Ich habe die PS4 jetzt seit dem 3.12.
Ich hatte keine Freezes oder anderen Probleme mit der PS4. Sie arbeitet Tadelos.
Beim einschalten war ich mit den Tasten etwas irretiert für vieleicht 30 Sekunden,
da beide fröhlich piepten, aber die Konsole nicht angingen. Das hätte Sony vieleicht
besser machen können.
Das einrichten ging wirklich flott innerhalb 15 Minuten. Bei dem Wlan hätte man
bei dem aussuchen der Verbindung wenn eine Einstellung fehlschlägt, sofort anbieten
können diese manuell zu korrigieren.
Was mir nicht gefällt, ist das man selber die ganze Zeit seinen real Namen angezeigt
bekommt, was mich auch mit meinen Freunden irritiert hat, ob diese den auch so sehen.
Ich würde mir zukünftig wünschen das man dieses Statusgeile Menü reduzieren kann
mit man nicht andauernd bei jeder Kleinigkeit lesen muss, X.Y. hat dies, X.Y. hat das...
Y.X. war auf dem Klo, vorsicht es wurde wieder Chemikalien gesprüht *hust*
Der Hauptbildschirm sieht um ein vielfaches besser aus als das MS Metro Kachel Design.
Jetzt wo es noch wenig ist an Spielen, ist das durcheinander gewürfelte Menü ok
mit den Media Funktionen etc., zukünftig wäre eine Sortiermöglichkeit schön wie
es schon bei der PS3 möglich war.
Das die Verwaltung der Spieldaten und Speicherstände jetzt in den Einstellungen zu
finden ist, ist ok wenn man es einmal weis.
Der Controller hat mich echt überrascht gegenüber dem der PS3. Minimale Änderungen
die soviel bewirken. Abgerundeter liegt er mir besser in den Händen und endlich für
L2/R2 kein flaches Design mehr das man so leicht abrutschen kann. Einzig die
Analog Sticks hätten ruhig bleiben können wie sie mal waren. Der Lautsprecher ist
echt spitze und das Pad arbeitet wie es soll. Besonders klasse ist, einfach mit dem
PC oder Smartphone koppeln über share+ps Taste mit Code 0000 (geht problemlos via BT).
Ich hatte schon einige Konsolen und kann sagen, das Laufwerk ist leise und die PS4
hat bisher nur lauwarme Temperatur abgegeben trotz stundenlangen Knack spielen.
Erstaunt hat mich die Installation der Spiele, da ich es praktisch fast nicht gemerkt
habe, das im Hintergrund alles gelaufen ist während ich schon am spielen war.
Auch das einfach rauspoppen aus dem Spiel in das Menü geht flüssig
und um einiges besser als beim PC beim Tabben.
Der PS4 PSN Store ist noch in den Anfängen, finde den aber gegenüber der Webseite
oder PS3 total überarbeitungsbedürftig.
Was ich jetzt brauche, sind mehr vernünftige Spiele, denn bei den Startangeboten
sind nicht viele die ich für das Geld kaufen würde bzw. einige interessieren mich
absolut garnicht.
Meine Hoffnung ist, das Sony das auch verstanden hat, und mehr als nur billige
kleine Arcade Spiele als Happen rein wirft bis der große Nachschub da ist.
Für den Anfang wäre ein neues Wipeout und Everybody's Golf ein Leckerbissen