Unexpected disc eject-Bug?

Diskutiere Unexpected disc eject-Bug? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hat den hier schon jemand gehabt? Und wie hat Sony bzgl. Reparatur reagiert? Meine PS4 (die erste weisse Version) schmeisst die CD seit ein paar...
  • Unexpected disc eject-Bug? Beitrag #1
G

Glueckstiger

Punkte Reaktionen
39
Hat den hier schon jemand gehabt? Und wie hat Sony bzgl. Reparatur reagiert?

Meine PS4 (die erste weisse Version) schmeisst die CD seit ein paar Tagen hin und wieder raus beim Zocken. Das Video von Sony, in dem erklaert wird, man sollte die PS4 ein paar Minuten stromlos machen, kenne ich. Bringt aber nix. Leider hab ich die PS seit einem Jahr und 16 Tagen, also knapp ausserhalb Sony-Garantie.

• Unexpected disc eject-Bug? Beitrag #2
Ich finds echt seltsam, wie übertrieben häufig dieses Problem auftritt, und zwar erst dann, wenn die Garantie gerade erst abgelaufen ist. Auch bei mir war das der Fall - Garantie vorbei, einen Tag später das selbe Problem. Ist bei mir ne Woche her, unsere Konsolen sind also fast exakt gleichlang in Betrieb...

Bei mir hat der Trick mit dem Gummifuß geholfen. Unter der PS4, direkt unter dem Eject button, ist so ein Gummifuß, der unter Umständen wohl den Eject Button betätigen soll. Hab bisschen dran rumgerüttelt und jetzt geht es wieder seit ca. ner Woche problemlos.

Wenn das auch nicht hilft gibt es auch eine bestimmte Schraube in der Playstation, an der man drehen soll. Ist wohl sone Not-Auswurf-Schraube, keine Ahnung... Video:

Lass mich bitte Wissen ob und welche Variante bei dir das Problem gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unexpected disc eject-Bug?

Unexpected disc eject-Bug? - Ähnliche Themen

PS 5 Defekt Motor von CD ausschub ist hin.: Moin Und zwar hab ich mal ne frage bezüglich meine defekten PS 5. Ich habe sie seit dem release am 18.11.2020 und nun von heut auf morgen zieht...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Slim - Schmiere auf CDs durch Laufwerk: Hallo, ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem PS4 Slim Laufwerk, was mir massive Sorgen bereitet. Deswegen habe ich mich hier extra...
Laufwerk nach Lüfterreinigung ohne Funktion (FAT Modell): Guten Tag liebe Gemeinde! Die Sufu hat leider nichts ergeben, deswegen schildere ich mal mein Problem: Mein Laufwerk funktionierte nicht...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben