PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können

Diskutiere PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Kann das (leider) nur bestätigen ... und habe 2 Dinge probiert: 1. HDMI-Splitter = Bild ca. 15 Sekunden OK, dann Flackern, dann Bildschirm...
  • PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können Beitrag #41
Kann das (leider) nur bestätigen ... und habe 2 Dinge probiert:
1. HDMI-Splitter = Bild ca. 15 Sekunden OK, dann Flackern, dann Bildschirm schwarz!
2. HDMI-Kupplung ... damit wie schon erwähnt, durch ständiges AusAnstecken der HDMI-Anschluss nicht ausgeleiert wird = Selbes Phänomen: Bild flackert und wird schwarz!
Jetzt hat es Sony geschafft ... bin mit meinem Latein am Ende.

• PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können

Anzeige

• PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können Beitrag #42
Erstmal frohe Weihnachten euch allen!

Ich plane übermorgen die VR zu kaufen. Habe gestern die Kamera geschenkt bekommen und ja... Jetzt fehlt nur noch die VR.

Ich besitze die PS4 Pro inkl. einen 4K-Fernseher mit kompletter HDR-Unterstützung. Und nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ich habe desöfteren lesen dürfen, dass die Grafik der Brille der mit der PS2 ähneln wird. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Aber wie seht ihr das?

2. Was ist denn an dem Gerücht dran mit dem Splitter? Ich habe mal gelesen, dass der Splitter mit den HDR-Settings nicht klarkommt. Sprich: Man muss die Auflösung immer wieder auf 1080p schalten und wenn man wieder normal auf 4K spielen möchte, muss der Splitter entfernt werden und das HDMI-Kabel wieder normal an den Fernseher. Stimmt das?

3. Desweiteren hab ich eine spezielle Frage zu dem Audio. Klar, Kopfhörer scheinen 1A für das VR-Konzept zu sein. Ich plane aber das Ganze über meine Anlage laufen zu lassen. Der Sound wird doch auch mit Sicherheit ausgespuckt, oder?

4. Wie sieht das aus, wenn jemand anderes mal die Brille aufsetzt? Muss dann jeweils zur Kalibrierung (nenne ich es mal so) ein spezielles Setup an der PS4 vorgenommen werden oder wie läuft dann die Einstellung für den anderen Nutzer?

5. <- und letzte Frage: Kabelsalat! Ich habe ja auch schon mitbekommen, dass die VR über ordentliche Kabel verfügen wird. An der VR selbst dürfte doch nur ein Kabel dran sein, richtig? Und besitzt dieses Kabel so eine Art Fernbedienung für die Audio-Steuerung eines Kopfhörers? Wenn nicht, muss ich dann immer länger die PS4-Taste gedrückt halten um dieses Audio zu steuern?

Tut mir leid, dass ich diese Noob-Fragen stelle. Ehrlich gesagt hätte ich vorallem auf dieses Umstecken des HDMI-Kabels keine Lust. Ich möchte doch nur einmalig alles einrichten und konfiguieren.

Ich danke für eure Antworten!

• PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können Beitrag #43
Ich hoffe du bekommst deine Antworten. Mir ist das noch zu kompliziert für ein paar Spiele / Demos

• PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können Beitrag #44
1. kommt auf den Titel an. Driveclub sieht auf der PSVR tatsächlich aus wie Burnout3 von der PS2. Batman liefert da schon eine deutlich bessere Qualität auf PS3 Niveau ... mit einer PS4. Mit der Pro soll es deutlich besser werden, was ich noch nicht beurteilen kann.

2. die PSVR kann kein HDR. Somit musst du das HDMI Kabel jedesmal umstecken. Finde ich auch Mega nervig! ????

3. ja, geht.

4. aufsetzen und los. Man kann natürlich die Einstellungen nochmal neu durchnudeln, aber macht keinen Unterschied. Wichtiger ist das der andere den Helm richtig aufsetzt und die Entfernung des Displays vernünftig an seinen Kopf anpasst.

5. an der PSVR ist ein dickes Kabel links, mit einer Fernbedienung An/Aus, lauter, leiser, lautlos und einem Kopfhöreranschluss

Thema:

PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können

PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben