PS4 startet nicht mehr

Diskutiere PS4 startet nicht mehr im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich kann seit ein paar Tagen meine PS4 nicht mehr starten da sie nicht auf den Systemspeicher zugreifen kann (fehler: CE-34335-8 )...
  • PS4 startet nicht mehr Beitrag #1
J

jonas89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich kann seit ein paar Tagen meine PS4 nicht mehr starten da sie nicht auf den Systemspeicher zugreifen kann (fehler: CE-34335-8 ). Zunächst dachte ich es lege an der Festplatte, da sie immer ein komisches Geräusch von sich gab. Deshalb habe ich die PS4 einmal ohne Festplatte gestartet, jedoch ohne Erfolg. Außerdem komme ich nicht mal mehr in den Safe Modus.

Hat irgendjemand einen Tipp?

MFG
Jonas

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #2
PS4 ohne Festplatte starten?

Garantie? Einschicken!

Falls Du eine alte 2.5 Festplatte hast könntest Du diese testweise einbauen und nachfolgend vorgehen:

*Es müssen ca. 900 MB freier Speicherplatz verfügbar sein.

1. Erstelle auf dem USB-Datenträger Ordner, um die Update-Datei zu speichern.

Erstelle über einen Computer einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Lade die Update-Datei herunter und speichere sie in dem von dir gerade eben erstellten Ordner "UPDATE".

Speichere die Datei namens "PS4UPDATE.PUP".

Klicke auf [], um den Download zu starten.
  3. Schalte das PS4-System komplett aus.

Vergewissere dich, dass die Power-Kontrollleuchte nicht leuchtet. Wenn die Power-Kontrollleuchte orange leuchtet, drück mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste des PS4-Systems (bis das System zum zweiten Mal einen Piepton erzeugt).
  4. Verbinde den USB-Datenträger, auf dem die Aktualisierungsdatei gespeichert ist, mit deinem PS4-System und drück anschließend mindestens sieben Sekunden lang die Power-Taste. Das PS4-System wird im abgesicherten Modus gestartet.
  5. Wähle [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)] aus.

Befolge die Bildschirmanweisungen, um das Update abzuschließen.

Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

Sony sagt zu CE-34335-8 folgendes:
Festplattenlaufwerk von PS4 nicht erkannt
Befolge bitte die nachstehenden Schritte, falls das Festplattenlaufwerk (Festplatte) im System nicht vom PS4-System erkannt wird:
1. Schritt: Schalte das PS4-System aus, zieh das Netzkabel ab und nimm die obere Abdeckung ab. Genaue Anweisungen zum Abnehmen der Festplatten-Abdeckung findest du .
2. Schritt: Vergewissere dich, dass die Festplatte sachgemäß eingesetzt ist, indem du sie aus dem System entfernst und wieder einsetzt.
3. Schritt: Tritt der Fehler nach dem erneuten Einsetzen der Festplatte weiterhin auf, ist sie möglicherweise beschädigt oder das System ist defekt. Wende dich bitte an den.

Falls Du eine neue Festplatte kaufen musst empfehle ich eine Seagate Expansion 2TB:

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #3
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Garantie ist leider im September abgelaufen. Und die Schritte von von Sony hab ich auch schon befolgt.
Hab auch das mit dem USB stick schon probiert und dann die Software aktualisiert, zunächst lief die PS4 auch wieder, doch dann blieb sie wieder hängen und seither komm ich nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus( worüber ich mir am meisten Gedanken mache).

hab eigentlich wenig Hoffnung auf Erfolg und Sony schon nachgefragt wegen einschicken. Hab nur keine Lust 150€ zu zahlen.
Wollte die PS4 deshalb eventuell woanders reparieren lassen, nur bin ich da noch bissle unsicher ob das ne gute Idee ist.

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #4
Nach deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen das es an der Festplatte liegt

Die günstigste Möglichkeit:
Neue Festplatte bei amazon bestellen und ausprobieren. Falls es nicht funktioniert hast Du ein 30tägiges-Rückgaberecht bei amazon.

Danach kannst Du die PS4 noch immer teuer reparieren lassen oder defekt verkaufen.

http://www.amazon.de/Seagate-Samsung-HN-M101MBB-Interne-Festplatte/dp/B007NVGWV0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1453836861&sr=8-2&keywords=samsung+2.5+zoll+festplatte

Ich selber habe eine Seagate Expansion 2TB verbaut aber Gehäuse öffnen und Rückgabe geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 startet nicht mehr Beitrag #5
Morgen,
Das gleiche hab ich mir auch schon überlegt, ich war mir aber nicht sicher wie das mit dem zurückgeben ist, wenn man sie einmal benutzt hat.

Das zweite ist, dass Ich die ps4 auch ohne Festplatte nicht starten kann. Das hat mir der Typ vom Sony Kundendienst einmal geraten.
Wobei ich auch nicht sicher bin ob man eine ps4 überhaupt ohne Festplatte starten kann.

Vielen Dank für die tipps

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #6
Wer eine PS4 haben sollte, die Freezes oder Bricks geplagt wird, sollte folgendes probieren, falls man ganz sichergehen kann, dass es nicht am HDMI-Output liegt:

• Entfernt die Festplatte.
  • Startet die Konsole ohne die Festplatte. Die PS4 wird im Safe-Modus starten, eine weiße Lichtleiste zeigen und nach einer Festplatte fragen.
  • Fahrt die Konsole nun wieder herunter.
  • Schließt nun die Festplatte wieder an und startet die Konsole neu.
  • Nun wird sich die PS4 wieder in den Safe-Modus begeben und die notwendigen Daten für das Betriebssystem sichern. Danach startet sie sich neu und lädt das Betriebssystem erneut.
  • Sollte das nicht funktionieren, formatiert die Festplatte und installiert die Firmware erneut.

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #7
Hallo,

also das mit der Festplatte hab ich nun noch einmal probiert:

abgesicherter Modus lässt sich nicht starten ( mit und ohne Festplatte), es erscheint nur das Playstation Zeichen danach geht das Bild kurz weg und es erscheint wieder oben genannte Fehlermeldung (CE-34335-8 ), die Leiste an der PS4 leuchtet dann weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 startet nicht mehr Beitrag #8
Also mit einer anderen Festplatte?

Platte und Stick im Format FAT32?

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #9
ne immer noch mit der alten Festplatte, hab mir erst vorhin die neue bestellt.

Am Anfang hat die PS4 mein stick noch erkannt und ich konnte im abgesicherten Modus eine Systemaktualisierung durchführen.

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #10
Also meine PS4 tut wieder!!!????????
hab die neue Festplatte gewechselt und dann die ps4 intitalisiert. Jetzt ist zwar alles weg, aber ich hab wieder ne so gut wie neue Konsole mit 1 terabyte!

Vielen Dank für deine Hilfe aaalias!!

• PS4 startet nicht mehr Beitrag #11
...freut mich. Viel Spaß beim zocken ;)

Thema:

PS4 startet nicht mehr

PS4 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Ps4 startet nicht mehr: Hallo, Meine PS4 startet nicht mehr, sobald ich die einschalte blinkt die nen paar mal blau und ich lande im safe mode, ich habe die...
PS4 - Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo Forum! Meine PS4 hat bis Samstag hervorragend funktioniert. Zuletzt gab es ein Firmware Update und beim nächsten Neustart bin...
Sicherheitsmodus startet nicht: Hallo Leute, meine alte PS4 hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und startet nicht mehr. Nach einigem rumprobieren und forschen, bin ich zu...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben