PS3 auf Röhre

Diskutiere PS3 auf Röhre im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi bin neu hier ;) ich werde mir die PS3 slim 120GB zulegen und werde auf einem Röhrenfernseher spielen. Ich werde nicht mit dem mitgelieferten AV...
  • PS3 auf Röhre Beitrag #1
K

Kennedy

Punkte Reaktionen
0
hi bin neu hier ;)
ich werde mir die PS3 slim 120GB zulegen und werde auf einem Röhrenfernseher spielen.
Ich werde nicht mit dem mitgelieferten AV billig Kabel spielen das schon die PS1 hatte ,sondern mit einem rgb kabel von snakebyte.Nun ist meine Frage:Sieht das so schlimm auf Röhre aus ?? Ich hab schon so viel gelesen von wegen Geld verschwendung wenn man sich die Konsole für Röhre kauft und Grafik verlust.Ich stelle keine großen Anforderungen bei der Grafik.(bin immer noch von PS2 grafik angetan).Ich werde Smackdown vs. Raw 2010 und GTA 4 zocken,vllt hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.
Freue mich auch eure Antworten!! Auf selbst gemachte Erfahrungen noch mehr!!!

• PS3 auf Röhre Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen hier :)

Ich bin der Meinung wer ne Ps3 besitzt sollte sich auch einen Flachbildschirm zulegen. Die gibts ja mittlerweile schon große für grade mal 400€. Zu viel darfst du dir nicht erwarten von der Grafik her, wird auf Ps2 Niveu bleiben. Selbst wenn du einen LCD Fernseher hast wäre es noch angebracht ein HDMI - Kabel anzulegen. Der Unterschied zwischen Scat und HDMI ist sehr groß.
Wenn du Grafik nicht so viel hältst und von der Ps2 Grafik angetan bist, kannst natürlich auf nem Röhrenfernseher zocken ;) Ein neuer Fernseher kostet ja nicht alle Welt, es wird sich auf jeden Fall lohnen.

• PS3 auf Röhre Beitrag #3
Ich habe auf einem 50 zoll LCD mal die PS3 mit AV ausprobiert und der Qualitätsverlust gegenüber HDMI ist erschreckend. Kleine Schrift lässt sich kaum lesen, Details sind einfach nicht erkennbar (Schärfe!) und auch die Farbe ist nur wenig "leuchtend".

Aber wenn du den Unterschied nicht kennst, dann reicht ja auch eigentlich eine Röhre. Aber ich sage dir, wenn du erst einmal HDMI gesehen hast, dann wirst du nie wieder Scart nutzen wollen ;).

• PS3 auf Röhre Beitrag #4
Also ich muss auch sagen über HDMI sieht das schon saugeil aus. Also Röhre wär eigentl zu schade, aber ist ja jedem sein eigenes Ding ob Röhre oder LCD/Plasma ;)

• PS3 auf Röhre Beitrag #5
Spiele zur Zeit auch NOCH auf ner Röhre, aber trozdem sieht dir Grafik noch geil aus.

• PS3 auf Röhre Beitrag #6
also röhrern sind normaler weise klein, und mit dem kabel hast du schon eine recht gute quali wen du smack down zogst. den das spiel hat von natur aus au bei der ps3, ps2 grafík. kann man recht gut zogen, jedenfals siehts besser aus als auf der ps2 bei röhren. (je nach fernseher)

• PS3 auf Röhre Beitrag #7
Ja, Smack Down sieht allgemein kacke aus(ps3).

• PS3 auf Röhre Beitrag #8
Da muss ich Flave leider Recht geben die Grafik ist echt nicht so besonders, aber wenn man das Spiel nicht mit anderen Spielen vergleicht, reicht die Grafik vollkommen aus.

• PS3 auf Röhre Beitrag #9
ja ich weiß die ham die grafik iwie scheiße gemacht,die sieht wie im vorjahr aus.
Ich hab jetzt die PS3 slim und das Smackdown Game und ich muss sagen:es sieht voll knorke aus !!!!

• PS3 auf Röhre Beitrag #10
developr schrieb:
Ich habe auf einem 50 zoll LCD mal die PS3 mit AV ausprobiert und der Qualitätsverlust gegenüber HDMI ist erschreckend. Kleine Schrift lässt sich kaum lesen, Details sind einfach nicht erkennbar (Schärfe!) und auch die Farbe ist nur wenig "leuchtend".

Aber wenn du den Unterschied nicht kennst, dann reicht ja auch eigentlich eine Röhre. Aber ich sage dir, wenn du erst einmal HDMI gesehen hast, dann wirst du nie wieder Scart nutzen wollen ;).
ja du hast sicher mit dem mitgelieferten AV Kabel welches schon bei der PS One dabei war gespielt.
Ich zock mit nem kabel welches die bildqualität deutlich ankurbelt !!!

• PS3 auf Röhre Beitrag #11
Kann ich auch mit reden :) Ich zock mit meiner PS3 auf ner 50 x 50 Glotze also auch nicht das wahre hab mir jetzt für meinen TFT VGA TO HDMI COnverter besorgt und natürlich die Kabel dazu. 5 - 10 Tage kann ich dir berichten ob es eine vorrübergehene Alternative ist :)

• PS3 auf Röhre Beitrag #14
ja mit dem vga hdmi zueg
welchen anschluss braucht man am fernseher

• PS3 auf Röhre Beitrag #15
ich selber habe einen grossen 100 hertz röhren fernseher und muss sagen, es lohnt sich richtig und ist, viel besser als andere konsolen, von der grafik her, das es kein hd-fernseher ist, gut, ist halt noch eine ältere technik, aber trotzdem nicht schlecht, wenn du einen guten röhren fernseher hast und wenn du, noch nicht gross mit hd-fernsehern zutun hattest, wirst du es nicht vermissen.

die grafik ist gut, selbst für einen pal-fernseher.

ps; wenn du ein anderes kabel holst, was eine bessere qualität hat, achte darauf, dass das kabel alleine angeschossen (an ps3 hd-tv od. pal-fernseher, anfang»ziel). wenn du mit zwischen-kabeln anschliesst, ist die qualität, die das kabel liefert, nicht 100%.

mfg

• PS3 auf Röhre Beitrag #16
hdmi zu vga?? geht das? VGA ist doch fast nur analog signal. und hdmi ist nur digital

• PS3 auf Röhre Beitrag #17
es wird dir nichts bringen, warum hdmi zu vga, vga ist skat-anschluss und hdmi für hd-fernseher?

mfg

• PS3 auf Röhre Beitrag #18
cmurder3181 schrieb:
ich selber habe einen grossen 100 hertz röhren fernseher und muss sagen, es lohnt sich richtig und ist, viel besser als andere konsolen, von der grafik her, das es kein hd-fernseher ist, gut, ist halt noch eine ältere technik, aber trotzdem nicht schlecht, wenn du einen guten röhren fernseher hast und wenn du, noch nicht gross mit hd-fernsehern zutun hattest, wirst du es nicht vermissen.

die grafik ist gut, selbst für einen pal-fernseher.

ps; wenn du ein anderes kabel holst, was eine bessere qualität hat, achte darauf, dass das kabel alleine angeschossen (an ps3 hd-tv od. pal-fernseher, anfang»ziel). wenn du mit zwischen-kabeln anschliesst, ist die qualität, die das kabel liefert, nicht 100%.

mfg
wie jetzt ähm ich habe das stromkabel und ein rgb scart kabel von speed link http://www.amazon.de/PlayStation-3-..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259853305&sr=8-1
mehr kabel stecken net an meiner ps3

• PS3 auf Röhre Beitrag #19
weiss aber nicht, ob es die hdmi qualität hat.

ps: sehe es zum erstenmal

habe es mir nochmal angeschaut und bin der meinung, das hat nichts mit hdmi zutun. das kabel, nur halt mit 3× chinch und skat-adapter, ist schon bei der ps3 dabei, das gleiche, nur halt mit 3× chinch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 auf Röhre Beitrag #20
Hab bis vor kurzem auch noch auf Röhre gespielt , und grade bei GTA4 hatte ich echt arge Probleme die schrift lesen zu können. Hab mir jetzt n HD-LCD zugelegt und lass die PS3 natürlich über HDMI laufen , und das geld für die Glotze hat sich gelohnt. Der Qualitätsunterschied ist Enorm. Und endlich kann ich auch die schrift ohne Lupe lesen :)

Thema:

PS3 auf Röhre

PS3 auf Röhre - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Verkaufe

PS3 Bundle!

Verkaufe PS3 Bundle!: Guten Tag Community ;) Hier verkaufe ich meine Ps3 120GB. Bei der Ps3 liegt teilweise (nur manchmal) ein kleiner Fehler vor und zwar: Wenn man auf...
Verkaufe PS3 Komplettset (Konsole, MoveSet, Buzz und 46 Spiele): Hallo Zusammen, ich möchte mich von meiner Playstation 3 sowie den Spielen und u.g. Zubehör trennen. Da ich leider nicht die Zeit habe alles...
Verkaufe PS3 FAT 80GB + 13 Spiele: Hallo, wie oben beschrieben biete ich eine PS3 Fat Konsole an. Sie hatt keine Mängel und läuft wie geschmiert Geliefert wird: -PS3 FAT 80GB...
PS2 RGB Kabel geht auch an PS3?: Hallo PS3 Fans! Ende der Woche möchte ich mir eine PS3 Slim zulegen. Möchte diese natürlich per HDMI an meinen LCD-TV betreiben. Glücklicherweise...

Zurzeit aktive Besucher

• Tyronrah

Neueste Beiträge

Oben