Servus.
Also ich hatte auch die xbox one (Pünktlich am 22), aber nur für ca 3 wochen
Da hab ich die Konsole wieder Abgegeben.
Zu nächste hab ich erstmal alles so auf mich wirken lassen, und bin jetzt der
meinung das man die one einfach nicht braucht, und sie auch ziemlich schlecht ist.
Kinect zeigte anfangs schon fehler beim einrichten, wegen die audio sache die bekannt ist.
Befehle werden auch nicht immer zuverlässig Ausgeführt. Wenn man skydrive drauf hat und skype, und man sagt. xbox geh zu skype, dann geht er mal glatt zu skydrive.
Das hochfahren der Konsole ist so lächerlich da fühlt man sich in alten Langsamen PC tage.
Die Installationen sind auch der Hammer. Wenn man Cod ghost o.a AC Black Flag installiert,
dauert der spass satte 30-40 min. Geschweige wenn die updates noch groß sind. Ich glaub Ghost war da die hardcore sache, wo man am längsten warten durfte.
Was kann ich noch bemängeln ahja. Die 360 hatte noch ihre stärke in der 1:1 sache.
Das neue was Win 8 ähnlich ist, setzt den spass noch einen drauf, natürlich darf man jetzt nachrichten und party einfach alles als app öffnen, umständlich ist das ganze nu auch.
Auch was aufällig war das die xbox ziemlich jetzt schon laggy ist, kaum paar benachrichtigungen, und schon lagt das system rum. Wenn man sich durch schaut
Auch im Spiel wo man zur Startseite hingehen konnte, lägt das oder dauert alles
um andere sachen noch zu machen, da ist die Funktion doch schon Bescheiden.
Der Neue Kontroller ist billig verarbeitet, kommt an den 360 nicht ran.
Der neue Kontroller zieht eine menge strom. Auch hat MS hier wieder die Akkus
nicht schon als Standart mit eingebaut, wie es die ps3 so hatte.
Was wieder ca 22 euro kostet an Anschaffung.
Wo die xbox spieler sich noch über mehr teraflops und shader gefreut hatten, hat das nu
die Playstation. ( Dieses thema hatte man auch im ps3 forum schonmal )
Die xbox ist ihr geld nicht wert. 499 für ältere hardware, und 100 euro kinect holt das ganze nicht wieder raus, und Rechtfertigt auch die alte hardware nicht.
Das ist schlicht gesagt einfach nur überteuert.
399 für eine ps4 mit der gleichen Ausstattung hdmi kabel und headset btw kopfhörer, ist sony für mich klar die Kaufentscheidung.
Sie ist schneller, hat ein leicht bedienbares dashboard, man findet sich wenn man ps3 hatte in nu ein.
Spiele mäßig ist das auch Geschmacksache.
Forza 5 hat eine nette Grafik, scheitert aber an der abzocke im gesamtumfang.
DLC autos weniger strecken, und teuerer. gerade wo ich in Prag mal gefahren bin, konnte ich leichte lags bemerken.
Auch die Möglichkeit Videos aufzunehmen ist der witz. Die erste aufnahme Funktioniert immer,
aber wenn man wieder aufnehmen will und am ende der zeit 5 min ist, steht oftmals fehler, und man hat den moment nicht.
Fazit ich bin froh das ich sie los habe

ich wollte anfangs beide haben, aber für die 499 kann ich das geld auch für PC/PS4 spiele rein stecken, als dieses one dings.
MS macht den fehler den sony mit der ps3 machte. Viel Multimedia blabla, und geizig mit der hardware, das hat sich bei der ps3 gerächt, und wird sich nu bei der one rächen..