Nein Läuft nicht die Antwort wehre etwas zu kurz nicht wahr? ;-) Daher ich leider keine Antwort von euch bekommen habe auf meine letzte Frage. Habe ich den Verkäuer gefragt und habe diese Antwort bekommen.
Wenn sie die Auflösung manuell nutzen haben sie keine Nachteile. Sie können es auch manuell einstellen. Die PS4 PRO kann sowieso kein richtiges HDR. Ob Sie HDR an oder aus haben werden sie im Bild nicht sehen, ich sehe es zumindest nicht. Lassen sie sich davon nicht verrückt machen. Sie haben keinen Unterschied im Bild ob sie RGB oder YUV nehmen, das Signal der PS4 oder PS4 PRO ist nur von der PS4 skaliert.
Diese Antwort war für mich nicht Akzeptabel das ich entschlossen habe lieber die Einstellung auf Automatisch zu lassen. Aber daher es leider nicht mit dem Splitter geht gebe ich diesen nun zurück. Hier mal einen Link wo Ihr euch ein Video anschauen könnt wo der Verkäufer selber die Pro mit dem Splitter anschließt. Ich bin der Meinung das geht nicht mir rechten dingen zu was meint ihr?
https://www.amazon.de/Ligawo-309006...8&qid=1480716121&sr=8-2&keywords=hdr+splitter
Außerdem haben auch ein paar andere den Splitter mit der Pro ausprobiert. Und die meisten sind auch unzufrieden mit dem Splitter wo ich auch dazu gehöre. Natürlich meint der Verkäufer es kann nicht am Splitter liegen nur am TV ja komischer weiße haben wir wohl alle den selben fernseher LOL. Jedenfalls mein FAZIT: Finger weg von dem SPLITTER! wo ich dazu sagen muss der Verkäufer war sehr hilfsbereit wo aber noch eine Sache kein Sinn ergibt. Der Splitter läuft anscheinend nur ohne Probleme wenn 2HDR Geräte daran angeschlossen sind. Hier noch mal ein Video für euch wo ihr auf 2:30 min vorspulen könnt weil erst ab da wird es interesant.
https://www.youtube.com/watch?v=rajFgc9KZFI
Jedenfalls ergibt für uns dieser Splitter dann gar keinen Sinn wenn wir die VR mit anschließen wollen. Weil der Verkäufer gemeint hat ich solle die VR mal ausstecken. Weil wie schon gesagt der Splitter nur mit zwei angeschlossenen HDR Geräten funktioniert. Nunja gesagt getan aber ging trodzdem nicht. Was ja auch nicht Sinn der Sache ist ich wollte es ja so gut wie es ging vermeiden etwas ein oder auszustecken.
Ab hier muste ich für mich leider doch festsellen Snake du wirst nicht drum rumkommen mit ein und Ausstecken. Deshalb habe ich mir diese 3 Kabel Bestellt. 2 mal ein HDMI Kabel und einmal ein verlängerungs HDMI Kabel von der selben Marke. Hier die Links zu den Kabeln falls ihr interesse habt diese zu bestellen. Den ersten Link diese 2 mal bestellen einmal für den TV und ein Kabel für die VR:
https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...=1480717252&sr=1-1&keywords=hdmi+kabel+direkt
Und dieses Kabel kommt dan in die PS4 Pro warum? Naja ganz einfach dieses ist das Verlängerungs HDMI Kabel wo am anderem Ende dann jeweils der TV oder VR eingesteckt wird. Vorteil ihr spart euch das Gefummel hinter der Konsole das vereinfacht das Umstecken Enorm. Und es besteht keine Gefahr das ihr den HDMI Eingang der Konsole beschedigt.
https://www.amazon.de/KabelDirekt-V...=1480717501&sr=1-1&keywords=hdmi+verlängerung
Hier hat zwar auch ein Kunde geschrieben es geht nicht mit der PS4 Pro aber bei mir geht es ohne Probleme. Vielleicht hat der Kunde ein defektes oder eben nicht von der selben Marke mit der Verlängerung verbunden. Wie gesagt kauft diese vom selben hersteller dann seid ihr denke ich auf der sicheren Seite. Versprechen tu ich aber nichts! Weil wer weiß viellicht liegt es auch an eurem Fernseher. ;D
Hier ist die PS4Pro auch direkt sozusagen mit TV und VR verbunden wo ich finde ein besseres Bild hat als mit dem Splitter und ihr könnt dann die Bildauflössung ohne Probleme auf Automatisch stellen.
Fazit: Es ist zwar am schluss doch etwas Fummel Arbeit aber etwas weniger als wenn man die PS4 Pro ohne verlängerungskabel bedient. Und es ist um einiges günstiger als ein Splitter Plus einem Premium HDMI Kabel was mir der Verkäufer auch angedreht hat. Weil dieses anscheinend das HDR Signal besser zum Splitter übertragen soll. Das auch nicht funktioniert hat. Ich habe mehr Stress und Nerven in diesen Splitter reingesteckt als damit Spaß zu haben.
So nun genug getextet ich hoffe ich konnte euch weiter helfen? Fühl mich grad wie auf Youtoube also last mir ein Abo da.^^ Haude Rein. ;-)