Playstation 4

Diskutiere Playstation 4 im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich...
  • Playstation 4 Beitrag #1
F

fifaking1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, mal vorweg; ich bin sauer. Vor 4-5 Wochen war die Ps4 für 2 Tage für 309 Euro bei Amazon(nicht die generalüberholte Version) und ich habe nicht zugeschlagen, das war wohl zu der Zeit als es das 20% auf alle Playstations-Angebot bei Media Markt gab, Angebot Nummer 1 was ich verpasst habe. Danach stand sie eine Woche bei ~330, ich dachte mir, ach, wartest du mal noch ab, vielleicht geht sie ja wieder runter(eigentlich dumm, aber da hatte ich auch das Geld noch nicht wirklich beisammen, hätte mir das dann leihen müssen, hatte ich keine Lust drauf). Angebot Nummer 3 war vor kurzem, 349 Euro mit 2 Spielen bei Saturn(ich war Samstags da, weil das in einem Einkaufszentrum war wo ich mit meinem Girl shoppen wollte, hatte das Geld nicht mit), bin am Mittwoch hin, die Ps4 gab es nur noch für 399. Ich hätte echt ausrasten können. Nun kommen wir aber mal zum Punkt;
Gab 1-2 Seiten, ausserhalb von Amazon(bin da generell immer etwas skeptisch, würde eigentlich gerne bei Amazon kaufen) wo ich die nun für unter 350 Euro gefunden habe, was mich aber zu meinem nächsten Problem bringt, alle reden immer von bestimmten Versionen der Ps4 die nur Ärger macht, extrem Laut ist und sowieso nur Probleme bereitet, deshalb habe ich da ein bisschen Angst zuzuschlagen.
Ich will die Ps4 übrigens NUR wegen Fifa 16 haben, andere Spiele sind mir egal.

Würde es sich Lohnen jetzt noch bis kurz vor Spiel-Release zu warten mit dem Kauf? Was sagen eure Erfahrungen, werden die Konsolen günstiger vor dem Release von solchen Spielen die große Verkaufszahlen einbringen?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Wird es vielleicht Zeitnah wieder relativ "gute" Angebote(unter 350 Euro) geben?

Ich würde schon gerne eine neue Playstation 4 haben, eine gebrauchte oder generalüberholte möchte ich nicht, ich mein; es ist ja auch eine Menge Geld die man dafür ausgibt, da will ich auch ein ordentliches, funktionierendes Produkt.

Bitte helft mir, ich brauche innerhalb der nächsten 3-4 Wochen die Playstation 4, am besten über Amazon oder von einem der Elektrofachmärkte â la Saturn, Media Markt, Expert.
Ist die Chance groß dass es bald wieder reduzierte Bundles gibt? Und, wie groß ist die Chance dort eines der neueren Modelle abzustauben? (Sollen ja leiser sein etc.)
Dieses Gerede in den Amazon-Bewertungen über die verschiedenen Versionen macht mir nämlich echt Kopfschmerzen und ich weiss echt nicht was ich nun machen soll
thumbdown.png

Ich weiss, es ist viel Text, aber ihr lest bestimmt raus dass mich das Thema zum verzweifeln bringt, besonders wenn man schon 3 solcher Angebote verpasst hat, hat man kb 370-390 Euro auszugeben (Vorallem wenn sie aktuell in der Schweiz für 280 Euro verkauft wird bei Media Markt und Saturn)

Liebe Grüße und danke schon mal, ich hoffe so ein Thread ist erlaubt und bereitet euch nicht halb soviele Kopfschmerzen wie mir das ganze Thema bereitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Playstation 4 Beitrag #2
Wenn du sie nur kaufen willst um Fifa16 zu spielen ist der ganze Kauf doch total sinnlos. Kauf dir das Spiel lieber für PC oder was auch immer du da hast. Wegen einem Spiel würde ich keine 3xx€ ausgeben um Fifa zocken zu können.

Ansonsten, ich denke sie wird wieder günstiger werden, es kommen wieder Bundels. Besonders Fifa wird garantiert wieder im Bundle erscheinen. Wenn du pech hast wirst du bis Weihnachten warten müssen.

Lg

• Playstation 4 Beitrag #3
Naja, ich habe extra darauf hin gespart, es ist halt schon ein Unterschied ob Ps3 oder Ps4, zur Zeit spiele ich auf Ps3, aber um e-sportmässig was zu reissen reicht das natürlich nicht.

Und das Upgrade meines Computers, um Fifa 16 spielen zu können, würde mich in etwa soviel kosten wie die Playstation 4, und wie gesagt, das Geld dafür liegt ja schon hier :)

Mal abgesehen davon ist Fifa kein Spiel, Fifa ist eine Lebenseinstellung Bro :D

• Playstation 4 Beitrag #5
Würde gerne eine NEUE haben, kein Rückläufermodell, hatte ich vergessen zu erwähnen, trotzdem danke :)

• Playstation 4 Beitrag #6
Dann solltest du ein Bundle kaufen und das Zubehör separat verkaufen.

• Playstation 4 Beitrag #7
headus schrieb:
Dann solltest du ein Bundle kaufen und das Zubehör separat verkaufen.

das war mein Plan, hätte für 349 die Ps4 mit 2 Spielen bekommen :/ hätte die für jeweils 20 verkaufen können, aber wie gesagt, hab es leider verpasst.

• Playstation 4 Beitrag #8
Mit Fifa wird es immer Bundle geben.

Wenn du jetzt eine Konsole kaufst für 350 und das Spiel für 60 kannst du auch das Bundle für 399 kaufen.

Ich gehe davon aus, dass es in der nächsten Zeit nochmal zu einer Preissenkung kommt. Das Sommerloch geht und die aktuellen Spiele will Sony bestimmt auch mit Konsolen an den/die Mann/Frau bringen.

Worauf du auch mal achten kannst. Bei Müller gibt es oft so 20% Tage auf Spielwaren.

Ich hab mir meine Konsole vor einem Jahr auch dort gekauft für 319 Euro. Zum damaligen Zeitpunkt einfach unschlagbar.

Bei Real bekommt man auch oft 20% auf Elektroartikel zu bestimmten Zeiten.

Schau einfach immer wieder mal bei mydealz oder chillmo rein, da werden oft super Angebote gepostet.

Wenn du in der Nähe der Schweizer Grenze wohnst

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Beitrag #9
Saturn Kassel ps4 mit 3 spielen 350 Euro

EBay schauen bei Händlern

Chilmo Checken für ps4 Angebote

• Playstation 4 Beitrag #10
Wenn du schon so knauserig bist beim Kauf der Konsole, dann lass es lieber ganz bleiben. Kannst dir vermutlich nachher das PS+ Abo nicht leisten...

• Playstation 4 Beitrag #11
Fifa Bundle oder gebraucht zuschlagen. Viel Erfolg! Vergesse den Spaß nicht bei der Sache :)

• Playstation 4 Beitrag #12
Pommes schrieb:
Wenn du schon so knauserig bist beim Kauf der Konsole, dann lass es lieber ganz bleiben. Kannst dir vermutlich nachher das PS+ Abo nicht leisten...

Wieso bin ich knauserig? Wenn es Zeitweise Angebote gab wo man 80-90 Euro sparen konnte, ich bin halt nicht mit dem "goldenen Löffel im Mund" geboren, wie man so schön sagt, und das ist für mich eine Menge Geld, herzlichen Glückwunsch wenn eine Anschaffung von 400 Euro dir keine Kopfschmerzen bereitet. Und ja, das PS+ Abo habe ich mit eingerechnet, genau so wie die 70 Euro für Fifa.

Ich lasse euch aufjedenfall wissen falls ich ein gutes Angebot finde und zuschlagen werde, falls ihr was hört und seht, denkt bitte an mich und schreibt mir hier :)

• Playstation 4 Beitrag #13
Mal ganz ehrlich, der Kauf macht gar kein Sinn. Du hättest garantiert mehr davon wenn du dir deinen PC aufrüstest. Die Aufrüstung würde ja dann anderen Spielen zugute kommen.

• Playstation 4 Beitrag #14
Na nun mal ehrlich wegen einem einzigen Spiel ist es mal sowas von schwachsinnig sich eine Konsole zu kaufen, alleine das ist schon raus geschmissenes Geld, und wenn du mal nachgedacht hättest, hättest Du direkt bei dem Angebot die Konsole gekauft wenn Du doch so sehr aufs Geld achtest. Aber wegen einem Spiel lohnt sich das wirklich nicht, kauf dir nen guten Pc wenn Du den nicht schon hast und schlies ihn an den Fernseh an und zock mit nem Controller oder wie das beim Pc heißt und schwupp hast du den gleichen effekt und verschleudert kein Geld unnötig.

