PSN Verbindung bricht ständig ab

Diskutiere PSN Verbindung bricht ständig ab im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, seit dem letzten Update 3.15 habe ich das Problem, dass ich nicht mehr Online spielen kann bzw. keine Verbindung mehr zum PSN...
  • PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #1
M

Momo2609

Gast
Hallo Leute,

seit dem letzten Update 3.15 habe ich das Problem, dass ich nicht mehr Online spielen kann bzw. keine Verbindung mehr zum PSN aufgebaut wird. Internet funktioniert einwandfrei und auch beim Internetverbindungstest wird die Verbindung zum PSN als erfolgreich dargestellt. Wenn ich dann aber Online spielen möchte kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Netzwerk verloren. Auch wenn ich die Freundesliste laden möchte funktioniert dies lange nicht, bis schließlich die Fehlermeldung NE-31453-6.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es damit was zu tun hat, mein Internetanbieter ist Unitymedia mit IPv6 bzw. DSLlite, weil es ja bisher auch immer funktioniert hat.

Hoffe auf schnelle Hilfe, und vielen Dank!

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #2
Hi,

ich bin auch Unitymedia Kunde mit ipv6 und ich kann auch seit dem Update 3.15 nicht mehr online gehen. Wahrscheinlich hat Sony etwas in dieser Richtung geändert, aber leider gibt es keine Infos dazu.

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #3
Ipv6 ist das was euch die Suppe versalzen tut.
Was für nen Router habt ihr denn? Ich hatte auch ipv6 und dadurch krasse Probleme bei bo3, aber in den Einstellungen in meiner fritzbox konnte Ich quasi manuell auf ipv4 umstellen

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #4
Was soll das bringen auf IPV4 umzustellen wenn du erst gar nicht eine öffentliche Ip bekommst vom Provider.Die Fritten von Unity kommen aber im Allgemeinen besser Klar mit DSLite.

Wenn Ihr den TC7200 habt mal Neustarten und in der PS4 MTU Wert auf 1450 oder 1473 stellen.

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #5
Ich weiß jetzt nicht wie das bei meinem Provider ( 1&1 ) gehandhabt wird. Aber seit der Umstellung in meinem Router auf ipv4 hab ich absolut keine Probleme mehr

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #6
Achso ,ne bei 1und1 haste richtiges Dualstack ,also auch eine öffentliche IPV4.

• PSN Verbindung bricht ständig ab Beitrag #7
Screenshot_2016-01-29-20-16-53.jpg
Ich vermute eher das mein ipv4 durch eine ipv6 leitung getunnelt wird. Ich kenne mich da so gut wie gar nicht mit aus. Daher hab ich mal nen Screenshot der Einstellung gemacht

Thema:

PSN Verbindung bricht ständig ab

PSN Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen

PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem: Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben