PS4 enttäuscht

Diskutiere PS4 enttäuscht im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Erstmal danke für antworte.. nun ja, vieles wurde ja bereits gesprochen, Was Grafik angeht habe ich auch nie gesagt das es mit pc mithalten kann...
  • PS4 enttäuscht Beitrag #21
Erstmal danke für antworte.. nun ja, vieles wurde ja bereits gesprochen, Was Grafik angeht habe ich auch nie gesagt das es mit pc mithalten kann.. Ich erwarte nur was besseres als ps3, deswegen kaufen wir es doch! damit der spielspaß auf ps4 weitergeht und weiterentwickelt wird.. Doch auf YT video habe ich das selbe spiel wie auf Ps3 gesehen und das hat mich enttäuscht, Habe doch auch geschrieben das es vielleicht anders wäre wenn man es selber sieht.. Aber das wahr halt eine Meinung bevor ich es getestet habe.. und das wollte ich mit euch teilen und eure Meinung dazu wissen..

Kurz zu eBay die da ps4 Konsolen bis zu 1000,-euro versteigern, Sorry aber die sind nicht normal im Kopf, es gibt keine Garantie das die konsole 100% funktioniert, was wenn es defekt ist ? dann müssen die ungefähr 2 Wochen auf die neue Konsole warten.. und innerhalb der 2 Woche wird die Konsole wieder langsam zu normalen Preis sinken.. Also einfach nur Dummheit.

Jedenfalls habe ich halt sorgen das die Konsole nicht so gut verarbeitet wird wie die PS3. Meine eigene ps3 habe ich 2008 gekauft und er läuft heute noch einwandfrei. ist die 40gb Version einer der ersten auf dem Markt gewesen. (direkt nach 60GB) Und Ich hoffe das die Ps4 genau so lange haltbar bleibt.. Da habe ich halt meine sorgen. Wenn man sovieles bei amazon ließt.. (wenn ich eine defekte bekommen würde, würde ich ganz bestimmt nichts daran ändern und sofort zurück schicken) Ihr müsst mich auch verstehen wollte halt meine Gedanken& Frust raus lassen :) Ansonsten freue ich mich wie ein Kind auf meine neue Konsole endlich bei mir zu haben, mit der Hoffnung das es nicht defekt geliefert wird :D..

Edit: achja warum ich noch enttäuscht war ist das die ps4 bei vielen der lüfter laut wäre, und das nur innerhalb halbe std laufzeit.. Bei wenigen wäre die ps4 leise. Auch eine Produktion fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 enttäuscht Beitrag #22
Du musst es halt mal in der Realition sehen. Sagen wir mal Amazon hat jetzt als Beispiel 100 000 Konsolen verkauft. Davon sind 99 000 Leute zufrieden und denken nicht mal daran eine Rezension zu schreiben. Dann gibt es Vllt 500 die eine defekte habe und 500 die eine defekte habe und eine Rezension schreiben. Das heißt also das du trotzdem noch im einstelligen % Bereich bist was die kaputten Konsolen angeht

• PS4 enttäuscht Beitrag #23
Du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder hat andere Erwartungen an die neue Konsolengeneration und auch das gute Recht, enttäuscht zu sein. Sogar im Vorfeld, wenn er das wünscht.

Die technischen Mängel müssen nicht wegdiskutiert werden, denn es gibt sie ganz offenkundig und sie verursachen in unserem Medienzeitalter eben ein lautes Echo. Wie hoch die Fehlerquote nun genau ist...welche Rolle spielt das im Moment schon für den Einzelnen? Entweder die Kiste funktioniert und der Kunde ist glücklich, oder sie ist kaputt und er kann sich schreiend in Statistiken wälzen.

Nun habe ich persönlich noch nie eine Konsole hergestellt. Daher kann ich auch nicht wirklich beurteilen, was im Laufe des Produktionsprozesses alles schief gehen kann (ich stelle mir jedoch vor, dass es bei einem derart komplexen Gerät eine Menge ist). Im harten Konkurrenzkampf mit Microsoft arbeitet Sony ganz ohne Frage mit Hochdruck daran. Wer indes "Verlässlichkeit" sucht, ist bei unserer gegenwärtigen Technologie generell falsch.

Der Fehler war bekannt, sie haben es durchgerechnet und festgestellt, dass es offensichtlich billiger ist, sich mit unzufriedenen Kunden herumzuschlagen, als die Produktion anzupassen. Darüber könnte man sich aufregen, doch es ändert überhaupt nichts; denn so ist es, wie Konzerne funktionieren.

Ärgerlicher ist da schon, dass Gamer aus UK zwar ebenfalls Probleme haben, ihre Austauschkonsolen jedoch offensichtlich bereits am Dienstag, spätestens Donnerstag erhalten, wie ich den englischen Amazon-Rezensionen entnehmen konnte. Tja, deutschen Kunden traut man hier wohl etwas mehr Geduld zu.

• PS4 enttäuscht Beitrag #24
Killzone sieht doch verdammt gut aus. Ich finde das man da sehr wohl bei etlichen details wow sagen kann im Gegensatz zu den Release PS3 Games die aussahen wie PS2 Games.

• PS4 enttäuscht Beitrag #25
Also ich bin nicht enttäuscht! das man eine Konsole nicht mit einem (Gameing)-PC vergleichen kann ist klar!
Die PS4 hat trotzdem eine Super Auflösung! Wer BF4 auf der PS3 gezockt hat und dann auf die PS4 weiß genau was ich meine! Die Explosionen, die Details alles sieht wirklich Super aus!

Dazu wurde auch gesagt, das diese Games bei weitem die PS4 noch nicht auslasten d.h es geht noch mehr! wie damals bei der PS3 auch!

Was die Defekte angeht, wirst du die überall haben! Wieviele haben sich z.b das Iphone 5 damals geholt und wieder eingeschickt?

Ihr meckert jetzt über Defekte Konsolen? Was wäre wenn Sony gesagt hätte "So jungs die PS4 kommt er im Frühling 2014, weil wir noch Bugs und Co. Fixen wollen"
Dann wäre die heulerei vorprogrammiert!

• PS4 enttäuscht Beitrag #26
Beim iPhone 5 war das doch nicht anders.
Kratzer, Systemfehler und und und
Ich war sogar Vorbesteller und musste ähnlich wie bei der Ps4 noch 2 Monate warten!
Nur weil die Liefermenge ebenso rar war. Ich frage mich nur warum die Leute sich um die Ps4 reißen und kloppen nur damit man vor Weihnachten-(an Weihnachten) noch zocken kann. Im Januar werden sich dann auch gewiss die Preise erholen

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 enttäuscht Beitrag #27
Es wird aber immer vorkommen wenn man ein Produkt so oft herstellt. Lässt sich nicht ändern. Du musst auch bedenken, das die immer noch von Menschen hergestellt (und das nicht unbedingt freiwillig) und es da immer Fehler gibt. Genau so gut kann es sein, das es einen Zulieferer Teil liegt und ein Hersteller dort größere Ausfallquoten hat, als eigentlich gedacht. Ihr müsst halt bedenken, das in der Elektronik jede Kleinigkeit einen Fehler hervorrufen kann.

Außerdem ist es kein Auto, wo alles nochmal geprüft wird. Das wäre viel zu teuer und würde sich finanziell nicht lohnen.

• PS4 enttäuscht Beitrag #28
kiffernase schrieb:
Zum Grafikthema kann ich eigentlich nur sagen, schaut euch die Launchtitel der PS3 an und z.B Last of Us... das ist ein Imenser Sprung...
Die Panta Rhei Engine wird primär für die PS4 entwickelt und wenn du dir hier mal ein paar Techdemos ansiehst ()kommt recht schnell ein "WOW" Effekt.
Auf Amazon Bewertungen braucht man nicht gehen, da meist nur der eine Rezension schreibt, der unzufrieden ist oder eine Defekt Konsole bekommen hat. Ich würd mir auch keine Mühe machen wenn ich zufrieden bin eine solche zu schreiben... wenn ich mir verascht vorkomme will ich das aber viel eher kundtun :p

Also Ruhig bleiben die Grafik wird spätestens in einem Jahr wirklich gut aussehen, und sein wir mal ehrlich eine 400 euro Konsole darf ruhig eine etwas schlechtere Grafik haben als ein 1000 euro PC wir haben halt den Vorteil der Bequemlichkeit und Sorglosigkeit was die Hardware betrifft.

Gruß Kiffernase
Wenn ihr lust drauf habt mit mir zu zocken, könnt ihr mich gern Adden PSN: kiffernase

Die Panta Rhei Engine ist auch für die Xone entwickelt worden und nicht primär für die PS4.

• PS4 enttäuscht Beitrag #29
Ich weiss nicht ob man das mit iPhone vergleichen kann, obwohl iPhone sogar uberhaupt keine produktionsfehler haben sollte weil es sowieso jedes jahr neue gibt, und damit kommt auch der erfahrung.. Aber klar 100-200 ist kein problem aber wenn jede 2. fehl produktion ist gibt es ein problem. bei ps4 sieht die sache ganz anders aus die konsole gibt es nur alle 7-8 jahre einmal.. somit sollte es sogar viel schwieriger sein. Habe aber noch nie soviele defekte ps konsolen gesehen.. Hoffe das meins einwandfrei ist.

• PS4 enttäuscht Beitrag #30
Das war damals bei der PS3 nicht anders. Und laut so nem Manager von Sony soll die Fehlerquote bei unter 1% liegen. Zumindest laut einer News von irgendeiner Game Seite welche genau weiß ich nicht mehr.
Abgesehen davon muss man bedenken das die PS rein elektronisch funktioniert. Und da kommen nun mal defekte!
Eine Endabnahme oder einen Tester der jede Konsole die gebaut wird testen wird es auch niemals geben. Das wäre zu teuer!

• PS4 enttäuscht Beitrag #31
Ich bitte Dich! Du vergleichst gerade Apple mit Birnen! Warum?

Willst Du uns wirklich davon überzeugen, dass jede zweite Konsole einen Fehler aufweist? Oder willst Du es einfach nicht verstehen, dass nicht jeder ZUFRIEDENER Käufer mit einer FUNKTIONIERENDEN PlayStation 4 eine Rezension verfasst, wie zum Beispiel meine Wenigkeit. Die Ausfallrate wird gering sein, denn es gibt knapp über 400 Ein-Stern-Bewertungen, davon kannst Du aber auch vielleicht 50 oder mehr % abziehen, weil es Fake-Bewertungen von Fanboys und frustrierten Menschen sind.

Es sei Dir gesagt, dass wo Menschen arbeiten Fehler passieren!

• PS4 enttäuscht Beitrag #33
ich hab das vid nebenbei laufen und bis jetzt kann ich aber schon sagen, dass es typisch 4P ist und die gute 50% müll labern.

edit:
video zu ende und wie ich schon vermutete .. die hälfte des hätte die weglassen können.

zum thema fehlerquote:
in meinem club haben 36 oder 37 mann die PS4 und davon haben nur 2 probleme damit. allerdings ist das genau so wenig repräsentativ wie die bewertungen bei amazon.
statistiken zeigen, dass 97% der unzufriedenen kunden zu wort melden und nur 23% der zufriedenen. das einzige was man meiner meinung nach sony wirklich negativ anlasten kann, ist die verschiebung von DriveClub, fast alle in meinem club waren darauf aus und da gibts bestimmt noch mehr.
naja egal, im endeffekt glaubt aber sowieso nur das was er glauben will und eine diskussion ist total sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 enttäuscht Beitrag #34
4 Players ist für mich die schlimmste games Redaktion die ich kenne. Wenn ich mich aufregen will muss ich mir nur die lächerlichen Tests angucken. International muss man sich richtig schämen so eine Redaktion zu haben.

• PS4 enttäuscht Beitrag #35
stokey schrieb:
4 Players ist für mich die schlimmste games Redaktion die ich kenne. Wenn ich mich aufregen will muss ich mir nur die lächerlichen Tests angucken. International muss man sich richtig schämen so eine Redaktion zu haben.

Weil.....?

• PS4 enttäuscht Beitrag #36
Weil die Tests qualitativ unterirdisch schlecht sind. Die Wertungen die vergeben werden sind lächerlich schlecht. Selten das sich die Wertungen mit anderen Spiele seiten gleichen. Das einzige gute sind die Videos und die news und das wars auch schon.

Klar ist mir das Bewertungen ja immer subjektiv sind doch wenn ein Spiel weltweit um die 80% kriegt gibt 4p 60% mit Sowas von lächerlichen Begründungen das Ich es nicht glauben kann. Sieht man ja dann auch bei den posts der User

• PS4 enttäuscht Beitrag #37
Ja da hat der stokey eigentlich recht, die geben wirklich unnötige bewertungen ab.. Ich finds manchmal auch lächerlich.. Aber die fazit-video idee ist der hammer. Gibts leider bei keinen anderen gamerseite.. Ist das einzige grund warum ich auf die seite gehe..

• PS4 enttäuscht Beitrag #38
Eine Seite ist also schlecht, weil sich die Testergebnisse nicht mit anderen Seiten decken? :D

Interessante These.

Nicht, dass es auch sein könnte, dass andere Medien gerne mal wohlwollender über die Hand sprechen, die sie füttert. Ein erhöhter Anspruch ist sicherlich auch ausgeschlossen. Sind halt einfach schlecht, ne?

• PS4 enttäuscht Beitrag #40
Ich selber muss sagen finde 4players gerade wegen der kritischen Betrachtung interessant.

Thema:

PS4 enttäuscht

PS4 enttäuscht - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Grafik Fifa14: also nach diesem Video bin ich schon etwas enttäuscht, Eine Ps4 Spiel sollte nicht so eine schlechte Grafik haben.. Ok ihr sagt jetzt alle, was...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Fehlercode CE-34878-0. Wie mache ich PS4 Backup?: Moin. Ich habe jetzt immer öfter das ein Spiel meist BF4 einfach abstürzt und dann einfach ein blauer Bildschirm kommt mit dem Fehlercode...

Zurzeit aktive Besucher

• Greece_Girlx
Oben