Alternative zum Sony Controller: Hori Pad

Diskutiere Alternative zum Sony Controller: Hori Pad im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim...
  • Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #1
teutonic_dagger

teutonic_dagger

Punkte Reaktionen
103
Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim zweiten hängt R2 und beim dritten machen L3 und R3 Dienst nach Laune, mal geht's mal nicht.

Deshalb habe ich jetzt mal nach einer Alternative geschaut, die evtl. bzw. hoffentlich ein wenig stabiler sein wird und bin da auf das Hori Pad gestossen.

www.amazon.de/Hori-Pad-FPS-Plus-PS3/dp/B0106XFCPI/

Was beim Hori Pad als erstes auffällt ist das Tasten- bzw. Sticklayout, das ist nämlich wie beim Xbox Controller, d.h. linker Stick und Steuerkreuz sind im Gegensatz zum PS-Controller vertauscht.

Weitere Unterschiede zum Original-Controller:

- der Hori hat keine Vibration, keine Lightbar, keinen Bewegungssensor und ist kabelgebunden (Kabellänge 3m). All das macht ihn natürlich deutlich leichter als den Sony Controller.

- die Schultertasten sind vom Druckpunkt komplett anders ausgelegt, eigentlich sind es fast schon Buttons, so wie die Kreuz- Quadrat- usw. Tasten. Für Shooter sicher eher ein Vorteil, wie es bei Spielen aussieht, wo man mit diesen Tasten dosieren muss, werde ich bei Gelegenheit noch testen, soll aber laut eines youtubers kein Problem sein.

- die beiden Sticks beschleunigen nicht linear sondern graduell. Das könnte interessant sein, mehr dazu hier:

Ein echtes Gimmick ist eine Taste auf der Rückseite, welche die Sensibilität des rechten Sticks reduziert. Das kann man nutzen um besser auf dem Gegner draufzubleiben, wenn er mal erfasst ist. Diese Taste kann man in 3 Stufen einstellen: 85%, 70% und 50%.

Darüberhinaus gibt es noch eine Rapidfire Funktion, werde ich wohl eher nicht brauchen, und eine Taste, welche es ermöglicht die Tastenbelegung zu ändern.

Soviel zum Hori Pad, jetzt hoffe ich vor allem eines: daß er länger hält als der billige Sony Controller.
video-games.gif

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #2
Der sieht mir von der Verarbeitung und Aufmachung nochmal um Längen billiger aus als der Originale....

Aber berichte mal dann ;)

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #3
Gefällt mir eigentlich, außer das der Controller keine Vibration hat.
Mein PS4 Controller macht mich verrückt. Der linke Stick hat übelst Probleme. Wenn ich den Stick nach vorne bewege "ruckelt" mein Charakter (Stick bleibt aber nicht hängen). Nervt übertrieben bei Shooter. Spiele kaum noch Cod. Mein PS3 Controller funktioniert immer noch nach 2 Jahren.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #4
TheDragon schrieb:
Gefällt mir eigentlich, außer das der Controller keine Vibration hat.
Mein PS4 Controller macht mich verrückt. Der linke Stick hat übelst Probleme. Wenn ich den Stick nach vorne bewege "ruckelt" mein Charakter (Stick bleibt aber nicht hängen). Nervt übertrieben bei Shooter. Spiele kaum noch Cod. Mein PS3 Controller funktioniert immer noch nach 2 Jahren.

Ja, mit den PS3 Controllern hatte ich auch nie irgendwelche Probleme, obwohl sie äußerlich auch deutlich "billiger" als der PS4 Controller aussehen. Das war echt ein Griff ins Klo von Sony.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #5
Habe zwei Stück, seit 13 Monaten in Gebrauch bisher keine Probleme. Mich würde das Kabel stören da ich üblicherweise 4m weg sitze von der Konsole.

Es sollte mal lieber kabellose von dritt Anbietern geben die mal ggf den Preis von Sony seinem drücken

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #6
@TE: Kauf dir eine Xbox One und das Thema mit dem Controller hat sich erledigt. Ich zocke inzwischen viel lieber mit der XBO. Der Controller fühlt sich einfach geiler an.

Habe auch schon meinen dritten PS4-Controller und genau wie bei den vorherigen zwei nutzen sich die Sticks schnell ab und die Rückstoßfedern der Schultertasten leiern aus.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #7
finde den Original Controller eigentlich klasse, bis auf das der Akku anscheinend aus nem McDonalds Happy Meal Spielzeug stammt :D .... Akkuleistung ist wirklich grauenhaft.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #8
Optisch spricht mich das nicht wirklich an.

Für mich kommt ein Ersatz nur in Frage wenn er
a) günstiger ist
b) den selben Umfang bietet.

Aber halt uns ruhig auf dem laufenden über das Hori Pad

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #9
Das kann ich gerne machne, wird aber evtl. noch ein wenig dauern, da ich z.Zt. auch viel auf dem PC spiele.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #10
So mittlerweile habe ich das Ding ausgiebig getestet (hauptsächlich The Division und BF4). Was die Qualität der verbauten Teile angeht sehe ich das Hori Pad klar vor dem DS4. Alle Tasten und Sticks funktionieren einwandfrei, und auch die Druckpunkte der L3 und R3 Tasten sind nach vielen Stunden Spielzeit klar und geschmeidig wie am ersten Tag, was bei meinen DS4 leider gar nicht der Fall war (u.A. siehe Startpost). Da ich auf Vibration und kabellos gut verzichten kann bleibt für mich als kleiner Negativpunkt nur die Größe. Das Ding ist relativ groß, und wenn man wie ich eher kleine Hände hat liegt der DS4 schon besser in den Händen. Tja, man kann halt leider nicht immer alles haben. Die diversen Zusatzfunktionen habe ich nicht benutzt, die Reduzierung der Sensitivität mittels der Taste an der Unterseite funktioniert aber wie sie soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #11
Edith war zu spät: als ich den Hori Pad gekauft habe, war der bei Amazon nur in schwarz gelistet, mittlerweile gibt's den für ein paar Euronen mehr auch in blau und rot. Rot gefällt mir sehr gut.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #12
Mir gefällt Rot auch. Wird mein nächster Controller.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #13
Gute Wahl denke ich. Kannst ja mal reinschreiben wie Du ihn findest wenn Du magst.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #14
@ teutonic_dagger
Welche Maus benutzt du?
Und welches Mauspad?
Hatte das Ding auch mal zum testen, die Laser Maus war so lala, getauscht gegen eine optische und dann war 100% PC Feeling!
Paar Einstellung und dann war es echt OP.
Wie hast du die Sensibilität der Maus eingestellt?
Gruß dorilla

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #15
Maus? Mauspad? Hier geht es um einen Controller, nämlich den Hori Pad FPS Plus.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #16
Sorry falsch verstanden.
Heute wohl nicht mein Tag,....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #17
So, nach einigen Wochen regelmäßiger Nutzung löst sich jetzt das Gummi vom linken Stick. Ist jetzt eine Kappe drauf. Wenn das alles ist bin ich immer noch zufrieden. Mal abwarten.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #18
Zufrieden? Für einige Wochen Nutzung? Der würde bei mir mit einer Email an den Empfänger zurück gehen. Man muss als Verbraucher nicht mit so was Leben. Habe meine PS 4 inkl. 2 Controller nun 1,5 Jahre und bei keinem löst sich ein Gummi von den sticks.

• Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #19
Ich bin da ganz anderes gewohnt von den Dualshock 4. Gummi lösen sich sowieso, aber obendrauf machen bei meinen drei einige der Tasten Dienst nach Laune bzw. streiken gleich komplett. Mit einer Kappe auf dem Stick kann ich gut leben. Die Wochen könnten auch Monate sein, habe nicht so genau drauf geachtet. Division habe ich von Anfang an viel gezockt, und zuvor auch schon immer wieder mal das ein oder andere Game.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum Sony Controller: Hori Pad Beitrag #20
Wie viele Stunden Spielzeit hast du denn die Woche etwa? Das scheint ja ein echter Verschleiß zu sein

Thema:

Alternative zum Sony Controller: Hori Pad

Alternative zum Sony Controller: Hori Pad - Ähnliche Themen

Sony Dualshock 4 (2. Generation)- L2-Taste macht Probleme: SONY DUALSHOCK®4 wireless controller 2. Generation Hi Community, vor Kurzem ist mir ein Fehler an meinem Dualshock 4 aufgefallen, deswegen...
Sony PS3 wireless Tastatur Pad: Hi, verkaufe da original Sony wireless Key Pad. Das Pad ist neu , 1 Woche alt, wurde 1mal kurz getested. Da ich eine Bluetooth...
Rezension: Saitek PS2700 Rumble Pad mit Cyborg Modul: Hallo! Da mir der PS3 Controller einerseits zu klein ist und mir andererseits die Anordnung der Analogsticks beim XBox360 Controller besser liegt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben