Internet surfen mit der Playstation 4

Diskutiere Internet surfen mit der Playstation 4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die PS4 geholt - allerdings nutze ich sie ohne Internetverbindung. Habe per Router usw. versucht...
  • Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #1
L

loddar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die PS4 geholt - allerdings nutze ich sie ohne Internetverbindung.
Habe per Router usw. versucht eine Internetverbindung herzustellen hat aber leider nie geklappt.
Würde mir gerne die "Playstation Plus Mitgliedschaft " per Karte bei Amazon kaufen.
Nun zu meiner Frage : Kann man mit dieser Karte bzw. Mitgliedschaft ins Internet bzw. Internetsurfen?

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #2
Das "Surfen im Internet" geht auch ohne PS+.

Die Internetverbindung ist Voraussetzung für PS+, das solltest Du erstmal zum laufen bekommen.
PS+ ist dann nur noch zum Onlinezocken und andere SONY-Services wichtig.

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #3
OK: - Danke für die Antwort!
Wie gesagt ich habe schon x mal versucht per Router bzw. Modem eine Internetverbindung herzustellen - aber es hat nie geklappt. Ich habe überall vorhandene Drahtlosnetzverbindungen angezeigt aber wenn ich auf Verbinden klicke kommt immer "Netzwerksicherheitsschlüssel keine Übereinstimmung" - oder Modem nicht erkannt usw... .
Ich habe wahrscheinlich den Code vergessen.
Hört sich jetzt alles ziemlich doof an , aber ich bin leider nicht so bewandert was Internet usw. betrifft...

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #4
loddar schrieb:
aber wenn ich auf Verbinden klicke kommt immer "Netzwerksicherheitsschlüssel keine Übereinstimmung"
Hier musst du selbstverständlich den Schlüssel für dein eigenes WLAN eingeben. Wenn du den Schlüssel für dein EIGENES Wlan nicht kennst, kann dir kaum jemand helfen. Dann musst du das halt im Notfall auf deinem Router ändern.
Das geht jedenfalls komplett ohne PS+.
Kennst du dein eigenes Kennwort nicht und kannst es nicht selbst auf deinem Router/WLAN-AP ändern, würde ich empfehlen dir lokale Hilfe zu suchen. Remote ist sowas immer sehr schwer bis unmöglich, da hier keiner einsehen kann, was du für einen Inernetprovider hast, welchen Router du hast, oder wie bei dir was eingestellt ist.
Das ist ungefähr so wie, das Abwasser von meinem Klo fließt nicht mehr ab. Das es nach unten gehen sollte, brauchst du nicht extra erwähnen, das sollte jedem klar sein. WARUM es allerdings nicht abfließt, kann dir hier auch keiner orakeln. Und hier ist es ähnlich wie beim Klo. Wenn man sich nicht damit auskennt und das Problem mit Laienkentnissen selbst nicht beheben kann, muss man sich eben professionelle Hilfe suchen, und die mag durchaus Geld kosten.
Das mag jetzt nicht zwangsläufig heißen, dass dir hier niemand kostenlose Hilfestellung bieten kann, aber aufgrund der bisher von dir gegebenen Informationafülle ala "geht halt einfach nicht" kann dir sicher niemand helfen.
Das ist äquivalent zu "mein Auto springt nicht an, was soll ich tun?". Das ist Nullinformation. Das kann alles mögliche sein. Ohne ein gewisses Maß an Eigenengagement und -interesse wird da nichts draus werden.

Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wie solche (nicht vorhandenen) nichtssagenden Problembeschreibungen überhaupt zustande kommen?
Würde man beim ADAC anrufen und stumpf sagen "mein Autos springt nicht an"? Pder würde man dort wohl doch eher sagen, es orgelt noch, springt aber nicht an, oder es tut sich gar nichts mehr wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, oder es tut was, klingt aber (immerhin) komisch.

Nein, bei PC/Hardware/Internet erwartet immer irgendwie jeder, das man sofort Hilfe kriegt, wenn man nur sagt "es geht nicht".

Ich versteh das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #5
So ! Jetzt hast Du es mir aber "richtig " gegeben !!!
Fühlst Du dich jetzt besser?
Ich habe nicht erwartet , dass ich Hilfe von jemandem bekomme - ich hab es halt einfach mal versucht.
Ausserdem ist das meine Sache - auf solche "Neunmalklugsprüche" kann ich echt verzichten.

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #6
Kann es sein, dass Du ein vorgegebenes WLAN-Passwort benutzt, welches sogar werksseitig unten auf dem Router draufstehen könnte?

Kommst Du über einen PC/Webbrowser in die Routerkonfiguration? Ist Dir das Passwort bekannt?

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #7
loddar schrieb:
Ich habe nicht erwartet , dass ich Hilfe von jemandem bekomme - ich hab es halt einfach mal versucht.
In meinem Beitrag steht Hilfe. Sehr viel sogar. Wo ist deine entsprechende Antwort? Oder weitere Angaben zu deinem Problem? Willst du Hilfe, oder hoffst du auf eine automagische Lösung?
Wie soll man dir denn auch helfen, wenn du nichts sagst ausser, dass dein WLAN-Schlüssel nicht passt?
Hast du denn jetzt mal kontrolliert, ob das was du als Schlüssel angibst auch wirklich der Schlüssel ist, der in deinem Router eingetragen ist? Also wirklich KONTROLLIERT und nicht nur gedacht dass der ja "eigentlich" passen müsste?

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #8
Hast von zwei usern gute Lösungsvorschäge bekommen und beschwerst dich noch, anstatt mal zu versuchen die umzusetzen und ein Feedback zu hinterlassen. Da muß man sich nicht wundern wenn die Pros hier im Forum Neulingen nicht mehr helfen wollen. :)

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #9
So - ich habs jetzt endlich geschafft - hab alles gelöscht - einen neuen Code eingegeben , und es funzt !!! Kann jetzt endlich auch auf der PS4 Internet nutzen.
Wie heisst es so schön "Hilf Dir selbst ..."

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #10
loddar schrieb:
So - ich habs jetzt endlich geschafft - hab alles gelöscht - einen neuen Code eingegeben , und es funzt !!! Kann jetzt endlich auch auf der PS4 Internet nutzen.

Danke für die schnelle Rückmeldung ,das wird anderen Usern bei ähnlichen Problemen sicher helfen ;)

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #11
loddar schrieb:

Really?

Ist ja nicht so, dass Buuh und Pille darauf hingewiesen haben, dass vielleicht der falsche WLAN Schlüssel eingegeben wird...

• Internet surfen mit der Playstation 4 Beitrag #12
loddar schrieb:
Bin eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber bei so einer Art und Weise platzt mir die Hutschnur.

Du hast es 2 Jahre nicht hinbekommen und jetzt klappt es?

Solltest du dich so auch online im Spiel/Party verhalten, dann tu doch allen einen Gefallen und klemm das Internet wieder ab von der PS4.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Thema:

Internet surfen mit der Playstation 4

Internet surfen mit der Playstation 4 - Ähnliche Themen

Playstation Plus: Wie Onlinespiele spielen?: Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 3 Jahren eine PS4 und komme leider beruflich bedingt jetzt erst dazu...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben