PS4 in einem anderen Zimmer zocken

Diskutiere PS4 in einem anderen Zimmer zocken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo erstmal, ich habe meine ps4 bislang an zwei TV Geräten benutzt. Im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer. Die beiden Zimmer sind nebeneinander...
  • PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #1
T

Tomo82

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe meine ps4 bislang an zwei TV Geräten benutzt. Im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer.
Die beiden Zimmer sind nebeneinander deshalb war die Verbindung zwischen PS4 und Controller überhaupt kein Problem.
Vor ein paar Tagen habe ich das Kinderzimmer mit dem Arbeitszimmer getauscht damit meine Kinder mehr Platz zum Spielen haben.
zwischen PS4 und zweit Tv liegt jetzt ein Zimmer dazwischen. HDMI Kabel habe ich verlegt, Bild ist gut aber die Verbindung zwischen Controller und PS4 hat durch die Entfernung ab und an Aussetzer ( Entfernung ca. 7m und zwei Wände).

Gib es eine Möglichkeit das Bluetooth Signal etwas zu Verstärken damit ich beim zocken keine Aussetzer mehr hab, oder gar andere Möglichkeiten um mein Problem zu beheben.

Danke im Voraus und Gruß
Tomo

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #2
Moin, kabellos wirst du da deine Probleme bekommen. Ich weiß nicht ob es einen Bluetooth Range extander gibt.
Kannst hier nicht noch ein USB-Verlängerungskabel nutzen?

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #3
Hi, Danke erstmal für deine Antwort.

Kabel könnte ich theoretisch legen, müsste mir nur so en langes zulegen.
Habe ich bislang aus zwei Gründen nicht gemacht.

1. war zu faul :)
2. wenn ich besuch bekomme wie sollen wir zu zweit zocken? Und zwei Kabel verlegen
lohnt sich nicht :-/

Gruß
Tomo

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #4
Habe bei reddit auch jemanden gefunden der das selbe Problem hat wie du.

Ein anderer User hat geschrieben, er habe von seinem WLAN Router die Bandbreite von 40MHz auf 20 reduziert und es soll funktioniert haben, nun frag mich nicht ob das funktioniert hat, ich wollte dir lediglich diesen Hinweis geben ;)

Screen shot 2015-10-29 at 10.23.12 AM.jpg

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #5
Danke für den Tipp, werde es auf jeden fall sobald es mir meine Kinder zulassen versuchen.
Wobei ich den Sinn drin nicht ganz nachvollziehen kann.

Aber wie sagt Man"n" :)

Probieren geht über Studieren

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #6
Was dahinter steckt kann ich dir auch nicht genau sagen :D

Zur Not schau mal ob du einen Verstärker findest, der für die Controller geeignet ist.

Lg

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #7
an das habe ich auch gedacht, habe aber keinen keinen gefunden den ich verwenden kann!
gibt es sowas überhaupt?

Kann man sowas selber irgendwie zusammenbasteln?

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #8
Also ansich sollte es gehen, denn er verstärkt ja nur das BT Signal, da die Controller ja normal über BT laufen, sollte es gehen, dem Verstärker ist es doch egal, von wo oder was für ein Signal kommt.
Ist meine Meinung, garantieren tu ich es aber nicht :D

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #9
klingt logisch :)

Mus mal schauen wie ich das am Besten in Erfahrung bringe

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #10
Jetzt mal ne ganz Dumme Frage, gibt es z.b. bei Amazon so nen Verstärker?
Ich hab grad nachgeschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #12
Tomo82 schrieb:
Wobei ich den Sinn drin nicht ganz nachvollziehen kann.
Bluetooth und WLAN funken beide im 2,4GHz-Band (wie übrigens auch so ziemlich alles andere, vom Temperaturaussenfühler, über Kopfhöhrer, Funktastatur und Maus, bis hin zum Dect-Telefon).

Wenn man die WLAN-Kanalbreiten von 40 auf 20Mhz reduziert, "verschlechtert" man dadurch sein WLAN und damit den potentiellen Störeinfluss auf Bluetooth.
Das das tatsächlich einen brauchbaren Effekt bringt, ist fraglich, den BT ist so ausgelegt, dass es möglichst wenig Störungen auf andere Medien im gleichen Funkspektrum verursacht und dabei gleichzeitig so robust, dass es weniger störanfällig ist (siehe z.B. Frequenzy Hopping).

Aus genau diesem Grund und dem darunter liegenden Protokoll (Geräte pairen, Verschlüsselung, usw), kann ich mir schon vorstellen, dass es daher schwierig (oder gar unmöglich) ist, für BT sowas wie Repeater oder Verstärker zu bauen. Ich hab sowas auch noch nie gesehen.
Ich nehme mal an, die Playstation funktioniert nur mit dem integrierten BT und kann keine externen BT-Sticks nutzen? Dann wird das sehr schwierig.

Vielleicht etwas umständlich, aber vielleicht kann man die Playstation irgendwo in der Mitte zwischen Wohn- und Arbeitszimmer platzieren, so dass du statt 1x 7m, nur eher 2x 3,5 Meter funken musst?

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #13
Danke für die Antworten
Ich werde das mit der Frequenz Senkung ausprobieren, falls das nicht funzt muss ich mich mit einem Positionswechsel der PS4 langsam anfreunden.
Denn der Preis vom Repeater steht für mich in keiner Relation zum nutzen

Nochmals Danke an alle :)

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #14
nimm doch das sony playstation tv. solange du in beiden zimmern lan oder wlan hast, kannst du die ps4 auf pstv streamen und da bis zu vier controller anschließen.

funktioniert bei mir mit reiner lan verbindung hervorragend, streaming ist 720p, man sieht den unterschied nur, wenn mans weiß.

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #15
Werde es mit PlayStation Tv ausprobieren.
Danke für den Tipp :)

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #16
So, PlayStation Tv ist am Wochenende gekommen.
Ich habe alles angeschlossen und kann berichten das es funktioniert :)

Der einzige Nachteil ist die Bildqualität aber das stört mich nicht weiter da ich
einfach auf die HDMI-Quelle umschalte wo ich vorher schon verlegt hab.

Kostenaufwand: ca.: 32.50 Euro

Danke nochmal an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #17
Dafür braucht man bestimmt eine gute Internetverbindung oder?
Was hast du bei dir für eine Leitung wenn man fragen darf?

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #18
Natürlich darfst du :)

Meine PS4 ist per Kabel verbunden und PlayStation TV per WLan.

Leitung: Kabel BW 32 mbit

Laut Verbindungstest kommt per WLan ca. 24 mbit an (PlayStation TV)

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #19
Wenn die Geräte in der selben Wohnung oder Empfangsbereich des Routers stehen ist das natürlich unabhängig von der Internetverbindung .

• PS4 in einem anderen Zimmer zocken Beitrag #20
super Idee mit PS-TV und zusätzlichem HDMI Kabel! Danke das werde ich auch mal versuchen :)

Thema:

PS4 in einem anderen Zimmer zocken

PS4 in einem anderen Zimmer zocken - Ähnliche Themen

PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 Verbindung zum Controller: Moin Leute, ich habe vor 1 Woche meine Playstation 4 aufgeschraubt um sie zu säubern, hatte sie Gebraucht gekauft und sie war extrem Laut...
PS4 Controller-Verbindung unterbricht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine PS4 gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem verliert mein Controller ab ca 1-1,5m...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben