PS4 enttäuscht

Diskutiere PS4 enttäuscht im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, Da ich noch auf den 23.12 warten muss, wollte ich hier bisschen über ps4 schreiben.. Ich Werde jeden Tag etwas mehr von Sony...
  • PS4 enttäuscht Beitrag #1
SolidSnake

SolidSnake

Punkte Reaktionen
115
Hallo Leute,

Da ich noch auf den 23.12 warten muss, wollte ich hier bisschen über ps4 schreiben..

• Ich Werde jeden Tag etwas mehr von Sony Enttäuscht, Es ist schon heftig das Sony einfach kaputte Ps4 Konsolen auf dem Markt bringt, das zeigt uns eigentlich das die Konsole sehr billig verarbeitet wird.. Es ist normal das bei so vielen anfragen defekte dabei sind aber mit sovielen habe ich nicht gerechnet.. Bei amazon sind es die Hälfte.. Es könnte also durchaus der Fall sein das eure ps4 auch in paar Wochen ihren geißt aufgeben..

• Ich hab es noch nie gespielt da könnte ich vielleicht falsch liegen aber die Grafik ist soweit ich es von YT kenne einfach nur durchschnittlich. Keine "woaw" effekte.. (obwohl das die meisten tester anders sehen, auch hier im Forum sind die meisten sehr begeistert)
  • Danach kommt dazu das die Bundle für Deutschland viel später erscheint als die restlichen EU länder. Katastrophe...
  • Und zu Letzt finde ich die Ps4 spiele sehr teuer, 69,-euro für Fifa14 finde ich nicht normal.. gegen zu xbox one die nur 50euro für ausgeben müssen..

Es gibt immer unterschiedliche Meinungen aber sieht das mal anders, Versucht mal ganz neutral zu Bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 enttäuscht Beitrag #2
Von einer Konsole kann man bei der Grafik auch kein "Wow" verlangen.

• PS4 enttäuscht Beitrag #3
GTALOVER9 schrieb:
Von einer Konsole kann man bei der Grafik auch kein "Wow" verlangen.

doch kann man the last of us ps3 fand ich schon ein wow effekt anders als bei Cod selbst auf der 4 das selbe produkt ;)

• PS4 enttäuscht Beitrag #4
Also ich spiele seit es psone gibt nur von Sony. Habe nie Xbox gekauft! Also bin auch wie die meisten ein Sony Fan. Und jedes mal wenn es neue Ps erschienen ist, habe ich die "Waow" Effekte erlebt, Bei Ps1 zu Ps2 und Ps2 zu Ps3. Und das erwarte ich auch von ps3 zu ps4 was selbstverständlich sein sollte..

• PS4 enttäuscht Beitrag #5
Zu 1: Bei Amazon ist es die Hälfte, weil es erstens irgendwelche Kinder, Xbox-Fanboys oder Leute mit richtig starken Problem, gibt, die einfach die PlayStation 4 schlecht bewerten, weil es ihnen Freude bereitet. Des Weiteren schreibt nicht jeder Nutzer eine Bewertung, der eben zufrieden ist. Manche Nutzer bewerten die PlayStation schlecht, weil sie diese noch nicht erhalten haben, "obwohl" sie ja zum 26.9. bestellt haben.

Zu 2: Ich finde die Grafik super! Ich bin wirklich angetan und klar ist, dass eine 400?-Konsole nicht mit einem 2000?-PC zu vergleichen ist. Bitte bedenke was Du für dein Geld bekommst! Beim Gamer-PC kostet meistens schon die Grafikkarte was die PS4 kostet.

Zu 3: Finde ich sogar verständlich! Klar, dass man möglichst viel zum teureren Preis verkaufen möchte. Schade, dass wir hier in Deutschland das Bundle später bekommen, aber ändern kann man daran sowieso nichts.

Zu 4: Die Konsole ist seit gestern draußen und es herrscht eben noch eine sehr hohe Nachfrage, das bedeutet, dass sich die Situation noch legen wird. Selbst PS3 Spiele waren zum Release immer teurer als Xbox 360 Spiele. Also locker bleiben, es gab viele Aktionen für Vorbesteller, wenn man die genutzt hat, konnte man, wie ich, für 160? vier Spiele erwerben.

• PS4 enttäuscht Beitrag #6
Also was die Grafik angeht sieht es so aus:
Der PC ist und bleibt hier das nonplus-ultra !!

Bei PC gibt es mittlerweile Low- Mid - High und Ultra Grafik. (Hängt von der Hardware ab).

Wir bekommen mit der PS4 max. die High Grafik (verglichen mit dem PC).
Mehr kann man bei so einer Hardware nun auch wirklich nicht erwartet.
Wer denkt die PS4 wird eine bessere Grafik haben als ein Highend PC, der hat falsch gedacht!

Und außerdem wird die Grafik bei den Spielen in den nächsten Jahren immer besser werden, das haben wir ja bei der PS3 auch so erlebt... es dauert eben eine Weile bis man alles aus der Konsole rausholen kann.

Was die Spiele angeht, die kosten für XBOX One/PS4 gleich.
Je nach Spiel kostet das eine oder andere etwas weniger für die eine oder andere Konsole (das hängt dann von den Verträgen zwischen den Publishern und Sony/Microsoft ab).

Und das Sony das große Bundle etwas später rausbringt hängt einfach damit zusammen weil sie zuerst die Nachfrage der normalen Konsole decken wollen, und diese Nachfrage ist enorm! Und was die Nachfrage und den Verkauf der PS4 angeht da kann die Xbox One im Moment nun wirklich nicht mithalten. (Viele denken Microsoft kann mehr Xbox One Konsolen anbieten als Sony seine PS4... ist aber nicht so!)

Und zu den defekten Konsolen... die sind ja nicht wirklich defekt. Es ist nur lediglich ein PIN oder ähnliches umgebogen/falsch gebogen... Produktionsfehler eben. Aber kein großer... dieser lässt sich sogar sehr einfach reparieren (gibt glaube ich sogar YouTube Videos dazu).
Es ist natürlich sehr ärgerlich und blöd wenn man sich eine Konsole für 400? holt und dann erst ein HDMI PIN zurecht biegen muss damit das HDMI Kabel nicht durchbrennt aber man kann ja auch stattdessen die Konsole umtauschen lassen.

• PS4 enttäuscht Beitrag #7
@SolidSnake Ich finde solche Bewertungen sind einfach nur Sinnlos. Man kann doch nicht wie du hier etwas schlecht machen und enttäuscht sein aufgrund von Bewertungen und Videos die man gesehen hat. Man sollte schon selber etwas gespielt haben und alles ausprobiert haben bevor man so etwas schreiben kann. Klar sind da mehr schlechte Bewertungen wie man gedacht hat aber bei Amazon kann jeder da was rein schreiben muss also nicht jede Bewertung stimmen. Bei der Xbox ist das ja auch der Fall !!

Grafisch mag die PS4 aber ich denke genauso die Xbox One bei manchen Spielen noch nicht so sein wie man sich das gedacht hat aber man sieht deutlich den Unterschied zur PS3 und andere Spiele wie zb BF 4 da kann man nur Staunen oder auch bei AC .Verstehe daher gar nicht was du hast. Es dauert halt oftmals noch etwas bis die Konsole komplett ausgereift ist bzw die Spiele.

Bei mir und ca 10 Kollegen läuft die PS4 jetzt seid gestern bis auf vielleicht 5 Std Schlaf ununterbrochen und es ist alles in Ordnung und läuft 1A ist ein Klasse Ding.

Wie gesagt man sollte sich lieber erstmal selber ein Bild machen bevor man etwas bewertet egal ob positiv oder negativ

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 enttäuscht Beitrag #8
Also ich bin ganz Tobias Meinung, dafür das ich "nur" 400? gezahlt habe wurden meine Erwartungen erfüllt.

Ein ganz klarer Unterschied von PS3 zu PS4 ist bei Battlefield 4 zu sehen, bin so froh nicht mehr in dieser drecks Grafik spielen zu müssen.

Games finde ich auch recht teuer aber auf ebay gibt es zum Beispiel "Knack" 20? günstiger als im Store oder bei Amazon.

• PS4 enttäuscht Beitrag #9
Zum Grafikthema kann ich eigentlich nur sagen, schaut euch die Launchtitel der PS3 an und z.B Last of Us... das ist ein Imenser Sprung...
Die Panta Rhei Engine wird primär für die PS4 entwickelt und wenn du dir hier mal ein paar Techdemos ansiehst ()kommt recht schnell ein "WOW" Effekt.
Auf Amazon Bewertungen braucht man nicht gehen, da meist nur der eine Rezension schreibt, der unzufrieden ist oder eine Defekt Konsole bekommen hat. Ich würd mir auch keine Mühe machen wenn ich zufrieden bin eine solche zu schreiben... wenn ich mir verascht vorkomme will ich das aber viel eher kundtun :p

Also Ruhig bleiben die Grafik wird spätestens in einem Jahr wirklich gut aussehen, und sein wir mal ehrlich eine 400 euro Konsole darf ruhig eine etwas schlechtere Grafik haben als ein 1000 euro PC wir haben halt den Vorteil der Bequemlichkeit und Sorglosigkeit was die Hardware betrifft.

Gruß Kiffernase
Wenn ihr lust drauf habt mit mir zu zocken, könnt ihr mich gern Adden PSN: kiffernase

• PS4 enttäuscht Beitrag #10
Ist ja auch logisch das ein Guter Gamer PC besser ist wie eine 400 Euro Konsole. Aber ich schließe mich an und sage das die Grafik und die Konsole an sich für 400 Euro wirklich gut sind und es wird noch besser werden denke ich.

• PS4 enttäuscht Beitrag #11
vegeta30 schrieb:
Bei mir und ca 10 Kollegen läuft die PS4 jetzt seid gestern bis auf vielleicht 5 Std Schlaf ununterbrochen und es ist alles in Ordnung und läuft 1A ist ein Klasse Ding.

Jo geht mir auch so :D

• PS4 enttäuscht Beitrag #12
Klar wird noch was an der Grafik passieren. Siehe PS3 und Xbox 360 mit Gta5, da sind viele erstaunt was da noch raus geholt wurde. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das was noch kommt.

• PS4 enttäuscht Beitrag #13
was? :D

ich will ja nix sagern, aber GTA5 ist alles andere als eine grafikpracht .. für mich sogar eher etwas enttäuschend, da man meiner meinung nach auch bei einem openworld spiel man hätte mehr rausholen können.
da wäre es eher logisch, spiele wie beyond oder the last of us anzusprechen.

• PS4 enttäuscht Beitrag #14
Naja ich meine dafür das es auf so alte Konsolen ist, sieht es gut aus

• PS4 enttäuscht Beitrag #15
Also ich bin nicht enttäuscht, AC ist gut aber nicht überagent zu PS3, aber Need for Speed
und Killzone ist schon zimlicht gut und zeigt wo es lang geht.

Ein PC mit der selben Leistung kostet so 1500Euro.

Und wer auf dem PC Spielt weiß, es ist ein Glücksspiel ob ein Spiel läuft,
die Regel, man muss ewig in Foren suchen, um sich Tips zu holen, damit es läuft.

Bei der Konsole Disk rein, Updates laufen im Hintergrund (automatisch), und einfach Spielen.

Und wie die PS3 zeigt, werden die Spiele immer besser, weil man die Hardware kennt und optimieren kann.

• PS4 enttäuscht Beitrag #16
OK, machen wir einen einfachen Streich. The Darkness oder Heavenly Sword gegen aktuelle PS3 Titel des selben Genres.

• PS4 enttäuscht Beitrag #17
Tobias schrieb:
Zu 1: Bei Amazon ist es die Hälfte, weil es erstens irgendwelche Kinder, Xbox-Fanboys oder Leute mit richtig starken Problem, gibt, die einfach die PlayStation 4 schlecht bewerten, weil es ihnen Freude bereitet. Des Weiteren schreibt nicht jeder Nutzer eine Bewertung, der eben zufrieden ist. Manche Nutzer bewerten die PlayStation schlecht, weil sie diese noch nicht erhalten haben, "obwohl" sie ja zum 26.9. bestellt haben.

Zu 2: Ich finde die Grafik super! Ich bin wirklich angetan und klar ist, dass eine 400?-Konsole nicht mit einem 2000?-PC zu vergleichen ist. Bitte bedenke was Du für dein Geld bekommst! Beim Gamer-PC kostet meistens schon die Grafikkarte was die PS4 kostet.

Zu 3: Finde ich sogar verständlich! Klar, dass man möglichst viel zum teureren Preis verkaufen möchte. Schade, dass wir hier in Deutschland das Bundle später bekommen, aber ändern kann man daran sowieso nichts.

Zu 4: Die Konsole ist seit gestern draußen und es herrscht eben noch eine sehr hohe Nachfrage, das bedeutet, dass sich die Situation noch legen wird. Selbst PS3 Spiele waren zum Release immer teurer als Xbox 360 Spiele. Also locker bleiben, es gab viele Aktionen für Vorbesteller, wenn man die genutzt hat, konnte man, wie ich, für 160? vier Spiele erwerben.

Hi Tobias, wo bestellst du deine Spiele?

• PS4 enttäuscht Beitrag #18
Bzgl den Amazonbewertungen der PS4. Also schon gerade mit dem Licht sind verifizierte Käufer...

• PS4 enttäuscht Beitrag #19
Da ich bereits nach dem ersten Satz schon fast genug hatte (ich kann es nicht mehr sehen, ist aber nicht böse gemeint, hab das nur so häufig gelesen^^), hier nur ein kurzer Kommentar:
Amazon hat viele Geräte verkauft, die meisten in Deutschland. Wenn dort 500 positive und 500 negative Bewertungen sind, sind das NICHT DIE HÄLFTE ALLER KONSOLEN!! Es sind die Hälfte der Rezessionen. Hier wurden zig Tausend verkauft und nicht nur 500.
Klar ist es ärgerlich und ich verstehe, dass die Leute sauer sind usw. Aber bitte, nehmt Amazon NICHT als Messlatte für alle verkauften Konsolen.

• PS4 enttäuscht Beitrag #20
Mein Kumpel rief mich heute an: "Schau mal bei Amazon, die Hälfte der Konsolen geht nicht an. Bin ich froh, das Ding nicht gekauft zu haben."

Klar zeigen die Rezensionen bei Amazon nicht die tatsächliche Quote der defekten Konsolen, aber das ist nicht der Punkt. Es darf einfach in dieser Form nicht vorkommen.

Möchte nur noch mal an die ratternden, defekten Laufwerke der PS2 und die gerissenen Lötstellen der PS3 erinnern. Es soll doch vorwärts gehen. Man erwartet im Jahr 2013, dass so ein Gerät funktioniert. Und warum greift hier die Qualitätskontrolle nicht? So ein Fehler muss doch auffallen?

Positiv an der Erscheinung der PS4 finde ich, dass es nicht zu unendlichen Terminverschiebeungen kam. Sie wurde angekündigt, ausreichend beschrieben und erschien. So muss das sein.

Thema:

PS4 enttäuscht

PS4 enttäuscht - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Grafik Fifa14: also nach diesem Video bin ich schon etwas enttäuscht, Eine Ps4 Spiel sollte nicht so eine schlechte Grafik haben.. Ok ihr sagt jetzt alle, was...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Fehlercode CE-34878-0. Wie mache ich PS4 Backup?: Moin. Ich habe jetzt immer öfter das ein Spiel meist BF4 einfach abstürzt und dann einfach ein blauer Bildschirm kommt mit dem Fehlercode...

Zurzeit aktive Besucher

• Greece_Girlx
Oben