Hat sie wer?

Diskutiere Hat sie wer? im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Und dazu die PS4 ? Hätte gerne mal einen direkten Praxisbericht im Vergleich :)
  • Hat sie wer? Beitrag #1
Waaagh

Waaagh

Punkte Reaktionen
260
Und dazu die PS4 ? Hätte gerne mal einen direkten Praxisbericht im Vergleich :)

• Hat sie wer?

Anzeige

• Hat sie wer? Beitrag #2
Habe beides und muss sagen das ich den Controller besser finde und das derzeitige Lineup der Spiele. Römer metzeln ist eben besser als Knack :D

• Hat sie wer? Beitrag #3
Ich hab sie und ich muss sagen das sie echt geil ist.

• Hat sie wer? Beitrag #4
Hatte die XBO für kurze Zeit zwecks Update Einrichtung etc hier. Hat mich in keinster Weise mehr gereizt. Das Dashboard finde ich mittlerweile genauso schlimm wie das von Win8. Das Gerät mag technisch sicherlich wieder top sein, aber ich weiß schon, wieso ich als jahrelanger xbox-Spieler nun umgestiegen bin. Allerdings soll jeder für sich selber entscheiden können und Hauptsache ist eh, dass man Spaß am zocken hat. :)

• Hat sie wer? Beitrag #5
meine Sohnemann wollte.... die xboxOne.. ich hab mich für die PS4 entschieden.

Haben sicherlich, beide Ihre Stärken wie schwächen.. in 6-12 Monate, wird sich heraus stellen.. wer das Rennen am ende macht.. sobald die Exklusiv Titel etc erscheinen..

• Hat sie wer? Beitrag #6
Amr0d schrieb:
Habe beides und muss sagen das ich den Controller besser finde und das derzeitige Lineup der Spiele. Römer metzeln ist eben besser als Knack :D

Da hast du in beiden Punkten hast du zweifellos Recht!

...aber ist das mit der permanenten Überwachung durch die Kamera nicht nervig?!?

• Hat sie wer? Beitrag #7
Servus.

Also ich hatte auch die xbox one (Pünktlich am 22), aber nur für ca 3 wochen
Da hab ich die Konsole wieder Abgegeben.

Zu nächste hab ich erstmal alles so auf mich wirken lassen, und bin jetzt der
meinung das man die one einfach nicht braucht, und sie auch ziemlich schlecht ist.

Kinect zeigte anfangs schon fehler beim einrichten, wegen die audio sache die bekannt ist.
Befehle werden auch nicht immer zuverlässig Ausgeführt. Wenn man skydrive drauf hat und skype, und man sagt. xbox geh zu skype, dann geht er mal glatt zu skydrive.

Das hochfahren der Konsole ist so lächerlich da fühlt man sich in alten Langsamen PC tage.
Die Installationen sind auch der Hammer. Wenn man Cod ghost o.a AC Black Flag installiert,
dauert der spass satte 30-40 min. Geschweige wenn die updates noch groß sind. Ich glaub Ghost war da die hardcore sache, wo man am längsten warten durfte.

Was kann ich noch bemängeln ahja. Die 360 hatte noch ihre stärke in der 1:1 sache.
Das neue was Win 8 ähnlich ist, setzt den spass noch einen drauf, natürlich darf man jetzt nachrichten und party einfach alles als app öffnen, umständlich ist das ganze nu auch.

Auch was aufällig war das die xbox ziemlich jetzt schon laggy ist, kaum paar benachrichtigungen, und schon lagt das system rum. Wenn man sich durch schaut
Auch im Spiel wo man zur Startseite hingehen konnte, lägt das oder dauert alles
um andere sachen noch zu machen, da ist die Funktion doch schon Bescheiden.

Der Neue Kontroller ist billig verarbeitet, kommt an den 360 nicht ran.
Der neue Kontroller zieht eine menge strom. Auch hat MS hier wieder die Akkus
nicht schon als Standart mit eingebaut, wie es die ps3 so hatte.
Was wieder ca 22 euro kostet an Anschaffung.

Wo die xbox spieler sich noch über mehr teraflops und shader gefreut hatten, hat das nu
die Playstation. ( Dieses thema hatte man auch im ps3 forum schonmal )

Die xbox ist ihr geld nicht wert. 499 für ältere hardware, und 100 euro kinect holt das ganze nicht wieder raus, und Rechtfertigt auch die alte hardware nicht.
Das ist schlicht gesagt einfach nur überteuert.

399 für eine ps4 mit der gleichen Ausstattung hdmi kabel und headset btw kopfhörer, ist sony für mich klar die Kaufentscheidung.

Sie ist schneller, hat ein leicht bedienbares dashboard, man findet sich wenn man ps3 hatte in nu ein.

Spiele mäßig ist das auch Geschmacksache.

Forza 5 hat eine nette Grafik, scheitert aber an der abzocke im gesamtumfang.
DLC autos weniger strecken, und teuerer. gerade wo ich in Prag mal gefahren bin, konnte ich leichte lags bemerken.

Auch die Möglichkeit Videos aufzunehmen ist der witz. Die erste aufnahme Funktioniert immer,
aber wenn man wieder aufnehmen will und am ende der zeit 5 min ist, steht oftmals fehler, und man hat den moment nicht.

Fazit ich bin froh das ich sie los habe :D
ich wollte anfangs beide haben, aber für die 499 kann ich das geld auch für PC/PS4 spiele rein stecken, als dieses one dings.

MS macht den fehler den sony mit der ps3 machte. Viel Multimedia blabla, und geizig mit der hardware, das hat sich bei der ps3 gerächt, und wird sich nu bei der one rächen..

• Hat sie wer? Beitrag #8
Auch was aufällig war das die xbox ziemlich jetzt schon laggy ist, kaum paar benachrichtigungen, und schon lagt das system rum. Wenn man sich durch schaut
Auch im Spiel wo man zur Startseite hingehen konnte, lägt das oder dauert alles
um andere sachen noch zu machen, da ist die Funktion doch schon Bescheiden.

Der Neue Kontroller ist billig verarbeitet, kommt an den 360 nicht ran.
Der neue Kontroller zieht eine menge strom. Auch hat MS hier wieder die Akkus
nicht schon als Standart mit eingebaut, wie es die ps3 so hatte.
Was wieder ca 22 euro kostet an Anschaffung.

@Sargon
also meine xone wird nicht laggy nur weil ein paar nachrichten drauf sind.auch der wechsel zwischen spielen und apps oder tv geht bei mir schnell .
mein day one controller ist tip top verarbeitet , hochwertig und läßt sich auch dank der rauhen sticks super bedienen . es gibt auch kein abrutschen mehr . ebenso muß ich bei denn sticks nicht mehr nachgreifen , was beim 360 controller öfters der fall war.
ein nicht fest verbauter akku ist ebenso ein vorteil . da man sich im falle eines defekten akkus keinen komplett neuen controller kaufen muß , sondern nur die 2 akkus.

ich kann also deine aufgeführten mängel nicht teilen. bin absolut zufrieden bisher. lediglich ein paar kleine features , welche noch nachgereicht werden fehlen mir zu meinem perfekten glück.

beide konsolen , xbox one und ps4 sind absolut ihr geld wert.da gibt es nichts zu rüteln.

• Hat sie wer? Beitrag #9
Also was hier so geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Den Controller der PS4 musste ich seit Montag bereits 3 mal laden während ich meinen Xbox Controller seit dem 22.11. auch nur 3 mal geladen habe. Bei gleicher Spielzeit versteht sich. Das Akku Pack ist top und vorallem das Kabel mal gefühlte 3m lang. Mit dem Sony Kabel muss ich vor meiner 55" Glotze so nah davor sitzen das sich spielen erledigt hat. Dazu kommt das der Controller MIT Akku Pack soviel kostet wie ein einzelner PS4 Controller und wenn der Akku mal leer ist mach ich einfach Batterien rein.

Spiele (Hab Ryse, DR3, Forza und NFS) installieren sich zwar langsamer aber keinesfalls in 30 Minuten. Bei NFS hatte ich nach 30 Minuten schon die ersten Rennen fertig.

