PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht

Diskutiere PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen. Leider...
  • PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #1
D

deadman87

Punkte Reaktionen
2
Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen.

Leider erkennt die PS4 die Filme NICHT die auf der Festplatte sind.

Die Platte ist in FAT formatiert.
Die Filmdateien die auf der Platte sind sind AVI, sollte also auch gehen.

Ich hatte früher mal genau den gleichen Inhalt an Filmdateien, auf einer anderen Platte, die ich auch in FAT formatiert hatte, damit hat es einwandfrei funktioniert. Dann habe ich dummerweise die Platten getauscht, eine wurde zur Backup Platte, die andere zur Software Platte.

Ich hoffe hier hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könne.

Danke;-)

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht

Anzeige

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #2
Bin mir jetzt nicht sicher, aber musst du die Platte nicht zuerst von der PS4 aus formatieren? Oder spielt das keine Rolle?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #3
esse1977 schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher, aber musst du die Platte nicht zuerst von der PS4 aus formatieren? Oder spielt das keine Rolle?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hab ich noch nie gehört.
Meiner Ansicht nach ist es nur wichtig dass sie in FAT formatiert ist.

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #4
mephisto888 schrieb:
Die Filmdateien die auf der Platte sind sind AVI, sollte also auch gehen.
AVI sagt erstmal gar nichts. AVI ist nur ein Container und wie in jedem Container, kann da alles mögliche drinstecken.
Ob das jetzt DivX, Mpeg2, Mpeg4, H.264 oder sonstwas ist, ist damit nicht erklärt und kann genau deshalb immernoch ein Format sein, dass die PS4 halt nicht abspielen kann.

Du kannst so ein Video z.B. am PC mit VLC öffnen. Dann auf Werkzeuge -> Codec-Informationen. Da geht dann ein Fenster auf, indem dir der im AVI verwendete Codec angezeigt wird. Und mit dieser Information kann man dann schauen, ob die PS4 das überhaupt abspielen kann.

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #5
Buuuh schrieb:
AVI sagt erstmal gar nichts. AVI ist nur ein Container und wie in jedem Container, kann da alles mögliche drinstecken.
Ob das jetzt DivX, Mpeg2, Mpeg4, H.264 oder sonstwas ist, ist damit nicht erklärt und kann genau deshalb immernoch ein Format sein, dass die PS4 halt nicht abspielen kann.

Du kannst so ein Video z.B. am PC mit VLC öffnen. Dann auf Werkzeuge -> Codec-Informationen. Da geht dann ein Fenster auf, indem dir der im AVI verwendete Codec angezeigt wird. Und mit dieser Information kann man dann schauen, ob die PS4 das überhaupt abspielen kann.

Hi, danke für die Antwort.
Ich konnte die Dateien früher mal als sie auf einer anderen FP waren auf der PS4 abspielen.
Also am Format der Videos kann es eigtl nicht liegen.
Nur mit der neuen geht es nicht mehr (da kommt immer die Meldung dass das Medium nicht gelesen werden kann).
Kann es vllt daran liegen dass die neue FP USB 3.0 hat?

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #6
mephisto888 schrieb:
Nur mit der neuen geht es nicht mehr (da kommt immer die Meldung dass das Medium nicht gelesen werden kann).
Eine unwesentliche Information am Rande. Wieso hast du überhaupt geschrieben, dass es AVI ist und nicht, wie sonst so im Internet üblich "geht nicht!!111elf weinheul"?

mephisto888 schrieb:
Kann es vllt daran liegen dass die neue FP USB 3.0 hat?
Normalerweise nicht. USB3 ist abwärtskompatibel.
Kann es sein, dass du deine Festplatte eventuell nicht FAT32 formatiert hast, sondern vFAT oder sowas? Auch FAT ist nicht gleich FAT.

• PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht Beitrag #7
Die abkürzung für festplatte ist immer noch HDD und nicht FP -.- wir leben in einer globalisierten welt wo alles standadisiert englisch abgekürzt wird, ihr sagt ja auch schliesslich "LCD" und nicht "FKB" (flüssig kristall bildschirm)

Thema:

PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht

PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht - Ähnliche Themen

Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
Problem externer Speicher PS4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS4. Meine PS4 habe ich von zu Hause zu meiner Freundin gebracht um dort etwas zocken zu können. Zu...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben