Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor mit Ps4 verbinden
Diskutiere Monitor mit Ps4 verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Tag
Ich wollte heute meine Ps4 mit meinem PC Monitor verbinden, da mein Monitor leider kein HDMI-Anschluss hat musste ich es mit einem...
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #1
A
AceM
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich wollte heute meine Ps4 mit meinem PC Monitor verbinden, da mein Monitor leider kein HDMI-Anschluss hat musste ich es mit einem Adapter versuchen. Nachdem ich alle Kabel verbunden habe, habe ich zuerst meinen Monitor eingeschalten und danach die Ps4. Nun das Problem ist das mein Monitor sich regelmässig dann ein- und ausschaltet, so im 2 Sekunden Takt. Wenn er eingeschalten ist, seh ich nur ein graues Bild ( Ich bin mir nicht sicher ob mein Monitor sich ein- und ausschaltet, da das Bild nur von schwarz auf grau-blinkend geht). Ich hab schonmal ausprobiert die HDCP-Funktion bei meiner Ps4 auszuschalten, dies hat aber nichts gebracht. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus.
Mit welchen Adapter verbindest du die Ps4 mit dem monitor?
VGA wird nicht funktionieren, zumindest ging das bei mir auch nicht. Ein HDMI auf DVI-d oder HDMI auf Displayport müsste aber gehen. Würde sogar HDMI auf Displayport bevorzugen.
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
Mit Adapter auf Displayport oder DVI sollte es eigentlich gehen, wenn HDCP deaktiviert ist.
Entweder ist der Adapter Müll oder der Anschluss am TFT defekt.
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #4
A
AceM
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen DVI-HDMI Adapter. Hab auch probiert die Ps4 im SafeMode zustarten.
(Bearbeitet): Ich glaube nicht das der Anschluss defekt ist da ich meinen PC ohne Probleme anschliessen kann.
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #5
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Welcher Monitor und welche Auflösung hat der?
HDMI auf DVI funktioniert normalerweise (nur halt ohne Audio). Wenn der Monitor aber z.B. 1920x1200 (16:10 statt 16:9) statt der HD-üblichen x1080 hat, kann es sein, dass sich die PS4 oder der Monitor quer stellt.
Bei anderen von 1080p abweichenden Auflösungen, kann es auch Probleme geben, z.B. 1680x960. Ein PC kommt dagegen mit sowas normalerweise anstandslos klar.
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #6
G
Gast58173
Gast
Wird der pc auch über den adapter angeschlossen? oder direkt per DVI Kabel?
Ich hatte für die VR Brille auch eine HDMI Weiche da, die angeblich das Bild Signal von einer Quelle an 2 unterschiedlichen endgeräten ausgeben kann (je nachdem welches eingeschaltet ist) aber es kam kein Bild. Habs dann auch mit dem notebook getestet und kein bild erhalten. Der Adapter war also quasi schrott.
edit: mich irritiert es, dass ein 27" Bildschirm keinen HDMI Anschluss hat... ich würde einen HDMI auf Displayportadapter kaufen und es damit versuchen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #9
A
AceM
Punkte Reaktionen
0
So hab mir einen Displayport-HDMI Adapter gekauft und mein Monitor erkennt meine PS4 jetzt nicht. Andere Ideen ?
Monitor mit Ps4 verbinden Beitrag #10
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hast du mal die Grafikeinstellungen der PS4 zurückgesetzt, bzw dort irgendwas "komisches" eingestellt? Bzw, die PS4 vorher an einem anderen Monitor/TV betrieben, der mglw. nicht FullHD war oder was ähnliches?
PS4 erkennt Monitor nicht: Hallo, ich habe einen G246HL von Acer. An diesem liefen bisher alle Geräte problemlos. Jetzt, als ich meine PS4 anschließe läuft es nicht. Der...
Ps4 mit Monitor verbinden: hi leute.
ich hab von einem Freund einen Monitor mit hdmi Anschluss bekommen. Ich würde da gerne meine ps4 anschliessen, nur leider empfängt sie...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
PS4 Schwarz graues Bild: Hallo,
ich habe mir heute eine PS4 gekauft, jedoch wird sie nicht vollständig von meinem Monitor erkannt oder anders herum ka. Ich habe mit...