Kinect funktioniert bei mir sehr zuverlässig und macht was es soll. Lediglich in NFS öffnet sich öfter mal die Karte wenn ich in einer Party mit Kumpels bin.

"499 Euro für alte Hardware" ? Die Xbox hat nahezu identische Hardware wie die PS4 und die Kamera der PS4 liegt auch um die 70 Euro und kann wesentlich weniger als die Kinect.

Thema Headset: Ist ja nen Witz bei der PS4, nen billigen Ohrknopf hatte ich schon in den 80ern bei meinem Gameboy dabei.

Und das laggy Gelaber kann ich langsam auch nicht mehr hören. Ja es sind Lags da, aber ein Killzone ruckelte bei mir deutlich öfter als ein NFS oder Ryse. Das Dashboard läuft bei mir genauso flüssig wie es das Dashboard der PS4 tut. Das wird denke ich mal auf beiden Plattformen noch weggepatched.

@Slaystationfear nein, eigentlich nicht. Zumal ich sie nicht im Standby habe und die Cam somit aus ist. Davon mal abgesehen, wer überwacht einen denn bitte nicht? Sind ja heute alle gleich böse :D

• Hat sie wer? Beitrag #10
Mich kotzt es an.das Sony es sich diesmal richtig verscherzt hat.. war immer treuer ps zocker aber das man sie nicht bekommt, das es so viele unter anderem komplett Ausfälle gibt, starker Verschleiß, ps+ zwang etc... Ich werde mir nächste Woche eine Xbox one kaufen!

• Hat sie wer? Beitrag #11
Ehhh... Ist der Beitrag ironisch gemeint (bin was das angeht eher nen Sheldon) denn bei der Xbox musst du auch zahlen für Multiplayer.

• Hat sie wer? Beitrag #12
Tugi schrieb:
Mich kotzt es an.das Sony es sich diesmal richtig verscherzt hat.. war immer treuer ps zocker aber das man sie nicht bekommt, das es so viele unter anderem komplett Ausfälle gibt, starker Verschleiß, ps+ zwang etc... Ich werde mir nächste Woche eine Xbox one kaufen!

Online zu zocken ist bei xbox mit Gold nur möglich gell.
MS hat schon eine Antwort auf die Defekten Laufwerke raus Geschickt,

HIER das video

Ich hatte das auch nur das *Laufwerk* die cd nicht gelesen hat, aber nicht so wie im video.

• Hat sie wer? Beitrag #13
Moin

Ich habe keine und werde mir auch keine kaufen,aber das hat nur einen Grund-Das ich nicht mit dem Controller klar komme.

Und sorry aber Microsoft ist mir zu Geld geil die können nicht mal Akkus in den Controller rein bauen:confused:

Und was mich auch stört ist,das die XBOX one aussieht wie mein alter Videorecorder:p

• Hat sie wer? Beitrag #14
  • Hat sie wer? Beitrag #15
Oepfel schrieb:
Moin

Ich habe keine und werde mir auch keine kaufen,aber das hat nur einen Grund-Das ich nicht mit dem Controller klar komme.

Und sorry aber Microsoft ist mir zu Geld geil die können nicht mal Akkus in den Controller rein bauen:confused:

Und was mich auch stört ist,das die XBOX one aussieht wie mein alter Videorecorder:p

Ist schon klar, Sony gibt die PS4 natürlich aus reiner Nächstenliebe ab. Sagmal wovon träumt ihr eigentlich nachts?

Das keine Akkus in den Controllern verbaut sind finde ich persönlich top wenn ich so daran denke wie oft ich meinen PS4 Controller laden muss. Da geht mehr Zeit zum laden drauf als zum spielen. Den Xbox Controller hingegen hab ich mit dem Akku Pack ausgerüstet und wenn das leer ist und es schnell gehen muss kann ich entweder mit dem 3m Kabel spielen oder schnell Batterien reinmachen. Aber du wirst mir bestimmt erzählen wie toll das doch ist einen fest verbauten mini Akku zu haben der gefühlte 5 Stunden hält und dass der beigelegte Schnürsenkel auch klasse ist weil man dann womöglich viel näher am Spielerlebnis ist.

Zwei Sachen hat Sony diesmal gründlich versaut und das ist der Controller und das Teil was die "Headset" nennen.

• Hat sie wer? Beitrag #16
Wenn einem das Ladekabel für den PS4 Controller zu kurz ist, kann man ja ein ganz normales USB-Verlängerungskabel nehmen; habe ich auch, funktioniert bestens. Davon abgesehen kann man usb-Verlängerungskabel auch sonst gut gebrauchen, z.B. für das Handy-Ladekabel.

Das einzige, was bei der PS4 stört, sind die Probleme mit der schnellen Abnutzung des Analogsticks bei zumindest einigen Controllern.
Allerdings greift insoweit ja zumindest das Gewährleistungsrecht, man kann diese Controller umtauschen.

Das Headset mag eine billige Draufgabe sein, aber besser als nichts - immerhin hat so nun JEDER zumindest die Möglichkeit, zu chatten, auch Leute, die sich sonst gar kein Headset gekauft hätten. (Die xb1 hat gar kein Headset dabei, oder?)

Demgegenüber sind die Nachteile der xb1 gegenüber der PS4 deutlich vielfältiger und schwerwiegender.

• Hat sie wer? Beitrag #17
Die x1 hat ein milde ausgedrückt etwas hochwertigeres Headset dabei ;)

• Hat sie wer? Beitrag #18
Ich lach mich tot...ihr wollt doch echt nicht behaupten das,das Headset von MS besser sein soll.

Und sorry ich lade meinen PS4 Controller jeden 2 Tag. OK spiele auch keine 5 Stunden am Stück dafür habe ich die Zeit nicht und ehrlich gesagt bin ich aus dem alter draußen wo man Stunden lang vor der Kiste hockt.

Ich mach die XBox one nicht schlecht hier nur finde ich sie halt nicht gut asu den oben genannten Gründen.

Noch mal zum Headset......das Sony Headset PS4 und damals das Headset XBox 360 flog bei mir gleich in den Müll.....den dafür habe ich ein Hochwertiges Headset:D

• Hat sie wer? Beitrag #19
Oepfel schrieb:
Ich lach mich tot...ihr wollt doch echt nicht behaupten das,das Headset von MS besser sein soll.

Doch, genau das will ich damit sagen. Ich will nicht sagen das es toll ist aber besser allemal. Der Scheiß Ohrknopf von Sony ist, wenn man mal auf der Begrifflichkeit rumreitet, streng genommen nichtmal ein Headset. Das ist nen verschissener unergonomischer Knopf der nichtmal ins Ohr passt weil er zu groß ist.

Guckt euch einfach mal das Vergleichsvideo an und dann wisst ihr was ich meine. Genauso beschissen ist auch die Qualität des Headsets.

• Hat sie wer? Beitrag #20
Andere frage:Warum muss ich bei der XBOX one zum Online Spielen für jeden Account bezahlen (ich denke das ist immer noch so wie auf der XBOX360).....das zeigt mir doch schon wieder wie Geldgeil MS ist:D

Da hast Du ja recht mit dem Headset....deswegen ab in die Tonne damit:D

Den wer Multiplayer spielt kommt so wie so nicht drum rum sich ein gescheites Headset zu kaufen.

Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung und ich werde mich zur XSchrott nicht mehr äußern.

Weil beide Konsolen Ihre vor und Nachteile haben......und aus welchen grund ich keine XBOX habe steht ja weiter oben.

Thema:

Hat sie wer?

Hat sie wer? - Ähnliche Themen

Rust Clansuche Ps5: Hi, ich heiße Jasper und bin 16 Jahre alt. Ich bin humorvoll, besitze ein bisschen Ahnung und spiele gerne/regelmäßig Rust. Ich bin auf Clansuche...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...
Sprachumstellung PS1 Spiel auf PS5: Hey Leute, ich habe gestern durch Zufall das PS1 Spiel G-Police im PS Store gefunden und mir direkt gekauft da ich es damals gerne gespielt habe...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
007 First Light: Deluxe als Preorder-Upgrade: Was geht bei 007 First Light ab? Wenn du auf coole Moves und stylishe Action à la James Bond stehst, dann schnall dich an: "007 First Light"...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben