Frieda schrieb:
Es gibt Neuigkeiten und die kann ich aber so erst glauben, wenn es soweit ist.
Ich hab eben nochmal mit dem Support telefoniert und diesmal hatte ich Rosie am Telefon, mit ihr hatte ich schon vor Release Kontakt wegen meiner stornierten Jr. Wrench Collectors Edition, sie scheint mir eine der wenigen wirklich fähigen Mitarbeitern dort zu sein.
Sie hat sich gleich bei ihrem Supervisor erkundigt und nun einen Download-Key beantragt, den ich im Laufe des Tages erhalten soll und sie versucht meine Bestellung schnellstmöglich einzuleiten. Hab ihr dann, ehrlich wie ich bin

, dass ich die Disc Version dann nicht mehr brauche wenn ich den Code habe.
Sie meinte dann sinngemäß, dass ich für die CD bezahlt habe und diese dann auch erhalten soll, wenn ich sie nicht brauche, dann kann ich die weitergeben oder verkaufen...
Also wenn das wirklich so kommt, Respekt.
Aber wie gesagt, dass glaub ich erst wenn ich beide Sachen erhalten habe, wobei mir persönlich der Code schon reichen würde.
Nach langem warten, unzähligen Telefonaten mit dem Support ist gestern endlich mein voebestelltes Spiel angekommen. Satte 21 Tage nach Release, Respekt Ubisoft!
Vom Support wurde ich auf gut deutsch nur verarscht.
Erst wollte eine Mitarbeiterin nachforschen, was mit meinem Spiel passiert ist und mir per Mail eine Sendungs-ID zukommen lassen. Nach einer Woche kam immernoch nichts. Also wieder angerufen. Diesmal wurde mir ein Download Code versprochen mit dem ich das Spiel herunterladen kann mit der Aussage "wenn das Spiel ankommt, kann ich die CD ja weitergeben oder verkaufen". Diesen Code sollte ich am Freitag noch im Laufe des Tages erhalten. Der kam natürlich nicht. Als ich am Montag angerufen habe, kam die Aussage, dass es wohl eine Weile dauert, solch einen Code zu generieren (...)
Wieder am Freitag angerufen. Diesmal wollte man sich nochmals um den Code und die Sendungs-ID kümmern...nichts von beidem kam.
Also abermals den Montag danach wieder angerufen...selbe Leier, doch diesmal kam nach dem Gespräch endlich die Sendungs-ID (das Paket wurde an dem Tag erst verschickt). Am Dienstag kam dann ein Code für den PSN Store, den habe ich am Mittwoch mehrfach getestet und natürlich ging dieser Code nicht.
Zu allem übel waren dann die Server von Ubisoft down, sodass ich nicht wusste ob es vielleicht damit zusammenhängt. Also hab ich vorhin nochmal beim Support angerufen und gefragt warum ich einen Code bekommen habe, der nicht funktioniert.
Diesmal wurde mir gesagt, dass der Code nur für die Übergangszeit ist, solange die CD noch nicht bei mir angekommen ist und da das Paket laut ihrem System ausgeliefert wurde, ist der Code ungültig weil ich ja jetzt das Spiel habe.
Dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, warum man den Code für die Übergangszeit einen Tag nach dem Paket erst rausschickt.
Zudem wurde mir eine Entschädigung damals bei der Stornierung meiner Collectors Edition und am Telefon auch noch für verzögerte Lieferung.
Nichts von alledem habe ich bekommen, kein Code, keine Entschädigung. Das einzige was ich nun habe ist das Spiel auf CD aber verdammt nochmal 3 Wochen zu spät... Zumal ich ja jetzt auch mit The Last Guardian beschäftigt bin.
Ich glaube ich werde morgen nochmal nachhaken, was wir nun mit den ganzen leeren Versprechungen machen. Klar ich könnte jetzt zufrieden sein, hab ja mein Spiel aber ich bin der Meinung, dass das so nicht geht. Hätten Sie gleich von Anfang an gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und die nächste Lieferung erst wieder in 2-3 Wochen raus geht, dann wäre alles okay gewesen aber einen so zu verarschen ist echt unmöglich.
Das war das erste und letzte mal, dass ich direkt über Ubisoft bestellt habe.