Achja für uns sind 400 Euro übrigens auch viel Geld und alleine dewegen würde ich nie eine Konsole wegen einem einzigen Spiel kaufen da würde mir sogar mein Mann einen Vogel zeigen^^

Ich habe meine Ps4 im Noember ein Jahr und ich habe keine Probleme und sehr laut ist Sie auch nicht, Fernseher lauter machen und man hört nichts dvon ;)

Zumal das Spiel fürn Pc sicherlich etwas günstiger ist als für eine Konsole, und ganz nebenbei denke ich nicht das es wirklich viel günstiger wird nur weil ein Spiel erscheint, eher wird es as als Bundel geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Beitrag #15
Ich würde dir auch zum PC raten, aber da ich dem Thread entnehmen konnte, dass du wahrscheinlich im e-sport Bereich unterwegs bist, kann ich das Verlangen nach der PS4 Konsole verstehen.

Wenn ich das letztens richtig gelesen habe, steigt die MLS und die ganzen anderen Ligen auf die PS4 um.

Wenn du krass in dem Bereich unterwegs bist, versuch es doch einmal mit nem Sponsor. Vielleicht hast du Glück und es sponsort dir jemand eine Konsole.

Ansonsten warte auf ein Angebot bei mydealz oder chillmo.

Oder du versuchst es tatsächlich mal mit einer generalüberholten Konsole, da hast du ja auch 12 Monate Garantie drauf. Mehr bekommst du von Sony auch nicht.

EDIT: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit rebuy gemacht. Die Sachen, die ich dort gekauft habe, haben alle einwandfrei funktioniert und sahen wie aus dem Ei gepellt aus.

Bei ebay gibt es manchmal auch Tagesangebote wo die Konsole für 299 Euro rausgehauen wird.

Wenn man viel sparen will muss man also entweder die Muße haben sich einige Tage durchs Netz zu wühlen und nen Bombenangebot zu finden oder man muss einfach Zeit haben und warten.

Da du sie anscheinend dringend benötigst, setz dich mal eine Woche hin und durchforste das Netz jeden Tag nach Angeboten. Ich bin mir sicher, du wirst fündig.

Halt nach Neueröffnungen ausschau, achte auf Geburtstagsaktionen von Elektrohändlern, etc.
es gibt da sehr viel Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Beitrag #16
winkwurst schrieb:
Ich würde dir auch zum PC raten, aber da ich dem Thread entnehmen konnte, dass du wahrscheinlich im e-sport Bereich unterwegs bist, kann ich das Verlangen nach der PS4 Konsole verstehen.

Wenn ich das letztens richtig gelesen habe, steigt die MLS und die ganzen anderen Ligen auf die PS4 um.

Wenn du krass in dem Bereich unterwegs bist, versuch es doch einmal mit nem Sponsor. Vielleicht hast du Glück und es sponsort dir jemand eine Konsole.

Ansonsten warte auf ein Angebot bei mydealz oder chillmo.

Oder du versuchst es tatsächlich mal mit einer generalüberholten Konsole, da hast du ja auch 12 Monate Garantie drauf. Mehr bekommst du von Sony auch nicht.

EDIT: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit rebuy gemacht. Die Sachen, die ich dort gekauft habe, haben alle einwandfrei funktioniert und sahen wie aus dem Ei gepellt aus.

Bei ebay gibt es manchmal auch Tagesangebote wo die Konsole für 299 Euro rausgehauen wird.

Wenn man viel sparen will muss man also entweder die Muße haben sich einige Tage durchs Netz zu wühlen und nen Bombenangebot zu finden oder man muss einfach Zeit haben und warten.

Da du sie anscheinend dringend benötigst, setz dich mal eine Woche hin und durchforste das Netz jeden Tag nach Angeboten. Ich bin mir sicher, du wirst fündig.

Halt nach Neueröffnungen ausschau, achte auf Geburtstagsaktionen von Elektrohändlern, etc.
es gibt da sehr viel Möglichkeiten.

Okay Danke, ja, ich werde dann wohl weiter suchen :D

Ich hatte einen Laden gefunden, mit Online-Versand, dort war die Ps4 für 326 Euro, konnte da aber telefonisch nie jemanden erreichen, deshalb war ich da erstmal skeptisch. Ich bin jetzt jede Stunde auf mydealz unterwegs :)

Wenn ich mal ein gutes Angebot finde, dann bin ich immer skeptisch wegen der Version, weil man in den Bewertungen immer wieder kritische Punkte wegen den Versionen liest, die seien leichter Defektgefährdet aufgrund der Überhitzungsgefahr.

Falls es jemand wissen will; Die 1TB-Version für 299 bei MediMax in Dresden, Montag ist dort Neueröffnung(sind von mir leider 500-600 KM).

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Beitrag #17
Frieda schrieb:
Mal ganz ehrlich, der Kauf macht gar kein Sinn. Du hättest garantiert mehr davon wenn du dir deinen PC aufrüstest. Die Aufrüstung würde ja dann anderen Spielen zugute kommen.

Wie unnötig dein Post ist, wieso sollte es keinen Sinn machen? Du weisst doch gar nicht was ich für einen Rechner habe? Vielleicht habe ich ja so einen schlechten Rechner dass mich das Upgrade 500-600 Euro kostet? Dann bringt mir das ganze auch nichts. (Davon ausgehend dass ich meinen Rechner nicht nur für dieses Jahr, sondern für 2-3 Jahre im vorraus upgrade.)

Und wie gesagt, ich spiele keine anderen Spiele.

Ausserdem ist es ja nicht nur für ein Spiel, bei Ps+ habe ich jeden Monat ein neues Spiel was ich mir downloaden kann, oder nicht? Und nächstes Jahr kommt auch wieder ein neuer Teil von Fifa heraus :) Und abgesehen davon brauche ich meinen PC nebenbei als mediale Unterhaltung, werde ja teilweise Stundenlange Zockersessions haben, da ist es schon vorteilhaft noch einen PC zu haben auf dem man nebenbei Musik hören oder Serien laufen haben kann :), habe mir hier schon den Platz zusammen geschustert mit 2 Bildschirmen, brauche halt nur noch meine Konsole :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 4 Beitrag #18
fifaking schrieb:
Wie unnötig dein Post ist, wieso sollte es keinen Sinn machen? Du weisst doch gar nicht was ich für einen Rechner habe? Vielleicht habe ich ja so einen schlechten Rechner dass mich das Upgrade 500-600 Euro kostet? Dann bringt mir das ganze auch nichts. (Davon ausgehend dass ich meinen Rechner nicht nur für dieses Jahr, sondern für 2-3 Jahre im vorraus upgrade.)

Seine Meinung zu etwas zu sagen ist nie unnötiig denn dafür ist ja auch ein Forum da ;)

Ja genau aber dazu müssen dir die Ps+ Spiele erstmal gefallen was natürlich geschmackssache ist, versprich dir davon aber nicht allzuviel :)

• Playstation 4 Beitrag #19
fifaking schrieb:

Ausserdem ist es ja nicht nur für ein Spiel, bei Ps+ habe ich jeden Monat ein neues Spiel was ich mir downloaden kann, oder nicht? Und nächstes Jahr kommt auch wieder ein neuer Teil von Fifa heraus :) Und abgesehen davon brauche ich meinen PC nebenbei als mediale Unterhaltung, werde ja teilweise Stundenlange Zockersessions haben, da ist es schon vorteilhaft noch einen PC zu haben auf dem man nebenbei Musik hören oder Serien laufen haben kann :), habe mir hier schon den Platz zusammen geschustert mit 2 Bildschirmen, brauche halt nur noch meine Konsole :D

Wie bitte?! Du hast selbst geschrieben das dich das Upgrade deines PCs soviel kostet, wie die PS4. Da ist nur logisch, wenn du sowieso größtenteils auf dem PC zockst, diesen aufzurüsten anstatt das Geld für eine Konsole aus dem Fenster zu schmeißen, die man für nur ein Spiel nutzen möchte. Wenn du auf gute gratis Spiele im PS+ Abo hoffst na dann viel Spaß, du wirst du dich nicht in den Ar### beißen, die kannst du nämlich größtenteils vergessen.

Wenn du deinen PC für 2-3 Jahre im voraus aufrüstest, warum reicht er dann noch nicht mal für Fifa?!
Vielleicht erkundigst du dich vorher lieber mal, wie Fifa auf der PS4 überhaupt ist...Dann wirst du dir den Kauf einer PS4 wahrscheinlich 3x überlegen. Ich wollte dir nur helfen, die für dich sinnvollste und lohnenswertere Lösung zu finden aber wenn du zum Dank dafür meine Beiträge als unnötig abstempelst, dann mach doch einfach was du willst und frag hier nicht nach der Meinung der Leute, wenn du am Ende doch auf keinen hören möchtest.

Du scheinst was das angeht ziemlich beratungsresistent zu sein.

• Playstation 4 Beitrag #20
fifaking schrieb:
Wie unnötig dein Post ist, wieso sollte es keinen Sinn machen? Du weisst doch gar nicht was ich für einen Rechner habe?

Warum schreibst du nicht einfach was du für einen Rechner hast?

Ich würde wegen einem Spiel keine Konsole kaufen

Thema:

Playstation 4

Playstation 4 - Ähnliche Themen

Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben