loddar schrieb:
aber wenn ich auf Verbinden klicke kommt immer "Netzwerksicherheitsschlüssel keine Übereinstimmung"
Hier musst du selbstverständlich den Schlüssel für dein eigenes WLAN eingeben. Wenn du den Schlüssel für dein EIGENES Wlan nicht kennst, kann dir kaum jemand helfen. Dann musst du das halt im Notfall auf deinem Router ändern.
Das geht jedenfalls komplett ohne PS+.
Kennst du dein eigenes Kennwort nicht und kannst es nicht selbst auf deinem Router/WLAN-AP ändern, würde ich empfehlen dir lokale Hilfe zu suchen. Remote ist sowas immer sehr schwer bis unmöglich, da hier keiner einsehen kann, was du für einen Inernetprovider hast, welchen Router du hast, oder wie bei dir was eingestellt ist.
Das ist ungefähr so wie, das Abwasser von meinem Klo fließt nicht mehr ab. Das es nach unten gehen sollte, brauchst du nicht extra erwähnen, das sollte jedem klar sein. WARUM es allerdings nicht abfließt, kann dir hier auch keiner orakeln. Und hier ist es ähnlich wie beim Klo. Wenn man sich nicht damit auskennt und das Problem mit Laienkentnissen selbst nicht beheben kann, muss man sich eben professionelle Hilfe suchen, und die mag durchaus Geld kosten.
Das mag jetzt nicht zwangsläufig heißen, dass dir hier niemand kostenlose Hilfestellung bieten kann, aber aufgrund der bisher von dir gegebenen Informationafülle ala "geht halt einfach nicht" kann dir sicher niemand helfen.
Das ist äquivalent zu "mein Auto springt nicht an, was soll ich tun?". Das ist Nullinformation. Das kann alles mögliche sein. Ohne ein gewisses Maß an Eigenengagement und -interesse wird da nichts draus werden.
Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wie solche (nicht vorhandenen) nichtssagenden Problembeschreibungen überhaupt zustande kommen?
Würde man beim ADAC anrufen und stumpf sagen "mein Autos springt nicht an"? Pder würde man dort wohl doch eher sagen, es orgelt noch, springt aber nicht an, oder es tut sich gar nichts mehr wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, oder es tut was, klingt aber (immerhin) komisch.
Nein, bei PC/Hardware/Internet erwartet immer irgendwie jeder, das man sofort Hilfe kriegt, wenn man nur sagt "es geht nicht".
Ich versteh das nicht...