Verbinfungsprobleme zum PSN

Diskutiere Verbinfungsprobleme zum PSN im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Und zwar, habe ich Verbindungsprobleme zum PSN. Ich kann mich anmelden ohne Probleme und es...
  • Verbinfungsprobleme zum PSN Beitrag #1
S

Spongy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Und zwar, habe ich Verbindungsprobleme zum PSN. Ich kann mich anmelden ohne Probleme und es läuft auch alles super.
Aber nach einer Zeit - zum Beispiel wenn ich ein Game gezockt habe - und ich im PS4 Menü zum Beispiel auf den Store geht, kriege ich keine verbinung. Die vorschau, die unterhalb angezeigt wird, wird auch nicht geladen. Da sieht man nur die PS Symbole aber es wird nichts geladen.
Ich muss dann erst in die Internet einstellungen gehen und die Verbidnung testen. Sobald ich das gemacht habe, läuft es wieder.
Ich dachte es liegt am W-Lan. Aber ich habe gestern ein Lan Kabel dran gemacht und habe noch immer diese Probleme.
An der Fritz Box kann es nicht liegen, denn die ist neu und andere geräte funktionieren ja auch ohne Probleme.

Ich habe mir vor Kurzem eine neue PS4 Pro gekauft, die einen leiseren lüfter hat (CUH-7216B) aber daran kann es auch nicht liegen, oder? Die ist ja nagelneu.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann. Es ist echt nervig, wenn man immer erst die Internetverbingung testen muss, bevor man was machen kann.

Grüße

• Verbinfungsprobleme zum PSN Beitrag #2
Lass das LAN Kabel am besten direkt dauerhaft dran, WLAN ist für die anderen Gamer online ne Zumutung, ich warte bis heute noch vergeblich auf den Menüpunkt, dass man NUR sich online mit leuten verbinden möchte, die LAN nutzen und jeder WLAN User automatisch geblacklisted wird...

Aber zu deinem Anliegen: Welchen DNS Server nutzt du? Ich nehme an den Standard DNS deines Providers? Versuch mal den google DNS 8.8.4.4 oder 1.1.1.1 oder für den optimalen DNS Server führe einen DNS Test im Browser durch, der dir dann sagt, welcher DNS server für dich individuell am besten geeignet ist...

Ich selber bin bei Unitymedia mit ner 400Mbit Leitung und einer true IPv4 (kein DSLite IPv6) und der Download ist immer on point, aber der DNS Server ist seit Jahren Müll, wenn ich den nicht verändere im Router oder am Endgerät selber und den Standard DNS von UM nutze, dann geht bei mir gefühlt NIX - bei der PS4 fliege ich ständig aus irgendwelchen Lobbies raus und ich komme fast jeden 2. Tag nicht auf youtube - sobald ich aber einen manuellen DNS server setze geht alles wie es soll: youtube geht IMMER und die Verbindung ist konstant und fliege fast nie aus Lobbies oder anderen Online Server Verbindungen raus, also das solltest du auf jeden Fall mal testen

Thema:

Verbinfungsprobleme zum PSN

Verbinfungsprobleme zum PSN - Ähnliche Themen

PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer, bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden. Ich habe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben