Eure Erfahrung mit der PS4 bisher?

Diskutiere Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin. Ich würde gerne mal wissen wie das hier im Forum bisher so aussieht mit der PS4 ? Läuft bei euch alles einwandfrei oder habt ihr BLOD oder...
  • Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #1
V

vegeta30

Punkte Reaktionen
21
Moin. Ich würde gerne mal wissen wie das hier im Forum bisher so aussieht mit der PS4 ? Läuft bei euch alles einwandfrei oder habt ihr BLOD oder sonst irgendwelche Probleme? Interessiert mich deshalb weil zb bei Amazon viele schlechte Bewertungen sind und bei mir und 6 Kollegen ist bisher alles tadellos.

PSN bzw Server Probleme hatten wir auch und konnten bisher nicht Online zocken weil man keine Codes einlösen konnte aber die Konsole an sich lief bisher super (ca 12 Std insgesamt in Betrieb)

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #2
Bei mir läuft alles bestens. Habe die Kiste jetzt seit ca 3h in Betrieb und bin schwer begeistert. Habe auch keine Probleme mit dem PSN. Patch war innerhalb von 2 Minuten fertig. Online zocken habe ich bisher aber noch nicht getestet. Kommt aber gleich noch.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #3
Ja TOP!!! Wie gesagt ich kann iwie keine Codes einlösen und hoffe das es dann später geht. Bisher habe ich fast nur positives gehört von Kollegen und ausm Forum . Das kann nämlich nicht sein wie da bei Amazon bewertet wird. Da sind 580 Bewertungen und 220 davon Negativ. Da sind ja mehr wie ein Drittel defekt!!! Das kann doch nicht sein!!!!

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #4
Stimmt, Code für AC4 konnte ich eben auch nicht einlösen. Was die Amazon Bewertungen angeht: Man sollte dabei nicht vergessen das eher schlechte Bewertungen als gute geschrieben werden. Von daher kann man da nicht wirklich auf die Ausfallrate schließen.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #5
Bei mir läuft bis jetzt auch alles.. bin in love mit meiner PS4 *.* Update hat zwar 4-6 Versuche gebraucht aber naja.. Share grad mein erstes Video so zum Test und dann muss ich leider schlafen. :( Heute Abend spiel ich dann mal Fifa, hab bis jetzt nur AC4 gezockt.

Kurze Frage: Wo find ich den 14 Tage PS+ Code? :S

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #6
Du musst im Store gehen wo man sich Playstationplus kaufen kann. Dann gibts dann auch eine 2-wöchige Testphase hab ich vom Bekannten gehört.
Ich bereue es gerade richtig ich die nicht vorbestellt habe... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #7
Bin sehr zufrieden. :D
Updates gingen fix. Controller ist super. Die playstation ist leise. Menü muss man sich dran gewöhnen, ist aber einfach und übersichtlich. Spiele laden schnell. Installation geht auch zügig. Psn war gestern wohl ein wenig überlastet. Aber ich hatte kaum Probleme. Party Chat funktioniert so echt gut. Hin und wieder kam der Chat Partner abgehackt Rüber, entweder lag es am Psn oder dem Headset. Das Headset ist nicht so der Bringer, hält sich schlecht im Ohr. Aber zum gelegentlichen quatschen reicht es.

Auf jedenfall freue ich mich riesig nach der Arbeit wieder in die Schlacht zu ziehen. Und die kommenden Spiele werden sehnsüchtig erwartet. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #8
Ich habe das bekommen, was ich mir aufgrund der zahlreichen Berichte vorgestellt hatte. Eine leise, schnelle Maschine, die sich in vielen Bereichen auf das Wesentliche konzentriert: nämlich meine Spiele bestmöglich wiederzugeben.

Der Anmeldeprozess ging etwas holprig, doch ich bin noch vor der großen Masse durchgerutscht.

Das User Interface ist minimalistisch und rasend schnell. Mir persönlich sagt es weit mehr zu, als die Xbox-Kacheln, zumal ich mich dort in der Regel auch nicht lange aufhalte. Vielleicht ändert sich das ja in dieser Generation mit erweiterten Social Media ? Features, allein mir fehlt der Glaube.

Dass der Controller in verschiedenen Farben leuchtet wie ein Weihnachtsbaum (Weiß, Blau, Grün) lässt mich ein wenig ratlos zurück, ansonsten bin ich davon schwer angetan. Allein die Trigger sind für meinen Geschmack zu schwergängig. Gerade bei Aktionen, die schnell von der Hand gehen sollen wie Anvisieren oder Waffe abfeuern, habe ich das Gefühl, dass der Widerstand etwas hoch ist. Das ist jedoch nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte.

Touchpad funktioniert intuitiv und präzise, besonderes Lob geht an den Lautsprecher im Controller. Wenn da im Spiel Funksprüche rauskommen, dann schafft das schon eine besondere Atmosphäre und zieht einen noch mehr in das Spiel.

Das Headset ist für mich nicht relevant, da ich mir zu Weihnachten ein neues, ein besseres wünschen werde. Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, warum man hier keinen anderen Weg gegangen ist. Die Xbox hatte in der letzten Generation vorgemacht, wie wichtig es für den Community-Aspekt ist, jedem 08/15-User ein halbwegs solides, bequemes Headset beizulegen.

Wenn ich mich ab Montag in Battlefield reinknie, kann ich auch etwas zu den anderen Features sagen, die ich bislang noch nicht ausprobiert habe. Vor allen Dingen freue ich mich auf den Share-Button, da das ein entscheidendes Kaufargument für mich war.

Meine Liebe zu dieser Konsole wird sich langfristig durch die Qualität von Sonys Exklusiv-Titeln definieren; doch ein gutes Fundament ist schon mal gelegt.

Ein Wort zu den Amazon-Rezensionen:

Zieht man 50% Bullshit ab, bleibt da immer noch eine Menge enttäuschter Kunden. Aber als Early-Adopter wusste jedenfalls ich genau, worauf ich mich einlasse. Ich kaufe ein Produkt, das höchstwahrscheinlich Fehler aufweisen wird, weil es nicht unter realen Bedingungen über einen längeren Zeitraum erprobt werden konnte, vielmehr im Laufe der Zeit stetig verbessert werden wird. Wenn also meine Konsole ab morgen den Geist aufgibt, werde ich nicht ausrasten, sondern meine übrigen Konsolen spielen.

Als Zocker bedauere ich jeden, dem das passiert (vor allen Dingen jüngere Gamer, die unter Umständen lange darauf sparen mussten), und hoffe, dass meine eigene Kiste wenigstens bis Januar/Februar durchhält, so daß ich im Fall der Fälle schnellen Ersatz erhalte.

Sorry für das lange Posting...

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #9
Tomcat trifft den NextGenNagel auf den Kopf!

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #10
Hey,
auch für mich war es eine gute Entscheidung von der Xbox auf die PS4 umzusteigen. Nicht wegen dem Geld, sondern weil die Freunde auch zu über 80% (von denen die eine Konsole haben) eine PS3 bald 4 besitzen.
Ich hatte meinen Controller nicht sonderlich lange geladen, aber 8Std, hielt er aus.

Die Konsole ist so überraschend leise, da ich meist mit dem Astro A50 spiele wäre es nicht tragisch, aber selbst wenn man direkt daneben steht ein so leider Flow der Luft.. Wahnsinn wirklich absolut genial, jetzt kann die Freundinn nicht mehr meckern
C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
.
Die Xbox war dagegen ein Orchestra.

die Farben des Controllers liegen teilweise mit den Spielen zusammen z.B. Fifa14, dort ist das Symbol über den Spieler in der Farbe des Leuchtbalken im Controller

-auch war es für mich eine Umstellung am Controller von der Xbox zur PS4, nach kurzem eingewöhnen komme ich wieder sehr gut klar in BF4, so Präzise und wirklich seehr Leicht.

Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber es war ein guter Schritt Anfang Juni eine Konsole bestellt zu haben.

Aber ein Tipp: Wartet ruhig ein paar Tage, Wochen, Monate aber bleibt bei der PS4 ich glaube es ist das Warten wert.
Wie oben erwähnt das Menü ist um Generation besser als bei der XboX..

Klare Kaufempfehlung von mir.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #11
Ich bin eigentlich sehr zufrieden wie was ganze Menü aufgebaut ist gefällt mir sehr gut deutlich besser als bei der PS 3, außerdem ist die Konsole sehr Leise. Auch das Design gefällt mir sehr gut sie wirkt ziemlich klein und verbraucht wenig Platz. Aber was mich sehr aufregt ist, dass ich nicht mein PS Plus einlösen kann und so nicht online zocken kann.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #12
Bin absolut zufrieden, die Tatsache das ich aus dem Spiel raus in wenigen Sekunden ins XMB-Menü zugfreifen kann ist sensationell!
Der Controller liegt perfekt in der Hand und durch das Extragewicht hat man richtig schönen Halt.
Auch die PS-Cam Funktionen sehen sehr spaßig aus, doch leider muss ich mir die Kamera erst noch nachkaufen.

Also alles in allem TOP!

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #13
BLOD......

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #14
Hab die PS4 seit 2wochen ca. und bin absolut zufrieden!

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #16
Ich habe die PS4 jetzt seit dem 3.12.

Ich hatte keine Freezes oder anderen Probleme mit der PS4. Sie arbeitet Tadelos.

Beim einschalten war ich mit den Tasten etwas irretiert für vieleicht 30 Sekunden,
da beide fröhlich piepten, aber die Konsole nicht angingen. Das hätte Sony vieleicht
besser machen können.

Das einrichten ging wirklich flott innerhalb 15 Minuten. Bei dem Wlan hätte man
bei dem aussuchen der Verbindung wenn eine Einstellung fehlschlägt, sofort anbieten
können diese manuell zu korrigieren.

Was mir nicht gefällt, ist das man selber die ganze Zeit seinen real Namen angezeigt
bekommt, was mich auch mit meinen Freunden irritiert hat, ob diese den auch so sehen.

Ich würde mir zukünftig wünschen das man dieses Statusgeile Menü reduzieren kann
mit man nicht andauernd bei jeder Kleinigkeit lesen muss, X.Y. hat dies, X.Y. hat das...
Y.X. war auf dem Klo, vorsicht es wurde wieder Chemikalien gesprüht *hust* ;)

Der Hauptbildschirm sieht um ein vielfaches besser aus als das MS Metro Kachel Design.

Jetzt wo es noch wenig ist an Spielen, ist das durcheinander gewürfelte Menü ok
mit den Media Funktionen etc., zukünftig wäre eine Sortiermöglichkeit schön wie
es schon bei der PS3 möglich war.

Das die Verwaltung der Spieldaten und Speicherstände jetzt in den Einstellungen zu
finden ist, ist ok wenn man es einmal weis.

Der Controller hat mich echt überrascht gegenüber dem der PS3. Minimale Änderungen
die soviel bewirken. Abgerundeter liegt er mir besser in den Händen und endlich für
L2/R2 kein flaches Design mehr das man so leicht abrutschen kann. Einzig die
Analog Sticks hätten ruhig bleiben können wie sie mal waren. Der Lautsprecher ist
echt spitze und das Pad arbeitet wie es soll. Besonders klasse ist, einfach mit dem
PC oder Smartphone koppeln über share+ps Taste mit Code 0000 (geht problemlos via BT).

Ich hatte schon einige Konsolen und kann sagen, das Laufwerk ist leise und die PS4
hat bisher nur lauwarme Temperatur abgegeben trotz stundenlangen Knack spielen.

Erstaunt hat mich die Installation der Spiele, da ich es praktisch fast nicht gemerkt
habe, das im Hintergrund alles gelaufen ist während ich schon am spielen war.

Auch das einfach rauspoppen aus dem Spiel in das Menü geht flüssig
und um einiges besser als beim PC beim Tabben.

Der PS4 PSN Store ist noch in den Anfängen, finde den aber gegenüber der Webseite
oder PS3 total überarbeitungsbedürftig.

Was ich jetzt brauche, sind mehr vernünftige Spiele, denn bei den Startangeboten
sind nicht viele die ich für das Geld kaufen würde bzw. einige interessieren mich
absolut garnicht.

Meine Hoffnung ist, das Sony das auch verstanden hat, und mehr als nur billige
kleine Arcade Spiele als Happen rein wirft bis der große Nachschub da ist.

Für den Anfang wäre ein neues Wipeout und Everybody's Golf ein Leckerbissen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #17
Ist richtig geil was mich nur stört um Bilder usw. hochzuladen braucht man FB oder Twitter und das find ich scheiße mach mir wegen den Bilder nicht extra einen acc dafür.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #18
Xs1cht10 schrieb:
Ist richtig geil was mich nur stört um Bilder usw. hochzuladen braucht man FB oder Twitter und das find ich scheiße mach mir wegen den Bilder nicht extra einen acc dafür.

Jo, das finde ich auch doof. Hab schon überlegt, mir bei FB extra einen eigenen Gaming Acc zu machen.

• Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? Beitrag #19
Also ich war noch nie bei Facebook und werde mich bei so einem fragwürdigen Portal nie anmelden! Seis darum dann muss es halt ohne gehn...

Thema:

Eure Erfahrung mit der PS4 bisher?

Eure Erfahrung mit der PS4 bisher? - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Ist das Sonys Ernst ? Zwei defekte Ps4 pros hintereinander !: Einen schönen Samstagnachmittag allerseits, Folgendes: Ich habe mir auf Amazon eine Ps4 Pro bestellt. Kam auch pünktlich an, absolut keine...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Ärger mit WWE NETWORK APP PS3+PS4: Mindestens seit Dezember funktioniert die WWE Network App nicht auf der PS3+PS4. Hat wer ähnliche Probleme wie meine Videos stürzen ständig ab...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• Greece_Girlx
Oben