Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?

Diskutiere Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
  • Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen? Beitrag #1
L

LuftimTank

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der neuen Festplatte ja sämtliche Daten. Vom Betriebssystem angefangen bis zu allen Spieldaten, die ja mehrere 100 GB umfassen (ca. 500). Wie schaffe ich es, die alten Daten nun auf die neue Festplatte zu übertragen?
Das Problem ist, ich hatte ja schon etwas herumexperimentiert, leider akzeptiert meine PS4 keine Festplatte wenn ich sie anschliesse bzw. es erscheint die Meldung "Die Festplatte kann nicht verwendet werden". Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht mit FAT32 formatiert ist. Aber wie kriege ich es dann hin ? habe mir auch ein Festplattengehäuse dass ich die neue Festplatte wie eine externe zum Datenaustausch nutzen kann, jedoch wird sie von keinem Gerät so wirklich erkannt. weder vom PC, noch von der PS4. Also stecke ich gerade etwas in der Klemme. Eine Möglichkeit wären noch USB-Sticks, die erkennt die PS4 ganz sicher, jedoch habe ich keinen der groß genug ist (max 32GB) und das reicht ja somit auch nur für die wenigsten Spiele. Wenn ich mir überlege, das Spiele wie Assassins Creed Unity allein schon 50 GB an Kapazität benötigen, stehe ich da vor einem echten Problem. Was sagt ihr, habe ich eine Möglichkeit, die Daten selbst auf die neue Festplatte sichern zu können und es ist alles eine Sache des Handlings? oder sollte ich mich in der Angelegenheit wirklich an einen Fachmann wenden und die hohen Arbeitskosten in Kauf nehmen?

Ich würde mich über nützliche Beiträge sehr freuen und hoffe, dass mein Problem hier auf offene Ohren trifft.

Liebe Grüße, LuftimTank

• Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?

Anzeige

• Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen? Beitrag #2
alte festplatte wieder in die ps4 einbauen, externe platte an einem pc oder mac mit fat32 formatieren, festplatte an die ps4, in den einstellungen sichern und wiederherstellen auswählen und alles auf die externe sichern.

neue festplatte in die ps4 einbauen, firmware installieren, externe platte dran, über einstlelungen alles wiederherstellen.

nur die netzwerkeinstellungen müssen neu gesetzt werdne.

anleitung backup:

anleitung plattentausch+firmwareinstallation:

edit: du kannst die Daten NICHT direkt auf die neue übertragen!

Thema:

Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?

Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen? - Ähnliche Themen

PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen?: Hi Leute, ich will meine PS4 Festplatte wechseln. Jetzt frage ich mich, wie ich am einfachsten die Daten der eingebauten (normale 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben