippen. Oder der TV wechselt automatisch auf einen anderen Eingang, z.B. einem Analogtuner, wenn das Signal der PS4 am HDMI-Port wegfällt.
Gibts das Problem denn auch, wenn du nur FullHD verwendest? Wird die PS4 vielleicht heiß und/oder steht in einem engen Schrank mit wenig Belüftung?
Das HDMI Kabel ist wirklich extrem schlecht und verursacht Störungen.
Ich würde das so oder so tauschen weil fast jeder damit Probleme hat.
Kommt besondern Online gut wenn man gerade ein Gegner sieht und das Bild weg ist ^^.
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #8
S
sleipheer
Punkte Reaktionen
0
Buuuh schrieb:
Die "Ameisen im Schneesturm" gibts bei Digitalanschlüssen nicht mehr. Im Gegensatz zur Analogtechnik, kommt da kein Rauschen an, was der TV dann eben auch als Rauschen darstellt, sondern da kommt entweder ein Bild, oder gar keines (letzteres zeigen TVs dann idR mit schwarem oder blauem Bildschirm an, meist auch mit dem Hinweis "kein Signal").
richtig; normal meldet der TV: kein Signal.
Ist aber nicht der Fall, sondern ich sehe wirklich das Rauschen. Schade, dass ich kein Foto gemacht hab gestern
Buuuh schrieb:
Wenn du also wirklich Rauschen siehst, würde ich auf eine Fehlfunktion im TV tippen. Oder der TV wechselt automatisch auf einen anderen Eingang, z.B. einem Analogtuner, wenn das Signal der PS4 am HDMI-Port wegfällt.
würde ich pauschal jetzt erst einmal ausschließen, da das Problem auf jedem HDMI Port auftritt und ich den TV ganz normal bedienen kann. d.h. ich kann auf TV wechseln, bekomme mein TV Bild. Gehe ich zurück auf den HDMI der PS4, bekomme ich wieder das rauschen.
Und analogTV hab ich nicht aktiv das kanns also auch nicht sein.
Buuuh schrieb:
Gibts das Problem denn auch, wenn du nur FullHD verwendest? Wird die PS4 vielleicht heiß und/oder steht in einem engen Schrank mit wenig Belüftung?
nein, hab gestern abend auf 1080p umgestellt, weil ich spielen wollte, da gab es kein Problem. Die PS4 steht in alle Richtungen frei in einem Regal: nach hinten ca. 15cm Platz, seitlich mind. 30cm Platz, und nach oben hin komplett bis zur Decke frei (ca. 1,5m). Das sollte also auch kein Problem darstellen.
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #9
S
sleipheer
Punkte Reaktionen
0
Copperhead schrieb:
Das HDMI Kabel ist wirklich extrem schlecht und verursacht Störungen.
Ich würde das so oder so tauschen weil fast jeder damit Probleme hat.
Kommt besondern Online gut wenn man gerade ein Gegner sieht und das Bild weg ist ^^.
soooo, es scheint wohl doch am TV zu liegen:
Gerade, bei der Wiederherstellung der Datensicherung von meiner USB Festplatte, trat der Fehler wieder auf.
Ich habe die HDMI Verbindung gelöst, neu eingesteckt und den Eingang einmal gewechselt. Und siehe da: das Bild der PS4 ist wieder da.
Scheint so, als würde der TV doof machen.....*grml*
Da kaufste Dir extra was neues und "gescheites" und dann sowas.....
d.h.das taugt nichts? gibts denn von den Spec's her gesehen, bessere Kabel?
Wenn, dann kauf ich nämlich einmal was gescheits und Ruhe ist im Karton. Also gerne her mit Euren Empfehlungen!
Sollte auch alles unterstützen: 4k, HDR, 10bit, Ethernet usw....
Sieht mir eher nach "ist teuer, muss also gut sein" aus.
Ich hab die ganz normalen AmazonBasics HDMI-Kabel, am TV, an der PS3, mehrfach am PC (3 Monitore), am Schlafzimmer-TV, etc und nirgends auch nur irgendein Problem.
Weder das Kabel noch der Stecker hat sich mit HDMI 2.0 verändert. Spezielle Kabel für HDMI2.0 oder 4K sind also purer Quatsch, das ist nur ein Placebo der Industrie.
Das Kabel sollte lediglich gut geschirmt sein, ob es das ist, kann man von aussen allerdings nicht beurteilen und wenn der Stecker mechanisch einwandfrei ist, dann passt auch das Kabel.
Technische Fehler sind natürlich nie auszuschließen, Wackelkontakt, Kabelbrüche, schlechte Kontakte in den Steckern (oder natürlich auch in der Buchse!), aber das sind eben Fehler und keine Produkteigenschaften.
Edit: Da fällt mir gerade ein, seit dem letzten Grakawechsel am PC hab ich dort keine reinen HDMI-Kabel mehr, sondern DP-HDMI-Kabel. Aber die sind ebenfalls AmazonBasics.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #15
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Copperhead schrieb:
zum TV. Habe schon den 3 davon.... und mit Sky vertägt der sich gar nicht
Ich habe die 75 Zoll Version von dem Teil. Nach 2 Tagen flackerte das Bild immer auf 10 cm und in der ganzen Länge von Oben nach Unten.
Mainboard im Hintern.
Also bekam ich ein neuem... Nagelneu und kein Panel was ausgetauscht von Samsung kommt.
Nach ca. 2 Monaten bemerkte ich bei RE7 das der TV ein riesen Pixelfehler hat. Also... neuuu....
Diesmal kam ich aber nicht drum herum den TV Originalneu von Samsung zu bekommen, also schickten Sie mir ein "Neues / Altes repariertes " Panel.... 3 TV....
Der geht momentan ganz gut mal. Habe aber eine 5 Jahres Garantie mit kompletter Kaufpreiserstattung....
Zum Sky Receiver... alle 3 TV´s haben folgendes Problem..... Mit den alten 2TB Receiver habe ich immer das Problem das ich kein Ton habe beim einschalten. Stelle ich auf Amazon oder HDMI 2 und zurück, dann geht der... nervt, aber und das Ding kostet ja nur über 4000 Euro....
Ich habe 3 Receiver ausprobiert. Jetzt sogar den UHD. Der hat immer Ton, allerdings alle 5 mal ca einfach ein Schwarzes Bild. Das lässt sich dann aber nur noch mit " Stecker-ziehen" lösen....
Laut Sky liegt das an Samsung und die Updaten Ihre TV´s angeblich nicht und andersrum an Sky.
Ich habe im Schlafzimmer aber ein Samsung UE55 JU7590 und überhaupt keine Probleme dort mit Sky ( habe 2 Karten ).
Ich werde das auf die Spitze eh bald treiben und mir entweder jede Woche ein neuen receiver schicken lassen oder drum bitten das sie mir das schriftlich geben das es nur an Samsung liegt. Dann reiche ich das dort nämlich mal ein.
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #17
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Copperhead schrieb:
Habe aber eine 5 Jahres Garantie mit kompletter Kaufpreiserstattung....
Das ist ja absolut ärgerlich das sowas bei neuen TV Geräten vorkommt.
Welchen Vorteil hat die Zusatzversicherung noch gegenüber der gesetzlichen Gewähleistung in den ersten 6 Monaten bzw. der gesetzlichen Garantie abgesehen von der Kaufpreiserstattung / 5 Jahres Garantie?
Ist die Garantie von Saturn/MM/Amazon abgeschlossen und wie gut funktioniert bei denen der Support wenn man so haüfig den TV reklamiern muß?
Die Gewährleistung gilt 1 Jahr/ nach 6 Monaten ist der beweisumkehrschluss, beutet du musst danach beweisen das der Mangel schon beim Kauf existierte.
Die Garantie gibt immer nur der Hersteller, die ist begrenzt auf 1-3 Jahre im Schnitt. In diesen Fall auf 2 Jahre von Samsung.
Aus eigenen Kreisen hatte einer ein defekt nach 1.2 Jahren. Samsung teilte meinem Bekannten mit das sie keine Ersatzteile mehr haben und er wählen kann zwischen Geld zurück oder neuen tv. Er nahm das Geld und ging zu Sony.
Wenn mir das Gerät nach 2 Jahren kaputt geht kümmert die Versicherung von MM sich darum Ersatzteile zu besorgen und repariert den Tv. Falls das nicht möglich ist bekomme ich mein volles Geld zurück. Das ist der Idealfall.
Die stellen dir zusätzlich ein Austauschgerät zur Verfügung.
Der Service ist einsame Spitze, die rufen immer wieder an und fragen ob ich mein Fernseher schon habe und kümmern sich drum Druck zu machen bei samsung.
Ich persönlich fand bei 4000 Euro sollte man das nochmal machen weil ich kein Bock habe nach 3 Jahren ein defekten Tv zu haben wofür ich bei eBay 700 Euro bekomme.
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #19
K
Kris
Punkte Reaktionen
0
Also ich besitze auch eine Ps4 Pro und xen gleichen Fernseher. Aber bis jetzt alles Top. Beste Tv ever mit super Bildern.
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen Beitrag #20
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Copperhead schrieb:
Die Gewährleistung gilt 1 Jahr/ nach 6 Monaten ist der beweisumkehrschluss, beutet du musst danach beweisen das der Mangel schon beim Kauf existierte.
Die Garantie gibt immer nur der Hersteller, die ist begrenzt auf 1-3 Jahre im Schnitt. In diesen Fall auf 2 Jahre von Samsung.
Aus eigenen Kreisen hatte einer ein defekt nach 1.2 Jahren. Samsung teilte meinem Bekannten mit das sie keine Ersatzteile mehr haben und er wählen kann zwischen Geld zurück oder neuen tv. Er nahm das Geld und ging zu Sony.
Wenn mir das Gerät nach 2 Jahren kaputt geht kümmert die Versicherung von MM sich darum Ersatzteile zu besorgen und repariert den Tv. Falls das nicht möglich ist bekomme ich mein volles Geld zurück. Das ist der Idealfall.
Die stellen dir zusätzlich ein Austauschgerät zur Verfügung.
Der Service ist einsame Spitze, die rufen immer wieder an und fragen ob ich mein Fernseher schon habe und kümmern sich drum Druck zu machen bei samsung.
Ich persönlich fand bei 4000 Euro sollte man das nochmal machen weil ich kein Bock habe nach 3 Jahren ein defekten Tv zu haben wofür ich bei eBay 700 Euro bekomme.
Selbst ohne defekt bekommst du nicht viel mehr nach 3 Jahren ,es ist ein Elektronik Gerät .Bist du sicher das die Versicherung dir den vollen Kaufpreis erstattet ,wird wohl eher auf Zeitwert hinauslaufen im Fall der Fälle.
Thema:
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen
PS4 Pro - Abstürze und Flimmerscreen - Ähnliche Themen
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community,
nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits!
Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert.
Habe mir...
PS4 pro. Probleme 4k: Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro.
Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b.
Angeschlossen habe ich die Konsole an...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen,
ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...