Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 ab und an Bildfehler
Diskutiere PS4 ab und an Bildfehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
wir haben eine PS4, verbunden mit einem HDMI Kabel an einem 50 Zoll LCD TV. Daran zockt mein "Großer" öfters mal Minecraft, Fifa 16 oder...
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #1
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine PS4, verbunden mit einem HDMI Kabel an einem 50 Zoll LCD TV. Daran zockt mein "Großer" öfters mal Minecraft, Fifa 16 oder NHL 16.
Vor ca. 2 Monaten sagte er mir, dass beim spielen von Minecraft, das Bild kurz Fehler hatte..... wie wenn es ein Bildfehler am TV gibt meinte er (Schneefall/Ameisenkrisel). Als ich schaute war aber alles wieder ok. Bis heute spielte er dann auch ohne dieses Problem (auch ich
)
Heute nun zockte er wieder mit einem Kumpel Minecraft und plötzlich war dieser Fehler wieder da. Diesmal sah ich ihn: es war nur im oberen Bereich das Bild zu sehen, der ganze Rest war "kriselig und gestört". Auch diverse Tonfehler waren zu hören (krächzen).....Tatsächlich wie wenn es einen Übertragungsfehler gibt.
Ich hab den TV ausgeschaltet und die HDMI Kabel gedreht. PS4 blieb dabei an. Dann wieder eingeschaltet und alles war wieder gut
bis gestern lief alles gut:
Ich hatte nun das HDMI Kabel getauscht und bisher dann keine Probleme mehr - bis eben.
Junior ruft komm schnell Papa - ich sah dann noch kurz "Ameisenrennen" und dann war das Bild schwarz. PS4 leuchtete noch und ich sagte zum Sohn beende mal das Spiel..... Bild blieb schwarz
Hab dann das Kabel von HDMI 1 auf HDMI 3 umgesteckt am TV. Nach einigen hin und her wechseln war das Bild dann auf dem neuen Port da.
Die PS4 war im Menü - also hat sie gearbeitet. Dann liegt es wohl an der HDMI Buchse des TV oder an der der PS4. Hab jetzt mal öfters an der Buchse der PS4 geruckelt, aber das läuft.....
Leuchte mal mit ner Taschenlampe in den hdmi Port der ps4 ob dort alle Kontakte am richtigen Platz sind, und ob da nix übersteht oder verbogen ist usw.
Ich weiß zwar nicht welche Revision du hast, aber Grad bei den älteren gab es häufiger nen fehlerhaften hdmi Port.
Da stand dann etwas Metall über oder so was sogar nen BLod verursachen konnte.
Das kann man aber leicht beheben indem man den überstehenden Kontakt zurecht biegt.
Falls du da nix findest würde ich das game mal neu aufspielen.
Hilft das nicht würde ich dazu raten die konsole neu zu initialisieren.
Hat auch dies kein Erfolg gebracht würde ich sie falls noch Garantie drauf ist umtauschen
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #4
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
meine PS4 ist jetzt 6,5 Monate alt.
Werde mal reinleuchten und schauen. Denke bei diesem Fehlerbild an irgendwas mit der Übertragung (kann ein Spiel sowas hervorrufen???)
Doofer Fehler.....
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #5
Dalvon
Punkte Reaktionen
12
hatte sowas ähnliches mal mit fallout 4 vor kurzen. hier war aber das problem das texturen nicht richtig geladen wurden und das es so diverse grafikffehler gab. bsp. genger wurden von boden verschluckt, npc hingen in wänden. nachdem ich alle gelöscht hatte und neu installiert + updates laden. läuft wieder alles wie gewohnt. denke bei iein update ist es zu den problem gekommen. meine speicher punkte haben da leider auch einen abbekommen. es sind einige begleiter verschwunden und bisher nicht mehr aufgetaucht.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #6
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
ihr müsst euch die Störungen wie die bei einer TV Übertragungsstörung zu Analogzeiten vorstellen. "Ameisenrennen" "schwarz und weiße Punkte" "Schneegestöber". Dazu immer lauter werdende krächzende Töne......
Selbst meine Frau meinte das sieht aus wie bei einer Übertragungsstörung (sind keine Grafikfehler oder so...)
Hast du das andere hdmi Kabel auch ne zeit lang dran gelassen damit du das kabel als Fehlerquelle definitiv ausschließen kannst?
Ein paar Stunden mindestens? !
Ich hatte das auch mal zu Anfang wo die ps4 noch neu war. Ein neues Kabel hat da geholfen und seitdem kam das nicht mehr.
Falls du das getan hast würde ich wie ich schon gesagt hatte erst mal den hdmi Port überprüfen
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #8
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Unterstützung
Das Gerät ist jetzt 6,5 Monate alt und bisher ist es 3malmit dem originalen Kabel und NUR bei dem Spiel Minecraft aufgetreten. Beim letzten Mal habe ich dann das Kabel (HDMI) getauscht und ca. einen Monat später (am Samstag) tauchte es jetzt wieder auf.
Habe jetzt einen anderen HDMI Port am TV angestöpselt undwerde beobachten. An der Buchse der PS4 habe ich mal will geruckelt, aber dasBild blieb stabil und es scheint keinen Wackler zu haben.
Ich hasse solche sporadischen Probleme…
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #9
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
könnt ihr mir einen Tipp geben was ich jetzt tun sollte.....???
Habe nun eine andere HDMI Buchse gewählt. Ein neues HDMI Kabel. Junior schaltete heute die Box ein und sofort war diese Störung wieder da. Mehrmaliges Ein/Ausschalten hat dann geholfen. Liegt dann wohl an der Box und auch nicht am Spiel.....
PS4 ist vom Media Markt und 7 Monate alt.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #10
Dalvon
Punkte Reaktionen
12
falls vorhanden ein anderen tv testen. wenn da auch vorfällt liegt es an der ps4 wenn nicht an den tv.
wenn es an der ps4 liegt ab zum media markt und von umtausch reparatur gebrauch machen da noch garantie.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #11
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
anderer TV leider nicht verfügbar.
Werde es dann wohl zum Media Markt bringen. Hoffe es dauert nicht 12 Monate oder so.
Schaue mir heute aber nochmals die Buchse genau an der Rückseite.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #12
Dalvon
Punkte Reaktionen
12
dann schau dir auch beim tv die hdmi buchse an.
wie lange die reparatur dauert kann ich nicht genau sagen.
habe nur einmal ein notebook vorbei gebracht. das hat ca 6-7wochen gedauert.
mach an besten nochmal von den fehler ein bild mit einer kamera. diese kannst du auch bei media markt zeigen.
ich denke aber das es vermutlich an den tv liegt.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #13
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
also ich habe bereits eine andere HDMI Buchse am TV versucht gehabt. Gleicher Fehler
Meine Frau schaut an diesem TV FEHLERFREI mit dem kindle (per HDMI) Filme und auch mit einem Sony BluRay Player
Denkst du wirklich der TV könnte das Problem sein?
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #14
Dalvon
Punkte Reaktionen
12
kann sein. muss aber nicht. vll stört ein signal den tv.
musst halt dran denken das bei der reparatur die ps4 auch erstmal an ein tv angeschlossen wird.
diese wird dann erstmal durchlaufen. wenn da nicht auch der fehler auftaucht bekommst du sie wieder wie du sie dahin gebracht hast. daher meinte ich das man sie evtl an ein anderen tv mal testen sollte.
könntest evtl mal die ps4 weiter weg stellen von tv und dann testen.
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #15
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
PS4 steht ziemlich weit weg.....
Werde mir wohl zuerst doch einen anderen TV zum Testen holen. Denn die Box schmiert ja nicht ab oder so. Es sieht aus wie eine Art Übertragungsstörung. Nach ein und ausstecken ist ja das Bild da wo es vorher auch war.
Bin sicher die finden diesen sporadischen Fehler nicht und die Box kommt so zurück. Ich hasse solche Fehler.....
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #16
G
garfunkel74
Punkte Reaktionen
0
es gibt Neuigkeiten. Auch bei dem Tablet meiner Frau sind diese Störungen. Liegt daher am TV
@Dalvon: hast recht gehabt
PS4 ab und an Bildfehler Beitrag #17
Dalvon
Punkte Reaktionen
12
ok. dachte ich mir schon. immerhin hast du die ps4 nicht eingeschickt.
also muss ein neuer tv iwann her. werde dir die daumen drücken das du ein schnäpchen machst.
und von den geld was du da sparst kannst dein sohnemann ein eis kaufen
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle,
ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
Ps4 Defekt verkaufen, kann der Käufer was mit meinen Daten machen?: Guten Tag,
Ich habe eine Defekte Ps4 - Fehler ist der HDMI Port meiner Meinung nach. Kein bild, läuft aber und die LED leuchtet weiß.
Habe...
Standard PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch: PS4 kein Bild, kein Ton - fährt aber normal hoch
hallo ihr lieben.
vor 2 tagen hat meine tochter auf der PS4 noch schön eine dvd geguckt, alles...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem:
Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...